MyBMW App
Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?
Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.
Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...
Beste Antwort im Thema
Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"
636 Antworten
Sollte aber nicht mehr lange dauern
Zitat:
@Wastl1979 schrieb am 14. August 2020 um 19:19:25 Uhr:
Sollte aber nicht mehr lange dauern
Weil es mir (in Österreich) zu lange dauert und ich grad Lust hatte, hab ich mir die "My BMW" App heruntergeladen und installiert.
Schon bekannt: kein Login mit Fingerprint 😠
Neue Erkenntnis: 32 l entsprechen 61% 😁
Hast du nicht gesagt es geht in Österreich noch nicht.
Zitat:
@Wastl1979 schrieb am 29. August 2020 um 18:53:33 Uhr:
Hast du nicht gesagt es geht in Österreich noch nicht.
Der offizielle Download aus dem Google Play Store funktioniert auch noch nicht, aber es gibt immer Möglichkeiten! 😉
Ähnliche Themen
Hauptsache es funktioniert
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 29. August 2020 um 18:57:26 Uhr:
Zitat:
@Wastl1979 schrieb am 29. August 2020 um 18:53:33 Uhr:
Hast du nicht gesagt es geht in Österreich noch nicht.Der offizielle Download aus dem Google Play Store funktioniert auch noch nicht, aber es gibt immer Möglichkeiten! 😉
Darf ich nach dem Weg dafür fragen? 😉
Zitat:
@11andi schrieb am 29. Aug. 2020 um 19:3:32 Uhr:
Darf ich nach dem Weg dafür fragen?
Benutze Google mit den Suchbegriffen "my bmw app apk download". Unter den Suchergebnissen findest du "apkplz.net". Hier bist du richtig! 😉
Kann mir jemand einen Tipp geben, warum in der alten App Kilometerstand, Tankinhalt etc. angegeben wird, in der neuen App wird aber nichts gezeigt? Genau diese Daten sind mir in der App durchaus wichtig.
Ich habe den Eindruck, dass die neue App für BMW eventuell von den gleichen Entwicklern wie die neue Mercedes-App stammen könnte.
Beide Apps beinahe zeitgleich auf den Markt gekommen, sehen sie auch optisch ziemlich gut und modern aus - und bei beiden Apps sind leider einige grundlegende Features der jeweiligen Vorgängerversion komplett untergegangen oder nicht (hoffentlich noch nicht) verfügbar …
Zitat:
@johannes1985 schrieb am 30. August 2020 um 09:41:15 Uhr:
Kann mir jemand einen Tipp geben, warum in der alten App Kilometerstand, Tankinhalt etc. angegeben wird, in der neuen App wird aber nichts gezeigt? Genau diese Daten sind mir in der App durchaus wichtig.
Das wird bei mir in der neuen App alles angezeigt (iOS).
Tankinhalt direkt unter dem Fahrzeugfoto, der Kilometerstand ganz unten.
Was vielleicht nicht so selbsterklärend ist: man muss für manche Anzeigen auf irgend ein Feld drücken, für manche auch wischen.
Eine Gebrauchsanweisung für die App wäre hilfreich.
Was ich mich frage: was soll dieses übergroße „ALLES OK“?
Zitat:
@tehShawn schrieb am 30. August 2020 um 10:14:31 Uhr:
Naja, alles OK halt 😉
Fenster zu, Türen zu, etc.
Zitat:
@tehShawn schrieb am 30. August 2020 um 10:14:31 Uhr:
Klick doch mal auf das "Alles Ok" bzw. das Bild deines Wagens und du sieht die Details dazu.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 30. August 2020 um 10:01:29 Uhr:
Zitat:
Kann mir jemand einen Tipp geben, warum in der alten App Kilometerstand, Tankinhalt etc. angegeben wird, in der neuen App wird aber nichts gezeigt? Genau diese Daten sind mir in der App durchaus wichtig.Das wird bei mir in der neuen App alles angezeigt (iOS).
Tankinhalt direkt unter dem Fahrzeugfoto, der Kilometerstand ganz unten.Was vielleicht nicht so selbsterklärend ist: man muss für manche Anzeigen auf irgend ein Feld drücken, für manche auch wischen.
Eine Gebrauchsanweisung für die App wäre hilfreich.
Auch bei der Android App wird das alles angezeigt. Über die Usability lässt sich natürlich streiten.
Zitat:
Vermutlich ist Dein Auto zu 'alt'-funktioniert nur per Bluetooth - kabelgebundene Systeme werden in MyBMW nicht mehr unterstützt.