Nach 15 min. laufen im Stand an einer Schräge, springt Motor nicht mehr an !!!

Ford Kuga DM2

Morgen zusammen,

ich brauche eure Hilfe.

Am Sonntag habe ich unseren Kuga 2.0 TDCI 136 PS Bj.10.2008 aus der Garage in die Einfahrt (ziemlich schräge Einfahrt siehe Foto) im Standgas für ca.15 min abgestellt.
Danach wollte ich aus der schrägen Einfahrt hoch auf die Straße fahren, Gas hat er erst angenommen und nach ca.3-4m einfach ausgegangen und nicht wieder gestartet.
Abschleppdienst hat alles versucht und hat festgestellt das Luft in der Kraftstoffleitung ist.
Also wurde ich zu meiner Werkstatt abgeschleppt.

Die Werkstatt hat den Kraftstofffilter gewechselt (war ca. 30000 Km drin) da er total verdreckt war und man hat ein paar Metallspäne auf dem Behälterboden des Filters gesehen. Nun wurde erstmal nur der Filter gewechselt und die Luft aus der Leitung gezogen. Sie meinten das ich wohl mal verunreinigten Diesel getankt haben muss, deswegen sollte es jetzt erstmal beobachtet werden.
Wir sind dann fast zwei Tage ganz normal ohne Probleme gefahren.

Gestern Morgen habe ich mir gedacht, ich stelle Ihn wieder in die schräge Einfahrt und lass den Motor wieder laufen.
Nach ca. 20 min. setzte ich mich rein und gab einen Gasstoß bis 3000 U/min alles noch gut, dann wollte ich hochfahren und er ging wieder aus.
Motor startete wieder nicht und es war auch wieder Luft in der Kraftstoffleitung.
Also wieder abgeschleppt zur Werkstatt.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte oder hat sowas schon einer gehabt ?

Habe noch Bilder angehangen wo man die Luft in der Leitung erkennt.

Ich sage schon mal Danke für eure Tipps.

Gruß motek121

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Postle schrieb am 30. März 2016 um 17:17:13 Uhr:

Wenn ich Dein Auto wäre, würde ich schon gar nicht erst anspringen.

Hast du Langeweile oder möchtest du auch noch was sinnvolles schreiben ???

19 weitere Antworten
19 Antworten

Stimmt😉

Zitat:

@motek121 schrieb am 28. März 2016 um 17:00:41 Uhr:

Meine Nachbarn sind natürlich voll in Ordnung, die haben mit mir den Wagen von der Straße geschoben. Aber ich glaube wenn dein Auto nicht richtig läuft oder du schauen willst ob es wieder richtig läuft ist dir das egal was die Nachbarn denken. Oder ?

Ja die Karre läuft nur auf 5 Pötten 😉

Hä?

Wenn ich Dein Auto wäre, würde ich schon gar nicht erst anspringen.