MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Nach dem iOS Update auf 14.1 geht nun der Remote 3D View auch in der neuen App.
(iPhone XS)

Hi zusammen,

ich fiebere meiner Übergabe in ca. 2,5 Wochen entgegen und habe am Dienstag bereits meine VIN bekommen.

Aktuell findet die myBMW App das Fahrzeug auch noch nicht...

Kann mir jemand sagen wie lange ich warten muss bis das funktioniert?

Danke!

Hallo 340Sebi,

in der connected App konnte ich mein Fahrzeug schon deutlich früher hinzufügen, bzw. es wurde über die VIN gefunden. Allerdings wirst Du ohne Fahrzeug nicht viel machen können, da zu einer Aktivierung ein Code notwendig ist, der ans Fahrzeug geschickt wird.
Hast Du schon mal den Driverguide getestet ob der geht?

VG und freu Dich auf den Termin in 2,5 Wochen. Ich hab meinen am Montag erhalten!

Zitat:

@Chrysso schrieb am 5. November 2020 um 08:52:21 Uhr:

Hallo 340Sebi,

in der connected App konnte ich mein Fahrzeug schon deutlich früher hinzufügen, bzw. es wurde über die VIN gefunden. Allerdings wirst Du ohne Fahrzeug nicht viel machen können, da zu einer Aktivierung ein Code notwendig ist, der ans Fahrzeug geschickt wird.
Hast Du schon mal den Driverguide getestet ob der geht?

VG und freu Dich auf den Termin in 2,5 Wochen. Ich hab meinen am Montag erhalten!

Leider nein, die App meldet ein "Download Error", wenn ich die VIN eingebe.

Über mdecoder wird auch nichts gefunden. Über bimmer.work wird interessanterweise ein ganz anderes Fahrzeug gefunden und angezeigt...

Ähnliche Themen

Mhh das ist komisch, die Vin sollte ja schon funktionieren, wenn das Fahrzeug noch in der Produktion ist.
Frag mal Deinen Händler - vielleicht habt ihr nen Zahlendreher drin ...

... oder das Fahrzeug ist noch nicht so weit in der Produktion. Das korreliert aber nicht mit Deinem Liefertermin.
Ich würde an Deiner Stelle mal beim Händler nachfragen.

Hallo!

Gibt man nur die kurze VIN ein, dann kann es schon passieren, dass statt des neuen G2x nur ein alter E36 oder so auftaucht. BMW vergibt die letzten sieben Ziffern und Zeichen seit einiger Zeit doppelt. Erst die vollständige VIN identifiziert dann das Auto korrekt.

CU Oliver

@Chrysso
Nachfrage beim Händler hat ergeben: Zahl stimmt, es würde ein paar Tage dauern bis das alles funktioniert...

@milk101
Ich gebe allerdings die vollständige ein. Das ist das eigenartige, insbesonders bei bimmer.work. Ich suche nach VIN XYZ, und als Ergebnis zeigt es mir das Fahrzeug ABC an mit einer entsprechenden anderen VIN!

Und hast Du’s schon in dem Drivers Guide versucht? Das war tatsächlich die erste App die bei mir funktioniert hat.

Ansonsten bleibt tatsächlich nur warten ...

Zitat:

@Chrysso schrieb am 5. November 2020 um 09:33:58 Uhr:

Und hast Du’s schon in dem Drivers Guide versucht? Das war tatsächlich die erste App die bei mir funktioniert hat.

Ja, habe es versucht, kommt nur ein "Download Error"... ich vermute auch hier findet er nichts unter der VIN.

Ich werde meinen Geduldsfaden etwas verlängern ;-)

Ich habe das Problem dass alle paar Tage die myBMW App nicht mehr startet. Die App bleibt beim öffnen schlichtweg schwarz.
Den App-Cache leeren hilft nicht, lediglich das Löschen der gesamten App-Daten oder eine Neuinstallation helfen. Im Anschluss damit auch wieder erneutes bestätigten der Nutzungsbedinungen und erneuter Login.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. sogar eine schnellere Lösung parat?

Ich verwende ein Google Pixel 3 mit Android 11 und der akutellsten myBMW Version (1.1.0)

Zitat:

@340Sebi schrieb am 5. November 2020 um 09:56:47 Uhr:

Zitat:

@Chrysso schrieb am 5. November 2020 um 09:33:58 Uhr:

Ja, habe es versucht, kommt nur ein "Download Error"... ich vermute auch hier findet er nichts unter der VIN.

Ich werde meinen Geduldsfaden etwas verlängern ;-)

Nachdem ich meine VIN erhalten habe, hat das auch ein paar Tage gedauert bis der Drivers Guide funktioniert hat.

Mein Freundlicher hat mir die VIN schon vor Auslieferung gepairt. Jetzt kann ich die Armen BMW Welt mitarbeiter schon mit gehupe nerven.

Also in der Tat geht ab heute mdecoder - Produktionsdatum 04.11. Da stehen noch nicht alle Daten drin (PS, Hubraum, etc), aber wenigstens ist das schon zu finden.

Leider gehen aktuell weder myBMW noch der Drivers Guide. Kommt aber sicher auch noch!

Zitat:

@Megatao schrieb am 6. November 2020 um 07:49:19 Uhr:

Mein Freundlicher hat mir die VIN schon vor Auslieferung gepairt. Jetzt kann ich die Armen BMW Welt mitarbeiter schon mit gehupe nerven.

Arbeitet dein Freundlicher in der BMW-Welt?
Man muss nämlich einen Code eingeben, sonst geht das nicht.

@i-B4se nope arbeitet er nicht. Gibt aber ein Formular mit dem man die Kopplung beantragen kann. Z.B. die Kamerafunktion geht nicht da dann eine Bildschirmeingabe notwendig ist, aber Reichweitenanzeige, Fahrzeugstatus, Position usw. geht schon. Hab schon das erste Update aufm Handy obwohl das Auto erst Montag mir ist.