ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Myteriös: VW will sich mein Auto 3 Tage leihen!?

Myteriös: VW will sich mein Auto 3 Tage leihen!?

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 11:05

Hallo Brettgemeinde,

ich bekam grad einen Anruf von meinem Freundlichen "Lieber Herr X., wir brauchen Ihr Auto 3 Tage, Sie bekommen als Gegenleistung Ölwechsel + Luftfilterwechsel inklusive Material, Innen- und Außenreinigung sowie 3 Tage einen Leihwagen - alles kostenlos!." Meine erste Reaktion war "Vielen Dank, aber ich brauch erstmal kein neues Auto." Sie: "Nein nein, hat damit überhaupt nichts zu tun."

Es geht wohl um eine Aktion vom Werk, daß bei bestimmten Typen das Abgasverhalten (Emmissionswerte) geprüft werden soll. Zu diesem Zweck sind, soweit ich das verstanden habe 2 "riesige Trucks" mit Rollenprüfständen unterwegs und die machen dann mit meinem Auto irgendwas (was auch immer).

Nun ja man ist ja vieles gewohnt, aber besonders wenn jemand gibt ohne zu nehmen wird man skeptisch. Ich habe erstmal zugesagt (mein Golf braucht dringend einen Frühjahrsputz :)). Komme allerdings jetzt im Nachhinein ins Grübeln... Rollenprüfstand... Abgaswerte... womöglich ewig lange Vollgasfahrten... vielleicht noch ohne für ausreichend Frischluftzirkulation zu sorgen... hmm.

Wollen die Böses oder Gutes?

Ist jemandem (vielleicht sogar einem hier anwesenden VW-Mitarbeiter) diese Aktion bekannt und könnte dieser Jemand schreiben was da mit meinem Auto angestellt wird?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus,

bei einer kompletten Emmisionsfahrt werden keine Vollgasfahrten gemacht.

Es wird ein genau festgelegter und vorgebener Zyklus abgefahren, welcher in einer genau definierten EU-Norm festgehalten ist.

Und ich wette das der Ölwechsel+ Luftfilterwechsel schon vor der Testfahrt erfolgt.

Wie siehts eigentlich bei so einem Test mit dem Reifenverschleiß aus... Rollenprüfstände sollen da ja nicht ohne sein...

Der Öl-und Filterwechsel ist bestimmt auch kein Geschenk. Der wird gemacht, damit bei der Prüfstandsfahrt optimale Messwerte herauskommen!

wieso nehmen sie da kundenfahrzeuge und nicht einfach irgendeinen gebrauchtwagen der bei nem vertragshändler herumsteht?

klingt für meine ohren irgendwie komisch...

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 15:05

Ich weiß es auch nicht so genau. Es geht wohl um ganz bestimmte FZ-Typen, der V5 so wie ich ihn habe, fährt wohl nur 700mal in Deutschland. Nuja, ich werd mal sehen. Die sollen mir halt vorher ganz genau sagen was sie mit meinem Wagen anstellen. Bissel eigenartig ist da Ganze schon.

Werde berichten, nächsten Donnerstag ist Termin.

am 27. Januar 2006 um 1:21

ich wuerd gleich ne komplette inspektion rausholen, dann sind beide gluecklich. ;)

gruss,

tom

Und nen R32 als leihwagen:)

Grüße

Ralf

am 27. Januar 2006 um 13:19

phaeton oder touareg v12. :D

einmal im leben suendigen... ;)

gruss,

tom

am 27. Januar 2006 um 13:22

Ich stell mir die Frage: Warum drei Tage??? So nen Test dauert doch nur nen paar min

Ich würd mir vorher auf jeden Fall Kilometerstand und Profiltiefe der Reifen notieren!

mfg woita

ich denke mal das mit dem km-stand wird dir wenig bringen...

es gibt ja viele möglichkeiten...!?

profiltiefe, wäre aber ne lösung!

 

mfg

frag doch einfach mal ganz frech ob du da dabei sein kannst. schließlich wollen sie ja dein auto warum sollst du nicht sehen was sie damit anstellen. wird ja wahrscheinlich in deiner werkstatt durchgeführt, die können dein auto ja net einfach x kilometer durch unser land bewegen.

oder hast du schon mal bei vw direkt angerufen und da nachgefragt ob es sowas gibt, ob das üblich ist usw.

ich halte es für etwas komisch das sie diese tests an nem "alten" auto machen wollen. versteh nicht warum sie das abgasverhalten von nem auto interessiert das schon jahrelang im straßenverkehr ist. wenn sollten sie sich ja ihren neuschöpfungen annehmen.

vorallem, gut den gibts in d nur 700mal, aber n paar die vw bei direkt ihre brötchen verdienen werden so´n auto auch haben, oder zumindest jemand der in ner vw werkstatt arbeitet oder so. warum sie da genau an dich herantreten erscheint mir etwas komisch

am 4. Februar 2006 um 15:30

ich kenne das nur von mercedes so...damals hat ein händler in raum hamburg ganz dringend ein bestimmtes modell gebraucht und hat da bei den kunden angerufen. ein kunde ist n kumpel von mir.

am 6. Februar 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Werde berichten, nächsten Donnerstag ist Termin.

Ja, und nun?? Man liest nix, was los, des Auto abgebrannt?? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Myteriös: VW will sich mein Auto 3 Tage leihen!?