Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. MZ ETZ 150 Farbkombination

MZ ETZ 150 Farbkombination

MZ ETZ Reihe 150
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 9:16

Hallo zusammen,

ich habe eine MZ 150 ETZ Baujahr 1990 in NVA Grün mit schwarzen Felgen und schwarzen Auspuff angeboten bekommen. Meine Frage wäre, gab es diese Farbkombination zu dieser Zeit oder ist es eine verbastellte bzw. umlackierte Maschine? Im Netz habe ich bis jetzt diese Farbkombination nicht gefunden.

Vielleicht kann mich jemand erleuchten.

Danke im Voraus

Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe mal eine Bildersuche durchgeführt.

Und fand keine einzige schwarze Felge und keinen einzigen schwarzen Auspuff.

Ich gehe mal davon aus, dass diese nachlackiert wurden.

Grüße

Das gab`s so nicht. Schade eigentlich, das manche sich sowas einfallen lassen haben, aber wen`s gefällt. Gab es überhaupt 150er ETZ bei der NVA, die hatten doch eigentlich nur die 250/251er.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 11:35

Mal ein Bild davon

Image

Der Aufkleber stammt mit großer Wahrscheinlichkeit aus polnischer (Nach)Produktion und wurde nach dem Lackieren auf dem Seitendeckel angerbracht.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 11:50

Hat sich jemand aber viel Mühe gemacht,

Schade, dass mindert natürlich mein Interesse. Schutzbleche sind auch in Grün.

Danke und

Gruß

Mehr wie 700-800€ wäre mir das ganze nicht wert, kommt auf den Kilometerstand an. Oft wird auch noch der Zylinder schwarz lackiert, womit dann die ganze Maschine restlos verunstaltet wurde.

Wenn dir das Mopped dennoch gefällt und die Technik in Ordnung ist und der Preis ein geringer, dann spricht eigentlich nichts gegen einen Kauf.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 12:44

Motor ist nicht lackiert und ist 13000 gelaufen, sogar die Federn der Dämpfer sind schwarz, schon komisch. Steht seit 2009 und soll 500 Euro kosten, mal sehen.

Willst du Mopped fahren oder ein Museum aufmachen? 500 € für sowas ist (wenn sie läuft und komplett ist) ja wohl geschenkt . Und ein bißchen Bastelarbeit ist bei den Oldies immer dabei. Du wirst keine museumstaugliche Kiste für den Preis kriegen, das ist Schrottpreis.

Zitat:

@MiniCabrio schrieb am 16. Mai 2019 um 12:44:52 Uhr:

Motor ist nicht lackiert und ist 13000 gelaufen, sogar die Federn der Dämpfer sind schwarz, schon komisch. Steht seit 2009 und soll 500 Euro kosten, mal sehen.

Für 500 würde ich nicht lange überlegen, der KM Stand ist auch nicht übermässig hoch.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 23:26

Danke für die Antworten,

habe sie genommen, ich glaub ich bleib dem Motto damit treu und besorge mir noch ein paar NVA Taschen usw.

Gruß

Schade... :D :D :D

Sonst hätte ich zugegriffen....

Ne, viel Spass beim Fahren.

Vom bild her sieht's schlimm aus...

Mach mal sauber und mach nen neues...

Ansonsten einmal neu...

Erstmal sieht's so aus, als wenn der grünton nicht nva entspricht...

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 12:40

Zitat:

@Papstpower schrieb am 18. Mai 2019 um 05:26:52 Uhr:

Vom bild her sieht's schlimm aus...

Mach mal sauber und mach nen neues...

Ansonsten einmal neu...

Erstmal sieht's so aus, als wenn der grünton nicht nva entspricht...

Ja war sehr verschmutzt, aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass der Lack Original ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. MZ ETZ 150 Farbkombination