1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. myAudi Problem

myAudi Problem

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

ich habe große Probleme den myAudi Bereich zum laufen zu bringen.
Mit Firefox und aktuellem Java konnte ich bisher kein Fahrzeug über die Kommissionsnummer anlegen.
Es erscheint jedesmal die Fehlermeldung "Servicesystem nicht verfügbar". Laut Audi Kundenservice liegt keine Systemstörung vor.

Mittlerweile konnte ich zumindest über die App mit meinem S5 das Fahrzeug anlegen. Über den PC erscheint es nun auch in meinem myAudi Bereich. Will ich jedoch auf das angelegte Fahrzeug klicken kommt erneut die Fehlermeldung "Servicesysteme nicht Verfügbar".

Java Aktualisierung, Firewall deaktivierung und auch das testen über verschiedene Browser brachte keinen Erfolg.

Hat jemand eventuell das selbe Problem gehabt, oder vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag?

38 Antworten

Zitat:

@Mehschder schrieb am 20. Oktober 2015 um 15:54:06 Uhr:

ich komme bei myaudi nicht rein, liegt das an mir oder an denen, kann mal jemand schauen, ob es bei ihm geht?
Es kommt immer die Meldung, es wäre ein Fehler aufgetreten

am PC komme ich in myaudi.de problemlos rein, Handyapp habe ich nicht installiert, kann ich nicht probieren.

Ich komme seit vorgestern nicht mehr rein,weder über t-online,Firefox noch internetexplorer

Zitat:

@Mehschder schrieb am 20. Oktober 2015 um 16:57:13 Uhr:

Ich komme seit vorgestern nicht mehr rein,weder über t-online,Firefox noch internetexplorer

Ich war mit dem internetexplorer drin.

Blöde Idee: Benutzt Du aus Gewohnheit Dein "altes" Passwort oder wird das vom Browser automatisch eingetragen?

Hintergrund: Ich wurde vor ca. 2 Wochen von Audi genötigt, mein Passwort zu myaudi.de zu ändern.

Einige Tage später wollte ich mich einwählen und verwendete routinemäßig das "alte" Passwort und bekam genau "Deine" Fehlermeldung.

Da hat es dann bei mir "geklingelt", ich nahm das neue, geänderte Passwort und alles war wieder ok.

Nicht schlagen, war nur ein Gedanke, vielleicht bin ich nicht der einzige "Vergessliche".

EDIT: Mögliche Lösung für Dein Problem: Lass Dir von Audi ein neues Passwort schicken - falls es da einen Button "Passwort vergessen" gibt ?!

Lösche mal deine Cookies (gesamte Chronik), und versuchs noch einmal... Vielleicht klappt`s ja jetzt ???

Nein,immer noch nicht

Bei mir das gleiche Problem. Ich komme leider auch nicht rein. Habe mich mal bei Twitter an Audi gewannt, vielleicht kommt da ja was.....

Hier die Lösung für das Problem: Zumindestens bei mir hat das geholfen...

Diesen Link im Firefox eingeben: https://abholtag.audi.com/?eventType=event1

Zitat:

@nellydog schrieb am 21. Oktober 2015 um 23:00:32 Uhr:

Hier die Lösung für das Problem: Zumindestens bei mir hat das geholfen...

Diesen Link im Firefox eingeben: https://abholtag.audi.com/?eventType=event1

Super, danke!

Bei mir war dein Link auch die Lösung des Problems 🙂

Deine Antwort