ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N53 Kabel für NOx-Sensor

N53 Kabel für NOx-Sensor

BMW
Themenstarteram 3. September 2021 um 14:35

Hallo Leute,

ich vermute das mein NOX-Kabel (Teilenummer: 12517541009 das Kabel wird an das NOX-Steuergerät angesteckt) evtl. Irgendwo angenagt wurde. Der NOX-Sensor verursacht nur noch Fehler wie: Kurzschluss oder Heizung, der Sensor ist bereits Neu und Original (FS gelöscht und Adaptionen gelöscht), trotzdem kommen die Fehler immer wieder. Das o.g. Kabel habe ich jetzt hier liegen.

Mein Problem: ich kann das Kabel im Motorraum nirgendwo finden :-( weiß vielleicht jemand wie es verlegt ist und wo es im Motorraum eingesteckt wird ?

LG

Maik

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das Kabel findest du auch nicht im Motorraum,sondern unterm Auto.

NOX-Sensor und Kabel ist mit dem Steuergerät ein Teil, zumindest bei meinem N53 habe ich keine Trennstelle gefunden. Angesteckt wirds dann am Kabelbaum. Und zu finden ist das Teil an der Auspuffanlage etwa kurz vor dem Hinterrad. Und das Steuergerät ist hinter der Wärmeisolierung und (zumindest beim E92) oberhalb der Karosserieversteifung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen