N75
Hallo Leute,
vom N75 gibt es ja verschiedene Ausführungen (C,H,J,K ), was ist der Unterschied ?
Welches davon ist ab Werkl verbaut ?
36 Antworten
Vielen dank, dann bin ich mal gespannt ob ich einen Unterschied merke. Momentan komm ich nicht mehr über 200 im Vollgas...
Zitat:
Original geschrieben von Spock02
Momentan komm ich nicht mehr über 200 im Vollgas...
Das hat aber nichts mit dem Ventil zu tun ,das könnte eher ein Hinweis auf einen defekten LMM sein.
Zitat:
Original geschrieben von TurboPassat
Das hat aber nichts mit dem Ventil zu tun ,das könnte eher ein Hinweis auf einen defekten LMM sein.
Wie kann ich das am einfachsten raus finden? VW will dazu mit meinem Auto fahren, das will ich aber ne... ;-)
entweder du baust probehalber mal nen neuen ein oder du läst den 🙂 eine Diagnosefahrt machen ,weil im Stand kann man die Soll- u. Ist-Daten des LMM nicht vergleichen bzw. ersehen.
Ich hatte bei ca.150Tkm auch das leichte gefühl das er nicht mehr richtig zieht und V-Max etwas schwächer ist ,hab dann wegen der schon recht hohen Kilometerleistung pauschal gleich nen neuen eingebaut , hat so um die 80.- Euro gekostet.
Ähnliche Themen
So nur mal so von interesse ich kann doch nichts Falsch machen wenn ich nem Kollegen dessen Passy nicht richtig läuft und die Letzte möglichkeit das N75 wäre woran es liegen kann direkt das N75K verbaue da er im Laufe des Jahres noch nen Chip investieren will oder sehe ich da was Falsch?
Greez Günther
Hallo,
das K-Ventil sollte ansich kein problem sein.Wenn später noch mal ein Chip dazu kommen sollte muß man noch mal sehen wie sich das ganze verhält,nicht jeder Chip kann mit jedem Ventil optimal Arbeiten.
mfg
TurboPassat
Hallo,
wer kann mir denn sagen welche N75 meiner verbaut hat. Ich hab einen Serienmäßigen 1,8 t US-Modell mit 125 kw MKB AWM. Und auf welches ich ggf. wechseln könnte.
Gruß Michael
bei dir ist bestimmt das Serien N75 C oder F verbaut.
Wechseln könntest du auf das J oder K, wobei ich das K bevorzugen würde.
Hi,
jetzt mal ne ganz dumme Frage von mir! Wo finde ich denn überhaupt dieses Ventil?? Und steht da auch drauf was ich für eins habe???
MfG Rene
bei einem AEB MOTOR einfach diesem kabel folgen (rot markiert) was für einen motor hast du???
und am ende des kabels findest du dann dieses teil n75 mit 3 anschlüssen für schläuche und einen stecker
Und auf diesem Stecker steht was für ein Ventil drin ist?? Habe übrigens den AWT-Motor!!
MfG Rene
ja am ende der teilenummer steht der buchstabe.
Und wenn man das von oben wechselt kommt man da ganz beschiesen ran!!!