ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. MyDS App allgemein

MyDS App allgemein

DS
Themenstarteram 16. Juni 2023 um 20:21

Hallo zusammen,

In diversen Threads ist öfter die (etwas schludrig umgesetzte) App ein Thema.

Ich dachte, man könnte das in einem Thread zusammenfassen. Also Fragen, Tipps, Erfahrungen...

Immer wieder ist z.B. Thema, dass die Fahrten nicht immer übertragen werden.

Ich hatte das auch schon 2x über die App an den Support gemeldet. Zumindest kümmern die sich darum. Ich hatte zwei Anrufe aus Rüsselsheim mit Nachfragen.

Nun zu meinem Tipp, den ich einfach mal so selbst probiert habe (war kein Lösungsvorschlag seitens Support):

Ich habe auf meinen Pixel 7 die App aus dem Deepsleep genommen. Also läuft die App auch bei Nichtbenutzung im Hintergrund.

Bei Stock Android: Einstellungen/Akkunutzung von Apps/MyDS. Hier auf "uneingeschränkt". Standard ist "optimiert".

Seitdem war nur eine Fahrt, die nicht übertragen wurde. Und hoppla, ich bekomme endlich eine Meldung, wenn der Ladevorgang beendet ist. (E-Tense) und auch der momentane Ladestand aktualisiert sich nach einigen Sekunden.

Wie der Deepsleep bei Apple deaktiviert wird, muss ein IPhone User beantworten.

Sollte mein Tipp bei Anderen auch funktionieren, werde ich den Support darüber informieren.

Gruß aus dem wilden Südwesten vom Rainer

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ist nur ein kurzes aufflackern, bis das nächste App Update kommt ;) :p

@Boundborg Ha ha! Auch das Auto kann sich selbst reparieren. Ein Neustart und alles ist wieder fresh.

„Selbst reparieren“ vermutlich läuft da irgendwo ein Windows-Computer im Hintergrund…

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 13:14

Diese

App

Macht

Mich

Wahnsinnig...

Vorgestern wieder ein Update. Seitdem nur eine Fahrt übertragen. Und trotz aktivem Ladevorgang "getrenntes Fahrzeug".

*Flucht vor sich hin

Waren meine Worte ein paar Kommentar oben weiter :mad: . "Ist nur ein kurzes aufflackern, bis das nächste App Update kommt".Es ist und bleibt eine Grottenschlechte App :eek: :mad:

Mal eine Frage in die Runde. Vom Prinzip ist DS ja Citroën. Kennt jemand deren App ? Ist diese genauso unbrauchbar ?

Bei mir hatte die App eine Zeit lang problemlos funktioniert. Bis zu irgendeinem Update.

Unverständlich, dass bei einem Automobilkonzern derart unfähige Mitarbeiter mit der App-Entwicklung beschäftigt sind. Eigentlich könnte man doch die Citroën App nehmen, wenn sie denn funktioniert, und lediglich die Logos austauschen ?

In meinem Fall spiegelt das leider auch das Gesamtniveau von DS wieder. Auch die beiden großen Vertragshändler, die ich im Zusammenhang mit dem Kauf kennenlernen durfte, sind wenig vertrauenswürdig.

Bei Übergabe meines DS7 360 wurde mir die Lieferung von Ersatz für fehlende und beschädigte Fahrzeugteile versprochen. Bis heute, fast 6 Monate später, habe ich diese noch nicht erhalten. Und auch der Geschäftsführer lässt sich nicht dazu herab, mir auf Email zu antworten.

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 15:25

Die ganzen Apps von Stellantis basieren imho auf der gleichen Basis. Und da die Apps auf das Fahrzeug ausgerichtet sind, glaube ich nicht, dass man die Citroen App für DS benutzen kann.

Und wenn, hat man die gleichen Probleme.

*heul*

Danke DS AUTOMOBILES endlich ist die visualisierte Ladeanzeige wieder aktiviert. Vor zwei Jahren war das ja irgendwie abhanden gekommen.

Wenn jetzt auch noch eine PUSH bei Beendigung des Lades aufs Handy kommt, bin ich zufrieden. Sonst läuft die App ja. ( zumindest hier)

Asset.JPG
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 17:32

Ich glaube, auf diese Push-Nachricht werden wir umsonst warten. Morgen lade ich wieder. Letztes Update war vor 6 Tagen. Ich hab gar nicht darauf geachtet, ob da wieder eine Animation ist.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 10:53

Ist es der grüne Background?

Screenshot-20240511
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. MyDS App allgemein