ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. N52B30

N52B30

Themenstarteram 8. November 2020 um 22:23

Hallo Freunde,

 

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt :) bezüglich meiner Fragen, ich stelle die Fragen weil es mich interessiert und ich mich informieren möchte.

 

Den Motor N52B30 (fahr ich selber) wurde beim E60 (Euro Norm 4) nur bis Anfang 2007 verwendet.

 

Was mir aufgefallen ist, das beim X3 F25 der N52B30 zwischen 2010 und 2012 verwendet wurde und mit der Euro Norm 5 sowie dem 8 Gang ZF Getriebe.

 

Weiß einer wieso BMW den N52B30 im E60 LCI nicht angeboten hat? Nur wegen dem N53?

 

Das würde auch bedeuten das das 8 Gang Getriebe an einen E60 N52 passen könnte, oder nicht? Die Software für den Motor könnte man ja vom X3 nehmen?

 

Ich kenne mich mit solchen Umbauten nicht aus und habe es auch nicht vor, ich stelle die Fragen nur für mich aus Interesse.

 

Grüße

Alex