Nach 13.700km schon zum Service???

Audi TT 8J

Hallo

Wie oben schon geschrieben zeit mir mein TT seit gestern an, das ich in 1300 km oder 157 Tagen zum Service soll.

Ich dachte der TT hat Longlive Service mit 30.000km oder 2 Jahre.

Liege ich da falsch, oder ist mein Wagen falsch Codiert?

MfG

KaJu

33 Antworten

Also ich habe meinen am 12.04. in NSU abgeholt und da stand 729 Tage (1 Tag vorher wurde die Übergabeinspektion gemacht) & 30000 km und seit dem zählt es rückwärts und es hat sich auch nichts geändert bisher in Bezug auf flexiblen Service!

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Also ich habe meinen am 12.04. in NSU abgeholt und da stand 729 Tage (1 Tag vorher wurde die Übergabeinspektion gemacht) & 30000 km und seit dem zählt es rückwärts und es hat sich auch nichts geändert bisher in Bezug auf flexiblen Service!

Dann hat sich das geändert! Bei mir waren es über 1000 Tage, also 3x 365 Tage. Allerdings entfiel bei mir im dritten Jahr dann die Mobilitaetsgarantie. Vielleicht aus diesem Grund.

Hallo,

Ich hab festen Ölwechselservice und kann den am Kombiinstrument auf "15000km/365Tage" zurücksetzen.
Geht das beim normalen Inspektionsservice auch, dass ich das selber am Kombiinstrument zurücksetzen kann oder nur über VAGCom.

P.S.
Als Auto neu abgeholt habe in NSU war bei mir auch "30000km/1095 Tage" an der Anzeige.

Wuschel

Zitat:

Original geschrieben von TTWuschel

Hallo,

Ich hab festen Ölwechselservice und kann den am Kombiinstrument auf "15000km/365Tage" zurücksetzen.
Geht das beim normalen Inspektionsservice auch, dass ich das selber am Kombiinstrument zurücksetzen kann oder nur über VAGCom.

P.S.
Als Auto neu abgeholt habe in NSU war bei mir auch "30000km/1095 Tage" an der Anzeige.

Wuschel

Nein, soviel mir bekannt ist, ist das eigenständige Zurücksetzen je nach Modellreihe im VAG-Konzern schon seit rund 10 Jahren nicht mehr möglich. Es ist bei meinem 2008er auch kein Wort in der Anleitung. Bei mein zuvor gefahrenen Golf IV ging das nur noch bis MJ 1998...