Nach 1 Jahr 320iA F30

BMW 3er F30

Servus Liebe BMW Gemeinde 🙂

Fahre seit den 03.03.2017 einen 320iA F30 Sport Line aus EZ:06/2012,BJ:05/2012 und gekauft habe ich ihn mit knapp über 52.000KM für 23.900EUR ( siehe Bild ) und wollte jetzt nach genau einem Jahr berichten wie es für mich war mit dem F30.

Als ich ihn gekauft habe muß ich ehrlich zugeben wußte ich nicht was mich erwartet da ich zuvor knapp über 9 Jahre E90 gefahren bin.Am anfang war es für mich sehr schwer mich dran zu gewöhnen wo ich auch den gedanken hatte ihn zu verkaufen und wieder einen E90 zu kaufen,ehrlich gesagt monate lang ging es hin und her und ich stand sogar kurz vor der unterschrift einen 330iA E90 aus 2011 zu kaufen.Es war auch so das der F30 auch unübersichtlich ist war,und für mich schwer war am anfang mich dran zu gewöhnen.Aber meine innere stimme sagte "NEIN" mach es nicht! Es war auch so das der 4 Zylinder Turbo mir am anfang nicht gefallen hat da er wenn er kalt ist wie ein Diesel klingt und wenn er warm ist etwas weniger 😉

Letztendlich war ich vom Drehmoment sehr überzeugt und vorallem von der Ausstatung von innen und aussen so wie ich sie wollte,nicht zuviel und nicht zu wenig,perfekt für mich,ausser das mit dem 1 Auspuffrohr wo ich erstmal dachte das man die Blende abmachen kann und ne grösse ausspaarung Blende montieren kann,aber leider ein Guß!!Aber das sollte ja kein k.o. kriterium sein um ihn nicht zu kaufen 😉 Die Sportsitze im F30 sind einfach phenomenal,einfach ein traum.Mein alter 325iA 2006er E90 hatte auch Sportsitze aber die vom F30 sind deutlich besser und bequemer 🙂 Naja,die 17er 392er haben mir nicht so gefallen da sie so klein wirkten auf so ein großes Auto.Und im Juli 2017 kammen die ersten veränderungen,es kamen die 401er Felgen und die Performance Niere dazu 🙂

Und mittlerweile kann ich 100% sagen das es kein "FEHLKAUF" war und das ich mich auf viele Jahre mich drauf freue ihn weiter zu fahren,einfach super das auto 🙂
Und was ich richtig geile finde am F30 ist das ich jetzt eine Öltemperatur anzeige habe 😁😉🙂
Die optik der Sport Line finde ich einfach Hammer in verbindung mit der Farbe Mineralgrau,für mich 😉 🙂

Ja,ich könnte noch soooviel Positives schreiben aber das würde den Rahmen sprengen 😁
Und nun paar Bilder wie er beim Kauf aussah und wie er jetzt aussieht 🙂

Verkaufsschild!
Vorher!
Vorher!
+8
Beste Antwort im Thema

Servus Liebe BMW Gemeinde 🙂

Fahre seit den 03.03.2017 einen 320iA F30 Sport Line aus EZ:06/2012,BJ:05/2012 und gekauft habe ich ihn mit knapp über 52.000KM für 23.900EUR ( siehe Bild ) und wollte jetzt nach genau einem Jahr berichten wie es für mich war mit dem F30.

Als ich ihn gekauft habe muß ich ehrlich zugeben wußte ich nicht was mich erwartet da ich zuvor knapp über 9 Jahre E90 gefahren bin.Am anfang war es für mich sehr schwer mich dran zu gewöhnen wo ich auch den gedanken hatte ihn zu verkaufen und wieder einen E90 zu kaufen,ehrlich gesagt monate lang ging es hin und her und ich stand sogar kurz vor der unterschrift einen 330iA E90 aus 2011 zu kaufen.Es war auch so das der F30 auch unübersichtlich ist war,und für mich schwer war am anfang mich dran zu gewöhnen.Aber meine innere stimme sagte "NEIN" mach es nicht! Es war auch so das der 4 Zylinder Turbo mir am anfang nicht gefallen hat da er wenn er kalt ist wie ein Diesel klingt und wenn er warm ist etwas weniger 😉

Letztendlich war ich vom Drehmoment sehr überzeugt und vorallem von der Ausstatung von innen und aussen so wie ich sie wollte,nicht zuviel und nicht zu wenig,perfekt für mich,ausser das mit dem 1 Auspuffrohr wo ich erstmal dachte das man die Blende abmachen kann und ne grösse ausspaarung Blende montieren kann,aber leider ein Guß!!Aber das sollte ja kein k.o. kriterium sein um ihn nicht zu kaufen 😉 Die Sportsitze im F30 sind einfach phenomenal,einfach ein traum.Mein alter 325iA 2006er E90 hatte auch Sportsitze aber die vom F30 sind deutlich besser und bequemer 🙂 Naja,die 17er 392er haben mir nicht so gefallen da sie so klein wirkten auf so ein großes Auto.Und im Juli 2017 kammen die ersten veränderungen,es kamen die 401er Felgen und die Performance Niere dazu 🙂

Und mittlerweile kann ich 100% sagen das es kein "FEHLKAUF" war und das ich mich auf viele Jahre mich drauf freue ihn weiter zu fahren,einfach super das auto 🙂
Und was ich richtig geile finde am F30 ist das ich jetzt eine Öltemperatur anzeige habe 😁😉🙂
Die optik der Sport Line finde ich einfach Hammer in verbindung mit der Farbe Mineralgrau,für mich 😉 🙂

Ja,ich könnte noch soooviel Positives schreiben aber das würde den Rahmen sprengen 😁
Und nun paar Bilder wie er beim Kauf aussah und wie er jetzt aussieht 🙂

Verkaufsschild!
Vorher!
Vorher!
+8
66 weitere Antworten
66 Antworten

Auch von mir: weiterhin viel Vergnügen am "Jahreswagen"...😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. März 2018 um 19:17:08 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 5. März 2018 um 18:20:59 Uhr:

Wenn ich mal einen Kombi kaufen sollte,dann eher einen 5er denn das einzigste was man machen kann mit dem F31 im vergleich zum F30 ist das man nach oben beladen kann und das man die Heckscheibe öffnen kann ohne den Kofferraumdeckel zu öffnen.

Mehr geht da beim 5er auch nicht, außer dass der Raum größer wird. Finde diese BMW-Eigenheit mit separat zu öffnender Heckscheibe klasse. Darum wird man oft von anderen Kombifahrern beneidet.

Der Kofferraum im F31 ist im Vergleich zum E91 auch gewachsen. Ein Grund für mich vom E61 zum F31 zu wechseln.

Ansonsten ist es doch super, dass du so zufrieden mit deinem Wägelchen bist. 🙂

Viel Spaß weiter und natürlich unfallfrei und felgenschonend!

Servus
Danke dir Berba 🙂
Nach Anlauf schwierigkeirten glaube ich jetzt das perfekte Auto gefunden zu haben 🙂
Die nächsten Jahre mit meinem 320iA sind gesichert 🙂

Zitat:

@konnimutti schrieb am 5. März 2018 um 22:42:37 Uhr:

Auch von mir: weiterhin viel Vergnügen am "Jahreswagen"...😉

Servus konni 🙂
Der "Jahreswagen" macht mir sehr viel spaß und genieße jede ausfahrt mit ihm 🙂

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 5. März 2018 um 20:15:27 Uhr:

@George 73 schicker Wagen! So überteuert finde ich den Preis auch nicht. Wichtig ist dass du ein gutes Bauchgefühl hattest beim Kauf. Ein vertrauenswürdiger Händler und ein guter Zustand des Fahrzeugs sind oft mehr wert als ein M Paket und der niedrigste Preis 😉

@dieselschwabe
Servus dieselschwabe 🙂
Danke dir 🙂
Naja,vielleicht war das wort "Überteuert" zu hoch,bissel zuviel aber nur bissel 😁 😉
Bei all meinen Autos die ich mir bis heute gekauft habe hat mich mein Bauchgefühl nie im stich gelassen,aber wirklich nie,lange gesucht und geduldig geblieben und dann das richtige gefunden 🙂
Ich habe mir das 4te Auto hintereinnander bei meinem gleichen BMW Händler gefunden da er wirklich sehr gute Fahrzeuge hat da die wirklich in einem sehr guten zustand sind.Die letzten 3 BMW waren immer Premium Selection nur der aktuelle F30 nicht.Und ich wollte immer ein Premium Selection kaufen,aber auch ohne Premium Selection bei meinem BMW Händler habe ich das große vertrauen und habe nur die normale Euro Plus Garantie,die übrigens seit dem 03.03.18 abgelaufen ist 😰😁
auto ist top!!🙂🙂🙂