ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. MyPeugeot App (iOS): Keine Bluetooth-Verbindung mit Fahrzeug - keine e-Remote Control Aktivierung

MyPeugeot App (iOS): Keine Bluetooth-Verbindung mit Fahrzeug - keine e-Remote Control Aktivierung

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 7. September 2020 um 7:10

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag meinen 3008 Hybrid4 beim Händler abgeholt, war ein Vorführwagen.

Seitdem probiere ich die MyPeugeot-App mit dem Fahrzeug zu koppeln, vor allem um die e-remote Control-Funktion nutzen zu können.

Die Aktivierung für letzteres scheitert beim letzten Schritt, also dem Abgleich mit dem Fahrzeugschlüssel.

Ich nehme mal an, dass liegt daran dass die App selber keine Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug aufbauen kann. Ich sehe nämlich überhaupt keine Daten (Kilometerstand etc.) des Autos, was ja sonst vermutlich der Fall sein müsste.

Das Fahrzeug hatte seine Erstzulassung im Januar 2020, meine iOS-Version ist 13.6.1 (iPhone Xs). Das iPhone selber ist natürlich mit dem Auto mittels Bluetooth verbunden, das sehe ich im Display. Ich habe auch den Hinweis berücksichtigt, dass die App im Vordergrund sein soll, wenn man den Motor startet...aber nix tut sich. Hat irgendjemand eine Idee? Kann es sein, dass das Auto vielleicht schon mal mit einem Handy gekoppelt war und deswegen weitere Verbindungen für die App ablehnt?

Im Nutzerprofil des Bordcomputers ist bei "Privatsphäre" eigentlich auch der Punkt aktiviert, der alles freigibt (Fahr- und Standortdaten) - es sei denn, ich habe den Punkt falsch verstanden.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mach dir darum keinen Kopf. Das ist die schlechteste App die ich je kennengelernt habe. Dein Auto läuft auch hervorragend ohne diesen technischen SuperGau. Irgendwann funzt sie mal, dann wieder nicht, ohne jegliche Vorwarnung oder Anzeichen.

Fahr dein Auto und freu dich darüber und vergiss die App einfach.

LG.Mainy

Themenstarteram 7. September 2020 um 19:05

Zitat:

@MainCoon41 schrieb am 7. September 2020 um 20:24:36 Uhr:

Mach dir darum keinen Kopf. Das ist die schlechteste App die ich je kennengelernt habe. Dein Auto läuft auch hervorragend ohne diesen technischen SuperGau. Irgendwann funzt sie mal, dann wieder nicht, ohne jegliche Vorwarnung oder Anzeichen.

Fahr dein Auto und freu dich darüber und vergiss die App einfach.

LG.Mainy

Okay, dann werde ich mal nicht aufgeben ;)

Den Füllstand des Akkus (beim Aufladen) sehen oder das Starten der Vorklimatisierung wäre halt schon ein schönes Gimick.

Die App koppelt nur wenn die Sonne scheint. :D :D :D

Spaß beiseite, ich hab meinen Rifter am 20.07. beim Freundlichen abgeholt, war eine Tageszulassung vom 04.05. dieses Jahr. Erstmalig hat die Kopplung am 17. August geklappt, ein weiteres Mal eine Woche später am 23.August. Seit dem ist wieder Funkstille. Ab und zu probiere ich mal, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Erst Handy BT und mobile Daten an, Auto starten und anschließend die App. So hatte es 2x gepasst.

Ich bekomme auch keine Fahrdaten angezeigt..den Standort des Fahrzeugs auch nicht. Trotz BT, WiFi und den Standortdiensten..alle Freigaben erteilt - nix! Naja, zumindest die Vorklimatisierung funzt...

steht denn die bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug?

kannst du über das Fahrzeug telefonieren?

Jupp, das funzt auch gut....

@Torro3008

Grüß dich,

bei mir war auch plötzlich eine Fehlermeldung in der App und es funktionierte nichts mehr.

Ich habe dann die App deinstalliert und wieder neu installiert.

Leider musste ich danach wieder einige Angaben neu machen, die Funktionen der App waren dann aber wieder komplett verfügbar.

Vielleicht versuchst du das mal.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 11. September 2020 um 09:23:16 Uhr:

@Torro3008

Grüß dich,

bei mir war auch plötzlich eine Fehlermeldung in der App und es funktionierte nichts mehr.

Ich habe dann die App deinstalliert und wieder neu installiert.

Leider musste ich danach wieder einige Angaben neu machen, die Funktionen der App waren dann aber wieder komplett verfügbar.

Vielleicht versuchst du das mal.

Gruß, rubbel 2

Hallo rubbel2...das werde ich dann auch mal machen, vielleicht ist dann alles verfügbar.... Thanks!

Grüße Torro3008

oder einfach mal den Cache in der App löschen und neu starten

(wie du in iOS den cache löscht (nicht die Daten) , kann ich dir nicht sagen, nutze keinen Apfelkrutzen)

Funktioniert Ihre e-Remote?

Ich habe meine Aktivierung überprüft https://services-store.peugeot.co.uk/

Dort kann ich die Aktivierungen sehen.

(Entschuldigung, ich muss Google zum Übersetzen verwenden.)

Activierung

Service ist bei mir aktiv...

Service is active....

Ist Ihr zweites Symbol in mypeugeot-app dasselbe wie ich?

(Meine App ist auf Finnisch und das Telefon ist Android)

Es dauerte ungefähr eine Woche, bis meine App mit dem Auto synchronisiert wurde.

MyPeugeot

Haben Sie die neueste Software für den "Touchscreen"?

Sie können die Softwareversion auch mit dem PC überprüfen:

Herunterladen Peugeot-Update: https://www.peugeot.fr/majesticinstaller/peugeot_update.exe

Zitat:

@ilpo55 schrieb am 11. September 2020 um 19:01:33 Uhr:

Ist Ihr zweites Symbol in mypeugeot-app dasselbe wie ich?

(Meine App ist auf Finnisch und das Telefon ist Android)

Es dauerte ungefähr eine Woche, bis meine App mit dem Auto synchronisiert wurde.

Sieht bei mir genauso aus... Restkilometer Benzin und Strom werden immer korrekt angezeigt...

 

Werde mich mal um ein Update kümmern... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. MyPeugeot App (iOS): Keine Bluetooth-Verbindung mit Fahrzeug - keine e-Remote Control Aktivierung