N249 abklemmen oder Überbrücken?
Hallo,
ixh habe leider mit der Suchfunktion nichts verwertbares gefunden....
Was passiert tatsächlich wenn man´:
a) das N249 einfach absteckt, abklemmt?
b) das N249 mit einem unterdruck Bypass versieht?
Was ändert sich da tatsächlich an der Motorsteuerung und somit an der Leistung?
Anbei ein Bild des Steuerschemas:
77 Antworten
okay, danke. wollt nur sicher gehen.
Aber warum hat man denn bei den alten TT's die ohne dem n249 gerannt sind kein derartiges Geräusch gehört? ( bei Gaswegnahme, wenn der Ladedruck abgeblasen wird)?
ich denke mal, weil das alles 150er mit magerem Ladedruck von 0,6 bar waren
N249 abgeklemmt spricht der wagen harmonischer an beim einsetzen des turbos, auch das pfeiffen ist deutlicher zu hören.
abgeklemmt nimmt meiner nachweislich 1l mehr sprit /100km.
macht aber abgeklemmt mehr spaß...
Ist und bleibt geschmacksache, ich finde das starke Einsetzen des Laders geiler...
Ähnliche Themen
find das auch saugeil! Hab das ja erst heute mal abgeklemmt und will garnicht mehr mit n249 fahren. Macht viel mehr Spass! pffffffff........pfffffffffffff..........pffffffff😎
genau:
pffffffff........pfffffffffffff..........pffffffff 😁
@Jedi-Ritter123:
was meinst Du mit "alten TT's" ?
Gruß
HardiTT
alte TT´s waren das nicht. Das war alles vor dem TT.
Hab vorhin gar nicht gesehen, dass er von TT´s geschrieben hat. Hatte alte 1,8T´s daraus gelesen. Augen auf beim Brillenkauf (ausser Klobrillen)😰
Ach so.
Ich dachte er meint die 1998er TT Serie.
ja,ja. Es tut mir leid. Seid doch net so garschtig!
Meine mit den "alten TT's" eigentlich nur die 1,8 Turbomotorenversionen. (150,180,225)
Warum die serienmässigen 1,8T (vielleicht ein TT😁) ohne N264 ausgestattet waren.
Und die 225er haben ja mehr Ladedruck als die "kleineren" und die waren auch ohne N264??
Und ich habe Kontaktlinsen😉
also ich habe das dinge gestern mal abgeklemmt.
irgendwie find ich die motorcharakeristik jetzt besser...
ich hoff ich hab das richtige abgeklemmt, das war bei mir direkt auf dem zylinderkopf oben drauf...
kleines kästchen mit jeder menge unterdruckschläuchen...
und das macht motor/turbo nix?!
Hat sich denn bei euch irgendwas am Auspuffgeräusch verändert? Würde das N249 ja auch gerne mal abklemmen, aber wenns dann hintern noch lauter wird, hab ich schon wieder bedenken. Fahre ja momentan komplett ohne Schalldämpfer und habe schon fast ein schlechtes Gewissen... Jeder Fußgänger dreht sich nach mir um und schüttelt den Kopf.
nicht wirklich merkbar...
Okay. Dann geh ich jetzt mal raus...
:-)