MyAudi PIN
Hallo zusammen,
ich habe eine myAudi PIN (myAudi Web) das erste Mal wahrgenommen. Die ist mir noch nicht bewusst aufgefallen. Was kann man damit machen?
Gruß
Madmax
8 Antworten
Moin Madmax, die PIN wird Abgefragt wenn Du z.B. über die APP dein Auto Ent oder Verriegelst. Gruß Michael
Ich kenne nur die 4 Stellige die man bei der Anmeldung Selbst festgelegt hat, eine 6 Stellige ist mir nicht bekannt! Kam die PIN direkt von AUDI?
Wenn du auf Ausstattungsdetails gehst siehst Du um der Zusammenfassung im oberen Teil diese ominöse PIN.
Ähnliche Themen
Auf der web page my.audi.com, nicht in der Android MyAudi App. Tatsächlich, hab ich vorher auch noch nicht bemerkt. Keine Ahnung, wofür man die braucht...
Ist das nicht die TAN die man bei der Aktivierung per SMS bekommt? Die war sechsstellig...
Bei mir ist die myAudi PIN achtstellig, ich kenne sie aus dem A6 viel zu gut, weil sie im A6 4G FL bei jedem zweiten Abruf eines Online-Ziels aus dem Navi abgefragt wird.
Die
myAudi FAQgibt einen Hinweis:
Zitat:
4-stellige PIN:
Persönlicher 4-stelliger PIN-Code, der im Verifizierungsprozess festgelegt wird. Wird zur Nutzung der sicherheitskritischen-Dienste in der myAudi App benötigt (z.B. Fahrzeug ver- und entriegeln, Fernsteuerung der Klimatisierung).mTAN:
Um die Connect Dienste vollständig nutzen zu können, ist eine einmalige Verifizierung Ihres myAudi Accounts notwendig. Wenn Sie beispielsweise als Verifikationskanal "Mobiltelefon" wählen, wird Ihnen eine 6-stellige mTAN an Ihr Mobiltelefon gesendet. Mit der Eingabe der mTAN in Ihrem myAudi Account wird die Verifizierung erfolgreich abgeschlossen.Fahrzeug-Code:
Der 10-stellige Fahrzeug-Code befindet sich an Ihrem Schlüsselanhänger unter einer blickdichten Sicherheitsfolie. Rubbeln Sie den Code vollständig frei. Dieser Code dient dazu, sich im Fahrzeug als Hauptnutzer festzulegen.[...]
Alternativ zur E-mail Adresse und Passwort Eingabe kann der myAudi PIN zur myAudi Anmeldung im MMI Ihres Fahrzeugs mit MIB2 verwendet werden.
Der myAudi PIN wird Ihnen in myAudi im jeweiligen Fahrzeugprofil angezeigt.Die Eingabe im MMI erfolgt wie folgt:
Audi connect } Optionsmenü } Anmelden } Zur alternativen myAudi PIN-Eingabe
Kann es vielleicht sein, dass die PIN beim MMI 2.5 im e-tron gar nicht mehr benötigt wird?
Greg