ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. N42 nockenwellensensor erneut defekt wie kann das denn sein?

N42 nockenwellensensor erneut defekt wie kann das denn sein?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 16:47

Hallo leute,

Ich habe ein Problem was seit 1 jahr andauert. Erst dachte ich es ist falsch Luft dann sah ich den fehlereintrag und wechselte den sensor dann später nach paar Wochen tritt das Problem erneut auf. Fahrzeug startet super keinerlei Probleme keine MKL INPA ISTA vorhanden. Verwendet wurden Hella Sensoren für einlass und auslass. Jedoch wad ich beobachte manchmal ist der Wagen super am Gas und fühlt sich so an als hätte ich 20ps mehr. Stelle den Wagen ab am nächsten Tag ist das dann nicht so wobei man das nicht so krass merkt. Also alle 2 Tage zieht der Wagen wie er sollte. Den nws habe ich 2x von Hella ausgetauscht. Eben auto gestartet der fuhr sich schon wie ausgehungert. Auto warm gefahren Autobahn dies das 150-180kmh gefahren komme an ein Stopp Schild und drehzahl ist leicht am spinnen ich dachte mir Nein nicht schon wieder. Auto kommt untenrum garnicht man muss ihn richtig treten er kommt erst halb 3500 Umdrehungen wobei die tage davor bei 2000 gefühlt in sitz gedrückt werde weil es Berg auf geht :D. Zuhause angekommen ausgelesen nws einlass 002781 fehlercode. Ich werde nun Später den originalen nws auslass in einlass reinschrauben da die baugleich sind im n42 318ci und gucken ob sich es bessert. Auslass hatte ich einfach mit gewechselt obwohl da kein fehlereintrag war. Könnte es der kws sein? Ich bin echt verzweifelt Leute mache soviel stecke viel Liebe rein und es läuft nicht 1 Monat ohne irgendwas...

Ähnliche Themen
6 Antworten

KWS kann leider.... und während des Sterbeprozesses ( ggfs über viele Monate ).... ohne Eintrag im FS

Ich mag Autos die ohne solche Probleme auskommen.

Bei Sensoren würde ich nur Originalteile verwenden, sonst sucht man sich u. U. einen Wolf.

hallo,

mittlerweile gibt es auch von namhaften Herstellern Fake-Kopien, bei denen

es auch immer schwieriger wird, diese als solche auch erkennen zu können

ansonsten gilt das gesetzliche Rückgaberecht innerhalb von meistens 30 Ta-

gen bei Online-Käufen und das ohne Angabe von Gründen !

die anschliessende Ignoranz dieses Anbieters (bspw. ATP) sollte dann im urei-

gendsten Interesse sein

 

und noch was zum Thema - der KWS könnte es - wie oben bereits erwähnt

auch noch sein (steht aber mestens nicht im FSP, weil nur der daraus resul-

tierende Folgefehler, d.h. defekter NWS E/A als Fehlerhinweis auftaucht) -

den KWS entweder optisch auf Riss im Geheäuse, oder im Stecker kontro-

llieren, oder eben auf Verdacht tauschen weil der eh irgendwann fällig wird

 

good lack

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 9:53

Also meint ihr vdo oder original???

Original heißt bei BMW gekauft, auch wenn das deutlich teurer ist.

war schon ein paarmal das Hella Sensoren Ärger machen.Stöpsel doch einfach den Stecker des Sensors

ab und er sollte besser laufen da er standardwerte nimmt.Und du weisst dann welchen und ob der Sensor überhaupt defekt ist.Wenn mal der Wage liegenbleibt weil der NWS defekt ist,einfach stecker ab und gemütlich nachhause fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. N42 nockenwellensensor erneut defekt wie kann das denn sein?