mystery auto

Opel Combo B

hi

also langsam hab ich echt angst vor meinem auto

erst erfahr ich hab hinten überhaupt keine boxen....

mein linker blinker funktioniert mal und mal nicht, kabel wurden neu gezogen, birnen wurden zich mal gewechselt
und die anderen lichter funktionieren sporadisch auch mal und mal wieder nicht

und nun zum knaller

mein wischdüse hinte ist verstopft, nen feuchten tuch mit essig genommen und düse von außen gereinigt
auf einma kommt das wasser links aus der decke raus

was is denn hier los????????????????????????????????????

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mgase

@Corsa97: Die Hutablage hält auch mehr Lautsprecher aus, aber A: geht nix über nen stabilen EInbau von Lautsprechern, das zeig mir mal in dem Pappdingens und B: wat meinste was dein Schädel beim Unfall an Lautsprechern aushält?

Ich mach mal ein Pic davon.

Also meiner Meinung nach finde ich die 2 Boxen in der Hutablage nit schlimm, solang man nicht noch die Endstufe oder sonstigen kleinkram daran hängt. Dann würde ich es natürlich auch stabiler machen.

Klassischer Fall von Unbelehrbarkeit...
Aber danke nen Bild brauch ich davon nich kann mir schon vorstellen wie sowas aussieht🙄

@Marc

Jo genau sowas.

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Klassischer Fall von Unbelehrbarkeit...
Aber danke nen Bild brauch ich davon nich kann mir schon vorstellen wie sowas aussieht🙄

Aber meinst du nicht, das meine kleinen 2x ca.200mm (weis jetzt den Durchmesser nicht) Boxen weniger gefahr laufen durch richtige Verschraubung durch den Innenraum zu fliegen als ein Subwoofer der so groß ist wie dein😉 Kofferraum +Endstufe?

Weis ja jetzt nicht wieviel Kg dein Sub wiegt

Ähnliche Themen

Alles zusammen etwa 50 Kilo.
Allerdings werden Rückbänke normal auch so konstruiert das bei nem Unfall mit beladenem Kofferraum nichts passieren sollte.

Bei ner Hutablage war nie der Gedanke sich da Lautsprecher reinzusetzen.

Die Verschraubung der Rückbank sind M8 oder M10 Schrauben, da kannste halbe Schweine dranhängen...

Ok um dieses Thema "wo bau ich die Lautsprecher hin" zu beenden, sage ich mal, jedem seine Sache.  

Eher mehr, in der Berufsschule ham wir mal nachgerechnet  was ne normale 8.8er M6 Schraube an Zugkraft abkann-> etwas über ne Tonne läuft😉

Das war auch nur zu Verbildlichung 😉 Aber Zugkraft und Scherkräfte sind auch 2 Paar Schuhe 😉

Ja sicher aber man jedenfalls davon ausgehen das 50 Kilo bei nem Beschleunigungsweg von nicht ganz 5cm nicht genug Kraft entwickeln u die Rückbank aus der Verankerung zu reißen.

Davon abgesehen gehören halbe Schweine auch net an ne Schraube sondern aufn Grill😁

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Die Verschraubung der Rückbank sind M8 oder M10 Schrauben, da kannste halbe Schweine dranhängen...

Fast richtig, ein eine normale Schraube aus normalen Wald,Wiesen und Wenselstahl (S235JR) kannst du an eine M8 Schraube min. 676KG hängen bis 935kg.

Ist ja OK ich habs verstanden, machs aber nicht weg, da die Boxen schon beim Kauf drinn waren

Ah flickFlack vom Schrotti fürn Fünfer ne neue Ablage geholt und der Käs is gegesse.
Dann über nen Schönes Frontsystem nachdenken und sich über wirkliche Klangverbesserung freuen🙂

genau lautsprecher kommen VORNE hin, oder dreht ihr euch mit dem rücken zu eurer freundin wenn ihr euch unterhaltet.

Denn aufwand hinten lautsprecher nachzurüsten kannste dir sparen und in der zeit VORNE gute LSP SEHR GUT verbauen, also evtl mit was besserem als diese Kunstoffringe ausm MM. Dann klappts auch mitm klang.

Wenn das nicht reicht: 4-Kanal Endstufe und Sub in den Kofferraum. Nochmal eine Dimension besser.

Das mit dem Rücken zur Freundin drehen beim Unterhalten entspricht doch hin und wieder der Wahrheit 😁

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

Das mit dem Rücken zur Freundin drehen beim Unterhalten entspricht doch hin und wieder der Wahrheit 😁

und wer sitzt vorne...."dein bester Kumpel"

...ärger vorprogramiert...😰

Deine Antwort