ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. N46 318i heulendes Geräusch

N46 318i heulendes Geräusch

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. März 2020 um 22:15

Moin,

 

habe seit 3 Wochen an meinem 318i Bj 2004 das Problem, dass nach ca. 15km wenn der Motor warm ist ab 3000 Umdrehungen ein heulendes Geräusch auftritt:

 

https://youtu.be/L6b6wb6X5Ro

 

Ich habe mit einem Kfzler bereits folgendes überprüft:

-Riemen i.o

-Umlenkrollen i.o

-Lichtmaschine getauscht, Kfz Mechaniker war sich zu 100% sicher dass hier das Problem liegt

-Kein Öl und Wasserverlust

-Kette ist nicht locker

-Wasserpumpe ist neu

 

Habe den Wagen jetzt vorhin nach dem Tauschen der Lima gefahren,

und nach 20km war das Geräusch wieder da.

 

Könnte mir höchstens noch vorstellen dass es iwie mit der Batterie zusammenhängt, die macht schon lange Probleme und ist ab und zu nach mehreren Kurzstrecken mal leer? In anderen Threads waren oft die Umlenkrollen oder der Riemen das Problem, aber die haben wir überprüft.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

 

Grüße

 

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Servus,

Ist das heulen Drehzahl bzw Gang abhängig?

Wie ist es wenn du auskuppelst?

Vg

Themenstarteram 6. März 2020 um 6:18

Zitat:

@schrori953 schrieb am 6. März 2020 um 00:00:22 Uhr:

Servus,

Ist das heulen Drehzahl bzw Gang abhängig?

Wie ist es wenn du auskuppelst?

Vg

Moin,

 

ja, das Geräusch tritt ab 3000/min Umdrehungen bis ca. 4000/min auf und wird dann wieder leiser. Auskuppeln bringt keine Veränderung.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. N46 318i heulendes Geräusch