Na der hat ja lange gehalten...

Audi TT 8J

fotos vom wagen gibt's die tage, erstmal darf ich mich wohl etwas genauer um die technik kümmern. jedenfalls hat der rs die ersten ~530km fahrt gut überstanden und trotz einfahren unter 4000 rpm schon erahnen lassen wieviel spass man mit dem wagen haben kann.

dann war aber auch ende, sprich die leistung war plötzlich so gut wie weg. 130km/h, leicht bergauf, im 6. vollgas und der wagen wird nicht schneller. keine warnlampe o.ä., aber gefühlt sind von 340ps noch 100 da und das ändert sich auch über die drehzahl nicht. denke mal turbo oder suv, wobei mich eben wundert, dass der wagen da nicht meint mal eine kontrollampe erleuchten zu müssen?

morgen geht's jedenfalls erstmal in die werkstatt, mal sehen was die dazu sagen können (hat irgendwer tipps in welche richtung ich die herren weisen soll?). hoffe mal nicht, dass es was grösseres ist, ansonsten bin ich vermutlich derjenige, an dessen wagen die leute da zum ersten mal schrauben dürfen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum lang erwarteten TTRS!🙂😎

Ich glaube ja immernoch der TT-RS wurde nur gebaut weil Audi irgendwann Mitleid mit dem seit Jahren so tapfer wartenden der_horst hatte 😁

(meine ich absolut positiv - Respekt für diese Geduld !)

Emulex

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Na dann RUKIZUKI Bilder machen !

ganz ruhig, sieht ja eigentlich genauso aus wie die werbebilder, nur dass das weiss bei mir weiss ist und nicht gut beleuchtetes suzuka 😉

gestern war übrigens noch ein zweiter rs in IN bei der abholung, mit münchner kennzeichen. der war in suzuka mit carbon-spiegeln. als der im schatten stand und aussah wie hellgrau war ich mir jedenfalls zum ersten mal sicher, dass ich mit suzuka nicht so glücklich geworden wäre wie mit weiss.

hat zwar was, dass die farbe changiert, aber dann müssen einem auch beide extreme gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Na dann RUKIZUKI Bilder machen !
ganz ruhig, sieht ja eigentlich genauso aus wie die werbebilder, nur dass das weiss bei mir weiss ist und nicht gut beleuchtetes suzuka 😉

deshalb wollen wir sie ja sehen, wir wollen deine werbefotografenqualität sehen !!!

pictures pls

jetzt lasst Ihn doch erst mal spielen!

Monatelang quälte sich (und uns 😛) der_Horst bis nun endlich der RS vor der Türe steht, dann der Schreck er könnte schon hinüber sein und nun kann er endlich den Horst raus lassen mit dem geilen Gerät!

Ich wünsch Ihm viel Spaß damit, und sollte er in 2-3 Wochen von der ersten Ausfahrt zurückkommen, dann freuen wir uns noch immer über Bilder 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

...und sollte er in 2-3 Wochen von der ersten Ausfahrt zurückkommen...

Na hoffentlich hält der RS auch so lange ohne in die WS zu müssen 😁

Ähnliche Themen

Horst soll froh sein, dass er ihn nun endlich hat - von fahren war nie die Rede 😉.

@horst: sry - ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Hobel und dass keine weiteren Probleme kommen.

Na bitte, wirklich nur eine Kleinigkeit.

Dann viel Spaß mit der Rakete. 🙂

Hallo Horst,

viel Spaß mit Deinem neuen Geschoß und allzeit gute Fahrt!

Gut, daß nichts Schlimmes defekt war.

mal ein gesammeltes danke von meiner seite an die ganzen glückwünscher/anteilnehmer 🙂

btw, das logo in der front geht relativ einfach raus, einfach mit den fingern von hinten die clipse lösen. poste die tage noch ein bild vom ausgebauten logo, da sieht man die punkte ganz gut. dass die das so ein bischen mit ner schwarzen gummipaste verkleben ist allerdings relativ gemein 😉

das logo hinten war jedenfalls richtig arbeit, hat etliche meter zahnseide gekostet, vor allem der rote untergrund vom R ist massive klebefläche. die reste des klebers lassen sich aber mit viiieeel geduld abziehen, muss man nur vorsichtig und langsam genug machen, dann hat man das zeug nachher im stück ab und muss kein mittel zum lösen mehr drüberkippen.

für heute war's das jedenfalls erstmal, morgen kommen dann die letzten 400km bis nach hause dran 🙂

schon erstaunlich, wie man sich doch plötzlich auf längere fahrten freut 😁

Zitat:

schon erstaunlich, wie man sich doch plötzlich auf längere fahrten freut 😁

Dem kann ich nur zustimmen !!

🙂

seit heute gibt's übrigens ne offizielle aktion zu dem thema von audi. leider stand in der beschreibung noch nichts davon ob lediglich die befestigung geprüft werden soll oder ob der schlauch/die befestigung gegen eine neuere revision getauscht wird. morgen weiss mein 🙂 mehr.

Hast Du eigentlich auch orangenen Abrieb an den Fingern, nachdem Du Öl geprüft hast?

Jetzt am Anfang schaue ich ja jede Woche nach Öl, vor allem, wenn ich ihn mal ein wenig gescheucht habe, da fiel mir vorhin auf, dass ich orangene Finger hatte und es kam tatsächlich von dem ringförmigen Griff am Messstab. 🙁

hab bisher noch nicht nach öl geguckt, die kiste wird ja wohl 2tkm schaffen ohne dass ich was nachgiesse...
werd bei gelegenheit aber mal nen blick drauf werfen.

Dann mal Handschuhe nicht vergessen, sonst gibts bunte Finger !😁

Zitat:

hab bisher noch nicht nach öl geguckt, die kiste wird ja wohl 2tkm schaffen ohne dass ich was nachgiesse...
werd bei gelegenheit aber mal nen blick drauf werfen.

Echt nicht? 😰 Ich bin bei meinen neuen Autos immer ein wenig vorsichtig und schaue lieber einmal mehr, als einmal zu wenig, man weiß ja nie ob die Öl fressen oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

schaue lieber einmal mehr, als einmal zu wenig, man weiß ja nie ob die Öl fressen oder nicht.

vielleicht will ich das ja gar nicht wissen 😉

zumindest bei ascomp funktinierte ja die warnlampe für öl nachfüllen, wobei ich nicht genau weiss ab wann es 'gelben alarm' gibt.

Deine Antwort