myopel, Opel App und OnStar
Hallo Zusammen,
bin noch beim Trockentraining :-). Mein Insignia kommt ja erst Anfang Oktober. Ab aber mal ne Frage an die gestandenen Opelianer.
Beim myopel bin ich ja registriert. Bekomme zwar keine Info zu meinem Insignia, aber vielleicht kommt das ja noch :-). Blöd nur, dass man sich dort immer wieder anmelden muss, obwohl ich den Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt habe.
Hatte mir auch schon mal die OpelApp heruntergeladen. Nur bekomme ich mit meinen Zugangsdaten von myopel keinen Zugang. Muss ich mich da nochmals anmelden? Kann man die beiden Seiten verbinden?
Wenn der Insignia dann da ist, muss ich mich dann bei Onstar auch noch mal anmelden?
Vielen Dank schon mal von einem Neu-Opelianer :-).
t4y
58 Antworten
Zitat:
@Kasmen13 schrieb am 1. Oktober 2017 um 21:26:48 Uhr:
Hallo zusammen, hatte mich auch bei myopel registriert und auch eine PANummer angegeben. Das Fahrzeug wurde gefunden und entsprechend hinterlegt(Zeichnung).
Nun habe ich das Auto entfernt und kann es nicht mehr über die PA# finden. Schon mal gehabt ? Hat sich evtl. Was am Status geändert?
Hat sich erledigt...nun geht's wieder.
Hat jemand auch das Problem mit dem Hotspot wlan.ist zar verbunden aber ich bekomm keine Seite auf meinem Handy auf geschweige den kann ich Internet Radio hören.habt ihr eine Lösung wie ich das hinkriegen könnte?
Hi, hast du dich schon varidiert?
Diese Mail hatte ich von On Star erhalten und anschliesend durchgeführt.
Sehr geehrter Opel OnStar Kunde,
Die Validierung für das kostenlose Daten-Probepaket für Ihren Opel Insignia Grand Sport steht aus. Aufgrund von gesetzlichen Vorschriften müssen Sie einen Validierungsvorgang abschließen, um Ihre Identität zu bestätigen, bevor wir Ihr kostenloses Daten-Probepaket aktivieren können.
Wenn Sie den Validierungsvorgang abschließen und Ihre kostenlose WLAN-Verbindung nutzen möchten, klicken Sie unten auf den Link, um sich bei Ihrem OnStar-Konto anzumelden und das Daten-Probepaket zu aktivieren. Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem OnStar-Onlinekonto an oder wenden Sie sich telefonisch unter 08007242393 an einen OnStar Berater.
Das ganze funktioniert über die Web Kamera am Laptop, dauert 2 Minuten und anschliesend ist man für 120 Tage freigeschaltet (Probeabbo).
Jetzt kann ich meine Amazon unlimited Musik von meinem Handy aus über die Anlage hören.
Danke für die Hilfe.gibt es eine Webseite wo ich mich da freischalten kann.
Ähnliche Themen
War gerade mit der App auf der Rubrik wlan Hotspot dort steht aktiviert.geht aber immerhin noch nicht.
Zitat:
@Patrickaushessen schrieb am 15. Oktober 2017 um 09:13:35 Uhr:
Wenn Sie den Validierungsvorgang abschließen und Ihre kostenlose WLAN-Verbindung nutzen möchten, klicken Sie unten auf den Link, um sich bei Ihrem OnStar-Konto anzumelden und das Daten-Probepaket zu aktivieren. Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem OnStar-Onlinekonto an oder wenden Sie sich telefonisch unter 08007242393 an einen OnStar Berater.
Genau so war es bei mir auch. Und nach Abschluss der kurzen Video Telefonie war es binnen Stunden aktiv.
Also ich musste es nur im Netz aktivieren ohne Anruf etc. Hatte dann gestern eine Mail, dass es aktiviert wurde, als der Insignia das Werk verlassen hat. Konnte ihn auch schon auf dem Hof eines Transportunternehmens orten. Zugriff ginge auch schon.
Wie? Validieren funktioniert jetzt endlich per VideoID? Hatte die Testphase ohne Validierung aktivieren können, um WLAN aber weiterhin nutzen zu können, erhielt ich dann die Aufforderung, eine Vf Shop aufzusuchen. Und zwar nur einen „echten“, wie es den nur in Großstädten zu finden ist.
Mal eine Interessensfrage meinerseits:
Würde es funktionieren wenn ich den Schlüssel im Auto lasse. Das Auto über die myopel App abschließe und bspw. meine Freundin zu dem Auto geht mich kurz anruft und ich entriegele das auto über die myopel app?
Schlüssel liegt ja im Auto und ist Fahrbereit? Ist die Frage ob die Keyless Entry türen irgendwie abgeschaltet werden können.
ja das geht. Wenn es jemand mitbekommt die Scheibe einschlägt und wegfährt und die Polizei am Schluss den Schlüssel findet gibts Regress von der Versicherung! Gehen ja - machen nur im Notfall!
Ich habs zum Beispiel so gemacht, als ich das Fahrzeug auf dem (bewachten) Flughafenparkplatz 2 Wochen stehen gelassen hab. Ersatzschlüssel in Alufolie tief im Kofferraum versteckt, so dass ich noch nach Hause kommen würde, wenn ich den Hauptschlüssel im Urlaub verliere...
Moin, kann man WLAN irgendwie komplett deaktivieren?
Mir geht's um die Meldung beim Fahrzeug starten. Tut nicht weh, verschwindet auch wieder von allein aber brauch ich halt nicht. Genauso wenig, wie das WLAN insgesamt im Auto. Das krieg ich einfach über meinen Handy-Provider günstiger.
Zitat:
@setzen6 schrieb am 23. Oktober 2017 um 13:49:05 Uhr:
Moin, kann man WLAN irgendwie komplett deaktivieren?
Mir geht's um die Meldung beim Fahrzeug starten. Tut nicht weh, verschwindet auch wieder von allein aber brauch ich halt nicht. Genauso wenig, wie das WLAN insgesamt im Auto. Das krieg ich einfach über meinen Handy-Provider günstiger.
Wenn Du in den Einstellungen das WLAN löscht, mit dem sich das System verbinden soll, kommt auch diese Meldung nicht mehr.
Die erscheint nämlich nur dann, wenn sich das Auto erfolgreich verbindet.
Keine gespeicherte Verbindung, kein "Bing"