Nach 1 1/2 Jahren die ersten richtigen Wehwehchen....

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

habe die letzten 7 Tage meinen Dicken über ca. 2000 KM gescheucht... Familienbesuch usw.
Auf der Hinfahrt ist mittendrin das Naiv ausgefallen, d. h. es kam die Meldung im Display das ich doch mal die DVD überprüfen soll. Nach einiger Zeit kam dann wieder das normale Navi-Menü doch wenn ich auf Karte ging, war diese leer. Ich hatte auch keinen Zugriff mehr auf die TMC-Daten.

Auf der Rückfahrt fing er dann an auf der rechten Seite, hinten und bei der Scheibenlüftung heiße Luft zu pusten. Es half auch kein runterstellen der Temperatur und auch kein Aus- und wieder einschalten der Klimaanlage. Nach unbestimmter Zeit hörte es wieder auf und es kam wieder kalte Luft. Der Zuheizer wurde sicherheitshalber auch auf Aus gestellt, das half aber auch nix.

Ich möchte jetzt nun auch keinen Blick in die Glaskugel, aber wenn jemand solche Probleme schon mal gehabt hat, kann er es mir gerne mitteilen :-) Mein Dicker ist BJ. 2005, hat jetzt aber erst 119" auf der Uhr....

Fehlerspeicher wird wahrscheinlich morgen ausgelesen, wenn da überhaupt was drinsteht. Für mich klingt das so, als ob die Hitze den Steuergeräten Kopfzerbrechen bereitet, oder ein Bauteil defekt ist, und den Most-Ring durcheinander bringt.

Naja, danke schon mal für eure Beiträge

Gruß

Fredy

18 Antworten

Das ist ja auch das komische an der Sache.... oder hat die Uschi noch ne analoge Karte?!?
Also müsste das Navi die DVD doch weiterlesen, nur nicht mehr das Kartenmaterial anzeigen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von fredy5

Das ist ja auch das komische an der Sache.... oder hat die Uschi noch ne analoge Karte?!?
Also müsste das Navi die DVD doch weiterlesen, nur nicht mehr das Kartenmaterial anzeigen, oder?

Das 2G System hat keine analoge Karte mehr drinn... eventuell Navigiert sie noch aus dem internen Speicher für eine kurze Zeit....

So st es bei meinem Externen TomTom... fahre ich durch einen Tunnel dann wird die Karte "grau" und läuft aber mit der letzten erkannten Geschwindigkeit "quasi offline) weiter bis wieder empfang besteht...... weißt Du wie ich das meine ??

Okay, hab ich kapiert. Ich habe noch nie ausprobiert wie weiter die Uschi den Weg noch ansagt bis sie dann endgültig schweigt!
Gut, dann werde ich das Ding mal rausnehmen, zerlegen und den Laser reinigen.

Kann ich das Navi einzeln rausnehmen, oder muss ich den ganzen Rack rausbauen?

Zitat:

Original geschrieben von fredy5

Okay, hab ich kapiert. Ich habe noch nie ausprobiert wie weiter die Uschi den Weg noch ansagt bis sie dann endgültig schweigt!
Gut, dann werde ich das Ding mal rausnehmen, zerlegen und den Laser reinigen.

Kann ich das Navi einzeln rausnehmen, oder muss ich den ganzen Rack rausbauen?

Geht einzeln.... sind glaube ich 2 Schrauben... dann den Lichtleiter vorsichtig trennen (bitte sauber arbeiten wegen verschmutzungen)

schau mal hier
Hier hat es jemand bissl beschrieben.....