Na, was ist das den für ein Geräusch?? Riesen Polo Mangel?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Kurz und Knapp:

1) Einsteigen
2) Motor An
3) Alle vier Fenster nach unten
4) Los fahren und Gang Wechseln
5) 1 auf 2 oder 2 auf 3 oder halt runterschalten, man hört es deutlich!

Beste Antwort im Thema

Da der TE öfter "solche" Threads erstellt, erspare ich mir weitere Kommentare.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Da der TE öfter "solche" Threads erstellt, erspare ich mir weitere Kommentare.

haha, richtig so!

Statt eines Riesen Polo Mangels (was auch immer ein Riesen Polo ist?) scheint es sich hier schlimmstenfalls um einen Mangel an einem normalen Polo und nicht um ein modellspezifisches Problem zu handeln.

Insofern der Rat: Zum VW Partner fahren, den Meister ins Auto packen, alle vier Scheiben runterdrehen und vorführen. Falls es sich um einen Mangel handelt, danach hier Bericht erstatten.

Danke

Frank

Habe auch ein merkwürdiges Geräusch festgestellt!
Wenn man mit seinem Kopf in die Mitte vom Lenkrad drückt, ertönt ein merkwürdiges Geräusch aus Richtung Motorraum... (mit anderen Körperteilen sind noch keine Erfahrungswerte vorhanden)

Hilfe!!! wer von euch hat das auch feststellen können?

Zitat:

Original geschrieben von Djingizz

Wenn man mit seinem Kopf in die Mitte vom Lenkrad drückt, ertönt ein merkwürdiges Geräusch aus Richtung Motorraum... (mit anderen Körperteilen sind noch keine Erfahrungswerte vorhanden)

Muß ich mal ausprobieren bei 200km/h😁😉

Ähnliche Themen

Zitat:

hmmm, könnte die hupe sein, aber die ist ja beim polo nicht in der mitte hm....

würde es auch mit der hand gehen oder geht es nur mit dem kopf?

ich check das morgen früh ab, wenn ich zur arbeit fahre, ist mir gar nicht aufgefallen danke!

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Polo 6R

Zitat:

hmmm, könnte die hupe sein, aber die ist ja beim polo nicht in der mitte hm....
würde es auch mit der hand gehen oder geht es nur mit dem kopf?
ich check das morgen früh ab, wenn ich zur arbeit fahre, ist mir gar nicht aufgefallen danke!

Sorry, aber jetzt wird es mir etwas zu blöde...

FYI, andere Hersteller hatten Probleme mit dem ZMS (ist noch nicht lange her...), warum nicht auch VW?

Zitat:

FYI, andere Hersteller hatten Probleme mit dem ZMS (ist noch nicht lange her...), warum nicht auch VW?

Andere Hersteller?! VW!!!

Zitat:

Original geschrieben von G5-Sportline

Zitat:

Andere Hersteller?! VW!!!

Ist VW wirklich so perfekt?

VW kocht auch nur mit Wasser...

Der 1,4l Benziner hat sicher kein Zweimassenschwungrad....

Sorry, aber jetzt wird es mir etwas zu blöde...

FYI, andere Hersteller hatten Probleme mit dem ZMS (ist noch nicht lange her...), warum nicht auch VW?Na bei der Fehlerbeschreibung, musste das mal ins lächerliche gehen (SORRY) hab ehrlich schmunzeln müssen und habe mir dann vorgestellt, dass als Punkt noch ellenbogen aus dem Fenster hängen fehlt.

Mal ehrlich aus der Beschreibung lässt sich nichts ersehen ... erahnen!

Zu einer Diagnose stellung gehört nunmal mehr als "ein Geräusch".

Zur Auswahl bieten sich an: knacken, zischen, schleifen, quitschen, kratzen, klopfen, ... Gerne auch Erweiterungen! ;-)

Sorry ich kann so gehessig sein.

was, das Geräusch musst du doch kennen, das kennt jeder der schonmal die scheiben unten hatte 😉

Vielleicht hatte Mr. Polo einfach 'n Furz quer sitzen, der sich logischerweise erst entladen hat, als alle Fenster unten waren........ 😉

Liegt das am Wetter oder warum wird hier so rumgebasht?

Ich denke mal, der TE meint das Rasseln/klappern/scheppern wenn man einkuppelt... wurde in nem anderen Thread auch von einigen bemerkt... am besten zu hören, wenn man im Stop&go neben einer Mauer mit runtergelassenem fenster fährt... AFAIK soll das normal sein (obwohl sich so auch mein Tigra damals angehört hat... mit fast durchgerostetem Krümmer)

Bei mir auch so. Gut zu lesen, dass es normal ist. Ich dachte erst ich muss mich an das Auto gewöhnen. Als hätte ich nicht optimal eingekuppelt. Man kann es aber auch mit geschlossenen Fenstern hören ;-)

Deine Antwort