MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Zitat:

@rein14 schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:17:28 Uhr:

Es gibt ein neues Update der My BMW App
Jetzt auch in Österreich verfügbar und es gibt eine Verknüpfung mit Amazon Alexa.

Dafür werden die Connected Voice Services benötigt... wenn ich wüsste was das ist?! 😉

Zitat:

@tremor75 schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:18:52 Uhr:

Zitat:

@rein14 schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:17:28 Uhr:

Es gibt ein neues Update der My BMW App
Jetzt auch in Österreich verfügbar und es gibt eine Verknüpfung mit Amazon Alexa.

Dafür werden die Connected Voice Services benötigt... wenn ich wüsste was das ist?! 😉

Gute Frage.... Wird bei mir nicht unterstützt...

Screenshot_20201201-132327_My BMW.jpg

Ich glaube das ist einfach die "Online-Sprachverarbeitung". Diese ist in den "Connected Package" enthalten. Wurde wahrscheinlich nicht übersetzt.

Kommt vielleicht daher weil die Deep Integration von alexa erst mit dem RSU 11/20 kommen soll. Vermutlich ist die App da schneller. Das RSU müsste für Januar 21 eingeplant sein.

Ähnliche Themen

Also wenn ich meine Standheizung über alexa einschalten kann dann währe das schon echt nice.

Zitat:

@RK85 schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:44:41 Uhr:

Also wenn ich meine Standheizung über alexa einschalten kann dann währe das schon echt nice.

Das Problem bei vielen Tiefgaragen ist leider die fehlende Verbindung. Bei mir z.B. funktioniert die Fernbedienung mit CD App nur wenn die Tiefgarage nur mit wenigen Autos besetzt ist. Ich sehe das Problem auch mit meinem Handy, das funktioniert dort auch nur wenn die TG fast leer ist... Alexa an sich wäre leicht und schnell zu bedienen.

Jukka

Tiefgaragen funktioniert bei mir erstaunlich gut mit der App. Hatte da vor dem Kauf auch echt meine Bedenken. Fernbedienung geht zb gar nicht aus der Wohnung.

Funktioniert bei jemanden der Digital Key mit der My BMW App. Kann bei mir nichts finden...

Zitat:

@rein14 schrieb am 1. Dezember 2020 um 15:19:33 Uhr:

Funktioniert bei jemanden der Digital Key mit der My BMW App. Kann bei mir nichts finden...

Same here

Heute Nacht ist das Update der MyBMW App für iPhone gekommen bei mir.
Nun sind auch weitere Funktionen aus der Connected App integriert worden, zB. die Lichtsteuerung. Außerdem noch Amazon Alexa als neue Drittanbieterkachel

Es gibt auch ein neues unsinniges Titelbild wenn der Wagen angesteckt ist (die Klappe für den Stecker ist ja links vorne). 🙄
Leider wurde mein Vorschlag bei den Ladevorgängen auch den Kilometerstand mit aufzulisten noch nicht eingebaut.

Asset.JPG

Mir fehlt noch die Funktion die Ladevorgänge als excel-datei zu exportieren, so wie es vorher in „charging.bmw.de“ möglich war.

Das neue Bild in der App ist doch nett, da erkennt man auf einen Blick ob er grad an der Steckdose hängt oder nicht...

Zitat:

@Hanuse schrieb am 2. Dezember 2020 um 12:47:56 Uhr:

Das neue Bild in der App ist doch nett, da erkennt man auf einen Blick ob er grad an der Steckdose hängt oder nicht...

Ja, ist nett und informativ, aber halt falsch rum 😉

Puh, was für ein echtes Luxusproblem hier!!

Sei froh, dass Du nicht wirklich relevante Bugs und fehlende Funktionen und Stabilität der entsprechenden App bei Mercedes mitmachen musst …