ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. N42/N46 Motor geht nach Warmlaufphase aus und nicht mehr an

N42/N46 Motor geht nach Warmlaufphase aus und nicht mehr an

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 0:41

An die N42/N46 Profis:

Kollege hat nen 318 FL und ein Problem mit dem Motor.

Er springt kalt bestens an und läuft wie Uhrwerk. Sogar kalt ruhiger als mein M54B30. Sobald aber die Wassertempanzeige die Blaue Zone verlässt, geht dieser aus.

Man kann ihn dann nicht mehr starten, wartet man paar Minuten geht er wieder an und dann aus.

Was bereits getauscht wurde: Benzinpumpe, vorne am Rail spritzt immer Benzin raus.

NWS E & NWS A &KWS (Hella und auch Original BMW probiert)

Drosselklappe hatte ihm einer gewechselt.

LMM ist abgesteckt zur Zeit.

Ich weiß das die Kette gelängt ist wegen den Fehlercodes, aber der Motor läuft echt seidenweich und rasselt nicht beim Start und hat auch noch die Kraft.

KGE getestet und pustet extrem raus, kann sowas dadurch passieren?

1
2
3
+6
Ähnliche Themen
8 Antworten

Evtl. Hat die VVT ein problem bei umschalten. Aber DK fehler deuten manchmal auch manchmal drauf, dass die dme einen schaden hat. Hab alles hinter mir.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 14:41

Danke für die Antwort.

Hatte testhalber die VVT abgesteckt, sollte der dann nicht laufen?

Vg

Kommt drauf an, ob der Motor von der VVT überhaupt arbeitet.

Hatte dieses Problem auch, bei mir war es der Zündanlasschalter bzw das Zündschloss selbst hatte einen wackelkontakt wodurch meine zündung auch immer verloren gegangen ist nach dem warmfahren.

 

Leuchten denn bei Zündung alle Lichter auf oder nicht?

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 20:25

Hi, zu Passat2l.

Hab die VVT ohne Probleme neu angelernt. Ich denke die sollte funzen.

Zu Hrvat04: Interessant, ja die Leuchten alle. Wie haste das gelöst? Die Kontakte gereinigt? Der Kollege hat leider nur einen Schlüssel.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 22:19

Problem gelöst: DME war leicht verölt, sauber gemacht und läuft wieder :D

Problem wird wieder kommen. Schau dir mal die stecker der NWS an.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 13:55

Hab die alle gereinigt, bräuchten eigentlich neue Dichtungen/Stecker oder Kabelbaum. Fürs erste langt das meinte er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. N42/N46 Motor geht nach Warmlaufphase aus und nicht mehr an