MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

[gelöscht]

Hallo!

Die Beschreibung beim Update der "my BMW" App muss BMW aber mal überarbeiten. Dort wird vollmundig mit Apple Carkey geworben, aer man hat völlig vergessen dort ebenfalls zu schreiben, dass es nur bei Fahrzeugen produziert ab dem 01.07.2020 funktioniert. Stattdessen wird als Bedingung nur OS 7 genannt. Das hätte meiner auch aus 10/2019, aber natürlich geht kein Carkey. 🙂

CU Oliver

Man bekommt jetzt eine Push-Benachrichtigung, wenn der Wagen vollgeladen ist (330e)

Zitat:

@zool1077 schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:03:42 Uhr:

Man bekommt jetzt eine Push-Benachrichtigung, wenn der Wagen vollgeladen ist (330e)

Die hätte ich auch gerne wenn mein 330d vollgetankt ist. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@zool1077 schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:03:42 Uhr:

Muss man die aktivieren?
Ich habe heute keine Nachricht bekommen.

Generell sind benachrichtigen erlaubt.

iOS oder Android?

Apropos Push Nachrichten: bekommt man eigentlich eine wenn z.B. das Auto nicht verschlossen ist oder ein Fenster offen ist?

Zitat:

@schnuffy6 schrieb am 2. Dezember 2020 um 21:11:49 Uhr:

Apropos Push Nachrichten: bekommt man eigentlich eine wenn z.B. das Auto nicht verschlossen ist oder ein Fenster offen ist?

Nein

Zitat:

@schnuffy6 schrieb am 2. Dezember 2020 um 21:11:49 Uhr:

Das schöne ist: Die API der BMW App ist offen, man kann also die Daten aus dem Fahrzeug "anzapfen".
Mir sagt mein Google Nest Hub jeden Morgen, wie die Restreichweite vom Fahrzeug ist. Und abends auch, ob noch eine Tür etc. offen ist.

Die Standheizung per Alexa einzuschalten wäre durchus eine Bereicherung bei mir zu Hause. Leider funktioinert der BMW Skill überhaupt nicht.
Hat das mal jemand zum laufen bekommen, oder bringen hier die Neuerungen der myBMW App Verbesserungen?

VG

Zitat:

@michkor schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:30:21 Uhr:

Muss man die aktivieren?
Ich habe heute keine Nachricht bekommen.

Generell sind benachrichtigen erlaubt.

iOS oder Android?

iOS, musste nichts aktivieren.

Zitat:

@Chrysso schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:27:53 Uhr:

Die Standheizung per Alexa einzuschalten wäre durchus eine Bereicherung bei mir zu Hause. Leider funktioinert der BMW Skill überhaupt nicht.
Hat das mal jemand zum laufen bekommen, oder bringen hier die Neuerungen der myBMW App Verbesserungen?

VG

Funktioniert seit langem über den BMW-Skill mit klassischer Alexa-App auf dem Smartphone und dann z.B. einem Echo Dot. Ein Ruf ins Wohnzimmer reicht dann kurz vor der Abfahrt

Eine Verknüpfung des Skills mit den connected-Konto ist notwendig, wird aber bei der Einrichtung in Alexa autom. abgefragt. In der "alten" BMW-App kann man im Bereich Hub noch die Fernentriegelung erlauben.

Danke das hatte ich alles schon gemacht und ich bekam immer die Antwort „da ist etwas schief gegangen ...“
Aber siehe da: heute wieder getestet und plötzlich geht es. Das hatte die letzten Wochen nicht geklappt!
Schön, wenn sich manche Probleme von selbst lösen.

Die Alexa Steuerung zu Hause funktioniert. Es soll aber auch die Steuerung im Bmw funktionieren. Z.b die Wohnzimmer Heizung starten o.ä.
Das klappt leider nicht bei mir.
In der myBMW App zeigt er mir dies an. {bild}
Jemand Erfahrung mit Alexa im Auto?

Screenshot_20201205-151644_My BMW.jpg

Zitat:

@schnuffy6 schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:32:26 Uhr:

Die Alexa Steuerung zu Hause funktioniert. Es soll aber auch die Steuerung im Bmw funktionieren. Z.b die Wohnzimmer Heizung starten o.ä.
Das klappt leider nicht bei mir.
In der myBMW App zeigt er mir dies an. {bild}
Jemand Erfahrung mit Alexa im Auto?

Bei mir deto....

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:30:24 Uhr:

Kommt vielleicht daher weil die Deep Integration von alexa erst mit dem RSU 11/20 kommen soll. Vermutlich ist die App da schneller. Das RSU müsste für Januar 21 eingeplant sein.

Dafür muss der Wagen die November Software am laufen haben.