ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. n53b30 Tunen

n53b30 Tunen

BMW 3er E92
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 10:59

Seid gegrüßt Freunde

 

Ich bin im Besitz eines e92 n53b30 aus dem Jahr 2009.

Ich würde diesen 218 ps „starken“ motor gerne mehr Kraft widmen und auf gesunde 300 ps kommen.

Hab schon einwenig im Internet geschaut und gesucht, bin dann auf Sachen wie Ansaugbrücke von dem 330i übernehmen, die software falshen usw.

Hat jmd wirklich Erfahrungen mit diesem Motor gesammelt?

Hab ne Laufleistung von stolzen 190.000 km, Injektoren wurden 2019 gewechselt aber hat halt seine macken ab und an (Kaltstart ruckeln).

Mich würde es interessieren was ich alles machen müsste um auf diese gewünschte ps zahl zu kommen? Zu dem will i gern das klackern weg bekommen beim Kaltstart. Alles im allen will i noch weitere 190.000 km fahren mit der gewonnen mehr Kraft und würde alles ersetzen wollen was man dafür benötigt.

Wer Erfahrung in diesem Bereich gesammelt hat, über tip und tricks berichten kann und die dazu verbunden kosten würde mir sehr weiter helfen! Danke im Voraus

 

Vg

Sam

1 Antworten

Hi, bevor du ans tuning gehst, würde ich erst einmal prüfen, was bei dir defekt ist.

Kaltstart ruckeln + klackern hört sich nicht gesund an, da würde ich auf ne lockere Kette erstmal tippen, ohne es natürlich gehört zu haben, lass das mal prüfen.

Deine Antwort