N75 finde den Fehler nicht
Hiho
wenn ich den Motor starte und VAG-COM starte, kommt immer N75 Ausgang offen!
Hab mir ein gebrauchtes Race N75 gekauft und da kommt der gleiche Fehler.
Hab den Stecker angesehen und die Kabel stecken noch im Stecker und auch die Verbindung sieht ok aus.
Das Kabel hab ich von der Isolierung gelöst und sieht auch gut aus.
Wie finde ich jetzt den Fehler?
Kann doch keinen neuen Kabelbaum verlegen ?!?!?
Bitte um Hilfe.............
Danke euch
20 Antworten
Wieso Schlauch????
mach mal die Gummitülle vom Stecker runter, der aufs N75 geht, und schau ob die beiden kabel noch fest an den kontakten sind.
war auch schon der fall, bei mir selber und bei anderen, dass direkt am stecker ein kabel abgerissen war. dann wieder hin löten und gut.
falls net, dann ist dein ventil kaputt.
Wenn du über VAGCom einen Fehler vom N75 bekommst, dann ist das auch elektrisch, also irgenwas mitm kabel oder vetnilspule.
wenn du eh schon am schrauben bist, kannste ja auch gleich mal die unterdruckschläuche mit wechseln. die werden mit der zeit porös und ziehen dann falschluft.
ciao
stefan
HI,
also Ventil habe ich mir extra ein N75 Race gekauft und das zeigt eben den selben Fehler wie das alte N75 F !
Ausgang offen!
Hab heute nochmal Schläuche angesehen und die sehen alle ok aus.
Kabel habe ich mir angesehen (auch unter der Gummi-tülle) und die Kabel sind fest im Stecker.
Wie sucht man einen Kabelbruch?
Hab jetzt mit nächste Woche einen VW Termin, hab gehofft um die Geldausgange einen Bogen machen zu können--> aber ich finde den fehler einfach nicht!
Ansehen reicht nicht, du musst das schon in die Hand nehmen 😁
Durchmessen wäre wohl die richtige Methode für sowas und schmeiss nicht soviel Geld aus dem Fenster für ein Ventil dass es beim 😁 für weniger gibt und das eigentlich nichts bringt.