Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. MZ ETZ 150 Farbkombination

MZ ETZ 150 Farbkombination

MZ ETZ Reihe 150
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 7:16

Hallo zusammen,

ich habe eine MZ 150 ETZ Baujahr 1990 in NVA Grün mit schwarzen Felgen und schwarzen Auspuff angeboten bekommen. Meine Frage wäre, gab es diese Farbkombination zu dieser Zeit oder ist es eine verbastellte bzw. umlackierte Maschine? Im Netz habe ich bis jetzt diese Farbkombination nicht gefunden.

Vielleicht kann mich jemand erleuchten.

Danke im Voraus

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine Bildersuche durchgeführt.

Und fand keine einzige schwarze Felge und keinen einzigen schwarzen Auspuff.

Ich gehe mal davon aus, dass diese nachlackiert wurden.

Grüße

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Gab's überhaupt 150er bei der NVA, hatten die nicht nur 250er?

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 16:07

Was halt komplett abweicht, alles ist in Grün lackiert, die Felgen und die Naben in Schwarz, auch die Federn von den hinteren Dämpfern auch Schwarz.

Der Vorbesitzer weiß es nicht, war gebraucht gekauft und er ist ü 70.

am 18. Mai 2019 um 16:31

Was die Federn und Felgen angehen: Es ist oft so, daß ein komplett fertiges, zerschrundenes Chrom (oder poliertes Metall) nicht teuer repariert, sondern billig schwarz lackiert wird. Wird zum Beispiel bei Auspuffen bei alten, wertlosen Kisten gerne gemacht. Ansonsten ist grad eine grüne MZ in Ebay - also gegeben hat es das anscheinend.

Ich würde mir an Deiner Stelle aber da mal keinen Kopf machen. Das Ding ist zum Fahren und Spaß haben da, und wenn Du dann genug Spaß damit gehabt hast, dann kannst Du immer noch ein tolles Restaurations-Projekt draus machen und das Ding picobello herrichten. Das kostet aber Zeit und auch ganz schön Geld, wenn man es richtig machen will. Frag mal einen Verchromer, was er verlangt - da fällst du in Ohnmacht.

Jedenfalls war das Teilchen für schlappe 500 € ein absolutes Schnäppchen - auch im Nicht-Originalzustand.

Original NVA Lack ist das nicht. Der war etwas heller und seidenmatt. RAL6003 Olivgrün.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. MZ ETZ 150 Farbkombination