N24 meldet ... ab 01.Jan 2006 Winterreifenpflicht

BMW 3er E36

Moin,

N24 meldet gerade, das ab dem 01.Januar 2005 nach einem neuen Verordnung des Bundesverkehrministeriums bei Eis und Schnee nicht mehr mit Sommerreifen gefahren werden darf !!!

Über Strafen wurde nichts gesagt, jedoch war ein Vertreter der Versichrungsunternehmen im Studio, der vermerkte das der Versicherungschutz verloren geht, wenn ohne Winterreifen ein Kasko oder Haftplichtschaden entsteht. (das ist aber laut Gerichtsurteilen auch heute schon teilweise so)

Grüße

Heiner

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hanfhanuta

Zufällig Testbericht zur Hand?
ich kann irgendwie nicht glauben das sich alle täuschen sollten

Gab das Thema hier vor kurzen,er hat da schon recht! Hab das auch gesehn!

Kann da Chicken318ti auch nur voll zustimmen😁
Könnt mich jedes Jahr aufregen,wie blöd doch manche Leute sind die mit Sommerreifen hier im Harz (im Winter) krampfhaft versuchen voran zu kommen! *lol*

gruß

Zitat:

Original geschrieben von hanfhanuta

Zufällig Testbericht zur Hand?
ich kann irgendwie nicht glauben das sich alle täuschen sollten

der hat schon recht. die 7C° is absoluter bs. ich fahr noch sommerreifen und werde meine 15zoll alus mit winterreifen aufziehen sobald der wetterbericht das ansagt oder er vor der haustür liegt. vorher tu ich mir die scheiss gummiluschen nich an.

Hi,

hier ist der gesamte Thread zu der 7°c diskusion. Leider kann man sich den Artikel nur noch für 50cent durchlesen.

Winterreifen: Das Märchen von den 7°C

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

auf der hp steht nix davon?aber ich bin auch dafür.die 200€ für 4 reifen wird wo jeder zusammen bekommen.

200€ für 4 reifen?

Meiner Meinung ist der Reifen das letzte, an dem man sparen sollte...

Reifen, Bremsen, Fahrwerk, Lenkung MÜSSEN in BESTEM Zustand sein, beim rest kann man meinetwegen sparen soviel man will...

durch gute (winter)reifen gewinnst du im ernstfall entscheidende meter!!!