ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. MyDS App allgemein

MyDS App allgemein

DS
Themenstarteram 16. Juni 2023 um 20:21

Hallo zusammen,

In diversen Threads ist öfter die (etwas schludrig umgesetzte) App ein Thema.

Ich dachte, man könnte das in einem Thread zusammenfassen. Also Fragen, Tipps, Erfahrungen...

Immer wieder ist z.B. Thema, dass die Fahrten nicht immer übertragen werden.

Ich hatte das auch schon 2x über die App an den Support gemeldet. Zumindest kümmern die sich darum. Ich hatte zwei Anrufe aus Rüsselsheim mit Nachfragen.

Nun zu meinem Tipp, den ich einfach mal so selbst probiert habe (war kein Lösungsvorschlag seitens Support):

Ich habe auf meinen Pixel 7 die App aus dem Deepsleep genommen. Also läuft die App auch bei Nichtbenutzung im Hintergrund.

Bei Stock Android: Einstellungen/Akkunutzung von Apps/MyDS. Hier auf "uneingeschränkt". Standard ist "optimiert".

Seitdem war nur eine Fahrt, die nicht übertragen wurde. Und hoppla, ich bekomme endlich eine Meldung, wenn der Ladevorgang beendet ist. (E-Tense) und auch der momentane Ladestand aktualisiert sich nach einigen Sekunden.

Wie der Deepsleep bei Apple deaktiviert wird, muss ein IPhone User beantworten.

Sollte mein Tipp bei Anderen auch funktionieren, werde ich den Support darüber informieren.

Gruß aus dem wilden Südwesten vom Rainer

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2023 um 18:19

Das er, wie die meisten neuen Fahrzeuge, dauernd online sind ist klar. Aber die Übertragung der Fahrdaten erfolgt scheinbar nicht über 5G. Ist Bluetooth aus kann man zwar z. B. die Klimatisierung oder den Ladevorgang steuern/beobachten, aber aktualisiert werden da weder Fahrdaten noch Kilometerstand.

OK, das ist ein guter Hinweis. Bei mir ist BT immer an, da gesundheits Daten darüber übertragen werden.

Hallo an die Runde,

ich habe mit der App schon alles probiert was man sich denken kann.

Der Austausch der Daten geht weder nur mit Bluetooth noch mit Android Auto (egal welche Verbindungsform).

Die Parkposition ignoriert die App regelmäßig. Die Fahrten werden fast immer gemeldet wenn man den DS 7 in Betrieb nimmt, dann meldet er die frühere Fahrt.

Bluetooth bleibt auch nach dem verlassen des DS7 einige Zeit aktiv.

Es ist wirklich die schlechteste App die ich im Handy habe.

Gibt es hier in Motor-Talk vielleicht die Möglichkeit eine gemeinsame Beschwerte an DS zu senden. Lässt sich eine Gemeinschaft bilden?

Gruß BeMe.

PS ich habe schon einige Probleme in Motor Talk abgelegt. Leider verläuft sich alles. Und am Ende steht man doch alleine da.

Ich gehe davon aus, dass es viele, wenn nicht alle DS7 Fahrer gibt, die mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben.

Hat z.B. jemand das Problem, dass der Kofferraumdeckel nach Öffnung von ca. 30 Minuten nicht mehr elektrisch schließen lässt?

Können wir vielleicht alle Probleme katalogisieren und dann mal DS anschreiben?

Ich wäre was die "TOLLE" App betrifft sofort dabei. Einen größeren Scheiß habe ich noch nicht erlebt. LG

Bei mir läuft die App einwandfrei.

 

Manchmal aktualisiert diese nicht sofort, sodass man den aktuellen Stand nicht hat und dann manuell aktualisieren muss.

 

Ansonsten läuft die App wirklich gut unter iOS bei mir.

Die App ist wirklich sehr einfach gestrickt. Es werden jetzt zwar -fast- immer alle Fahrten aufgezeichnet und wenn nicht, steht das auch dort, dass es fehlt.(IOS) Aber …… warum zeigt es den Standort an, der nicht echt ist? Ich weiß, ich hab das schon 100 x geschrieben aber keiner hat bislang geantwortet. Wozu???? Nur damit ich weiß, wo ich den Wagen verlassen habe?….. hmmm.

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 29. Juni 2023 um 17:26:48 Uhr:

Die App ist wirklich sehr einfach gestrickt. Es werden jetzt zwar -fast- immer alle Fahrten aufgezeichnet und wenn nicht, steht das auch dort, dass es fehlt.(IOS) Aber …… warum zeigt es den Standort an, der nicht echt ist? Ich weiß, ich hab das schon 100 x geschrieben aber keiner hat bislang geantwortet. Wozu???? Nur damit ich weiß, wo ich den Wagen verlassen habe?….. hmmm.

Hi, es wird dir nicht helfen, aber ich habe diese Funktion vor ein, zwei Monaten wirklich gebraucht und es hat funktioniert! München Schwabing Parkplatz finden kann weit entfernt vom eigendlichem Ziel liegen. :) Wenn ich vom Büro direkt ohne den Motor abzuschalten in meine Garage fahre, kein Mobilfunk Empfang, fehlt diese Stecke und das Auto steht lt. App. am Büro. Sobald ich eine weitere Fahrt mache wird das I.R. korrigiert aber nicht immer. :confused:

Android Google 6 funktioniert deutlich stabiler als mein altes Mobile Nokia.

@KoniDS7 Hallo, danke für die Antwort, das hab ich aber nicht gemeint. Der letzte Standort ist ja nur der, sowie bei Google, wo das Handy mit dem Auto verbunden war und nicht der „echte“ Standort. Zum Beispiel wenn der Wagen zwischenzeitlich bewegt wird. Ohne mein Handy. Dann steht der noch da, obwohl der nicht mehr da steht. Die Ortung kann ja auch DS Assistance sehen, warum ich persönlich nicht?

Ansonsten läuft die App wie am Schnürchen.

Nachdem mein DS7 bisher alle Fahrten im iPhone zuverlässig gespeichert hat, fehlt mir jetzt auch eine Fahrt. Ausgerechnet eine 186 KM Autobahn Fahrt. Sie scheint auch nicht nachgeladen zu werden. Allerdings kann ich sagen, selber schuld. Bei der Abfahrt habe ich beim Öffnen einer anderen App dummerweise die schon geöffnete MyDS App versehentlich geschlossen.

Vielleicht löst es das Problem des einen oder anderen, wenn er darauf achtet, dass vor der Fahrt die MyDS App auch geöffnet ist.

Ich habe festgestellt, dass man vermeiden sollte, CarPlay zu benutzen, bzw. das iPhone mit dem Kabel zu verbinden, bevor das Infotainment-System nicht vollständig Funktionsbereich ist. Also bei einem Zwischenstopp auf der Autobahn immer die Kabelverbindung unterbrechen. Leider habe ich nicht immer aufgepasst und so fehlen mir 900 km von 23.000 km.

Hallo Leute, auf Grund eures Beitrags habe ich eben in meine App geschaut ... seit 08.08 habe ich gar keine Aufzeichnungen mehr und das Auto steht - lt. App - immer noch dort, wo´s am 08.08 gestanden ist - sehr Interessant.

Bevor die Frage kommt, ja das Auto ist bei fast jeder Fahrt mit der App verbunden (mach ich automatisch), obgleich ich seit kurzen eine Neuerung festgestellt habe: es kommt immer ein weißer Balken "der Auftrag wurde erfolgreich übermittelt", das kannte ich zuvor nur von der Programmierung der Standheizung.

Eine Idee?

Hallo! Entweder ist das neu, oder ich hab’s bisher einfach nicht gesehen. :-))

DS AUTOMOBILES Push Nachricht der App.jpg
Themenstarteram 27. November 2023 um 13:42

Die App überrascht immer wieder. Fast zwei Wochen hat sie bei den Strecken einen falschen Abfahrtsort (eine Straße in der Umgebung) angezeigt. Dazu wurde mein Weg zur Arbeit mit knapp einem Kilometer angezeigt (sind 5 Kilometer) einmal hatte ich glatt über 500 (fünfhundert) Liter/Kilometer in der App. Und das beim Hybrid.

Wohlgemerkt hat die App Berechtigung für den genauen Standort.

Und ohne Aktualisierung ist seit drei Tagen wieder alles korrekt.

Laizzes Faire par excellence. Lol

@Boundborg Vielleicht ein Weihnachtswunder? :-)

Themenstarteram 28. November 2023 um 20:42

Das Weihnachtwunder ist eingetroffen. Seit vier Tagen wird jede Fahrt gleich und korrekt übermittelt.

Ich bekomme es schon mit der Angst inzwischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. MyDS App allgemein