N47 springt nach Injektoreinbau nicht mehr an

BMW

Es handelt um einen BMW 520d LCi mit N47 Motor.
Ich musste wegen Undichtigkeit den Kupferring unter dem Injektor wechseln
Seit dem springt der Trecker nicht mehr an. Hatte auch einige Stecker
vom Druckspeicher ab, aber zum Starten war alles angeschlossen.
Gleichzeitig sind 2 Glühkerzen nicht angeschlossen, weil die gebrochen
sind, aber bei diesen Temperaturen sollte er eigentlich trotzdem
anspringen.
Bei den ersten versuchen hatte ich keine Sorgen, dachte liegt an der
Luft im System.....aber ich habe es schon so oft wiederholt.
Habe dann probiert die Leitungen zu den Injektoren vom Rail los zu
schrauben und zu starten, aus dem Rail kam nichts raus oder ist das
normal wegen dem Druckverlust?

Würde mich auf eure Tipps freuen

Gruß

Alex

22 Antworten

Das sollte auch gehen. So mache ich das auch. Kann man auch per sw, aber das ist kein muss.
Die Pumpe pumpt bei Zündung an???

Was meinst du mit "So mache ich das auch", dass du über Zündung entlüftest oder über losen der Hochdruckleitung am Injektor?
Zu der Frage mit der Pumpe: Wenn ich am Rail die 5te Hochdruckleitung lose und den Motor starte, dann kommt da Sprit raus, ist das nicht die Zulaufleitung von der Pumpe?
Ich konnte bist jetzt irgendwie noch nie den Pumpengeräusch bei diesem Auto wahrnehmen.

Irgendwie kneift sich das alles. Bei zu niedrigem raildruck wird ein Fehler abgelegt, sollte die elektronische Ansteuerung der Injektoren fehlerhaft sein würde das auch drin stehen. Der Anlasser läuft aber? Sicherungen??

Ich entlüfte über die Zündung. Die Leitungen müssen dicht sein. Entlüftet wird über den Rücklauf. Mach mal erst dicht und dann entlüfte. Anschl starten. Stecker auf den Injektoren sind aber drauf.