myAUDI Navigation
Hey ich habe einen 500km Trip planen wollen und nach Notwendigkeit hatte ich erwartet das schon in der APP die Ladestops mit Ultraschnellladern Eingefügt werden. Aber es werden keine Zwischenstopps zum Laden eingeplant.
Wie geht das?
Beste Antwort im Thema
Wenn in der myAudi-App dein e-tron ausgewählt ist unten links mit dem Autosymbol und du dann eine Route rechnest, macht der bei mir automatisch einen Reichweitencheck vom Auto und plant dann die Route mit Ladern. Aber leider NICHT mit HPCs. Das ist ja das Unglaubliche. Wenn wenigstens die App das machen würde, könnte man von dort recht bequem die ganze Route zum Auto schicken (wenn das dann nicht dauernd die Anmeldedaten vergessen würde und die Route dann nicht ankommt)
37 Antworten
Zitat:
@csaa1411 schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:48:38 Uhr:
Bei mir die gleiche Ansicht. Den Punkt Navigation gibt es nicht.
Je nach Tagesform sehe ich den Punkt, manchmal nicht.
Aktuell wird er bei mir (Deutschland) aber angezeigt.
Wenn ich dann eine Route berechne, zeigt er mir aber KEINE Ladepausen an, sondern fährt am Stück durch...
genau mein Problem. Wobei bei mir steht "An Fahrzeug(e) senden"
(Das Ziel wird an alle Fahrzeuge in Ihrem Account gesendet, die Zieleinspeisung über myAudi oder die myAudi Navigation unterstützen)
Ich hab aber nur eins...
Zitat:
@elektron.online schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:30:59 Uhr:
Zitat:
@csaa1411 schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:15:19 Uhr:
Auch bei mir hier in Österreich ist diese Funktion nicht über die myAudi Website zugänglich.Es dürfte hier kein GEO-Blocking geben.
Mit google-Chrom diese URL bitte mal eingeben: https://my.audi.com/
Anmelden:
Dann grün klicken: B1
Wieder grün: B2
Wieder grün: B3Fertig: B4
Tut mir Leid, das gibt es nicht bei meine "myaudi.com* aber ich habe eine Meldung "Beim Laden der Kartenpakete ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Ich sehe die Zieleinspeisung
Ähnliche Themen
Zitat:
@anemeth schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:42:58 Uhr:
Zitat:
@elektron.online schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:30:59 Uhr:
Es dürfte hier kein GEO-Blocking geben.
Mit google-Chrom diese URL bitte mal eingeben: https://my.audi.com/
Anmelden:
Dann grün klicken: B1
Wieder grün: B2
Wieder grün: B3Fertig: B4
Vielen Dank. Möglicherweise gibt es keine Geoblocking, aber Audi weiß, wo das Auto von VIN-Nummer verkauft wurde. Ich erhalte nicht den gleichen Bildschirm wie Sie, siehe angehängten Bildschirm.
Was soll diese Schikane von Audi?
Hier sollten sich alle betroffenen beschweren, oder war das Auto viel billiger?
Also bei myAudi steht zum Update folgendes. Bitte beachtet dabei, dass gefordert wird, dass Ihr euren Google-Account verknüpft. Aber fragt mich nicht wie.Vielleicht hat es damit etwas zu tun.
Versionshinweise
Willkommen zur neuesten Version von myAudi. Mit der Aktualisierung bieten wir Ihnen eine Reihe neuer Funktionen an. Darüber hinaus behebt die neue Version einige Fehler, um Ihr Nutzererlebnis in myAudi noch angenehmer zu gestalten.
Neu in Version 8.1:
Zieleinspeisung über myAudi
Ab sofort können Sie in myAudi Zielen suchen, Routen planen und die Ziele an ihr Auto schicken
Zieleinspeisung über Google Maps
Des Weiteren können Sie auch von Google Maps Ziele an ihr Fahrzeug schicken. Verbinden Sie dazu ihren myAudi Account mit ihrem Google Account. Nähere Informationen finden Sie in der Funktionsliste ihres Fahrzeuges
Favorisiertes Fahrzeug
Sollten Sie mehrere Fahrzeuge in Ihrem Account haben, können Sie nun das Fahrzeug favorisieren, das nach Ihrem Login immer zuerst angezeigt werden soll
Automatische Serviceerinnerung
Mit der aktivierten automatischen Serviceerinnerung kontaktiert Sie Ihr Audi Partner automatisch, sobald Ihr Fahrzeug Service benötigt
Service Termin Vereinbarung
Die Service Terminvereinbarungsseite wurde optisch überarbeitet. Funktional gibt es keine Änderung
Unfall- und Schadenhilfe:
Ab sofort können Sie gemeldete Schäden über myAudi transparent nachvollziehen. Wurde ein Schaden über die Audi Hotline gemeldet – so können Sie alle aufgenommen Details zum Schaden über Ihren myAudi account einsehen. Neben den Details zum Schaden, sehen Sie auch welcher Audi Partner mit welchen Informationen vom Callcenter informiert wurde und sich um die weitere Abwicklung kümmert.
In weiteren Ausbaustufen ist auch ein einfacher Bildupload und die Neuanlage eines Schadens möglich.
Die Schadenaufnahme und Nachverfolgung wird für Sie so deutlich vereinfacht und transparenter.
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Die FAQ Funktion verfügt nun über erweitere Suchergebnisseite, die es Ihnen einfacher macht die richtige Antwort zu finden
Zusatzarbeiten
Sie können nun bequem direkt von den Zusatzarbeiten einen Servicetermin vereinbaren bzw. direkt ihren Händler kontaktieren
Zitat:
@Ze_eT schrieb am 14. Oktober 2019 um 16:55:04 Uhr:
Also bei myAudi steht zum Update folgendes. Bitte beachtet dabei, dass gefordert wird, dass Ihr euren Google-Account verknüpft. Aber fragt mich nicht wie.Vielleicht hat es damit etwas zu tun.Versionshinweise
Willkommen zur neuesten Version von myAudi. Mit der Aktualisierung bieten wir Ihnen eine Reihe neuer Funktionen an. Darüber hinaus behebt die neue Version einige Fehler, um Ihr Nutzererlebnis in myAudi noch angenehmer zu gestalten.Neu in Version 8.1:
Zieleinspeisung über myAudi
Ab sofort können Sie in myAudi Zielen suchen, Routen planen und die Ziele an ihr Auto schicken
Zieleinspeisung über Google Maps
Des Weiteren können Sie auch von Google Maps Ziele an ihr Fahrzeug schicken. Verbinden Sie dazu ihren myAudi Account mit ihrem Google Account. Nähere Informationen finden Sie in der Funktionsliste ihres Fahrzeuges
Favorisiertes FahrzeugSollten Sie mehrere Fahrzeuge in Ihrem Account haben, können Sie nun das Fahrzeug favorisieren, das nach Ihrem Login immer zuerst angezeigt werden soll
Automatische Serviceerinnerung
Mit der aktivierten automatischen Serviceerinnerung kontaktiert Sie Ihr Audi Partner automatisch, sobald Ihr Fahrzeug Service benötigt
Service Termin Vereinbarung
Die Service Terminvereinbarungsseite wurde optisch überarbeitet. Funktional gibt es keine Änderung
Unfall- und Schadenhilfe:
Ab sofort können Sie gemeldete Schäden über myAudi transparent nachvollziehen. Wurde ein Schaden über die Audi Hotline gemeldet – so können Sie alle aufgenommen Details zum Schaden über Ihren myAudi account einsehen. Neben den Details zum Schaden, sehen Sie auch welcher Audi Partner mit welchen Informationen vom Callcenter informiert wurde und sich um die weitere Abwicklung kümmert.
In weiteren Ausbaustufen ist auch ein einfacher Bildupload und die Neuanlage eines Schadens möglich.
Die Schadenaufnahme und Nachverfolgung wird für Sie so deutlich vereinfacht und transparenter.
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Die FAQ Funktion verfügt nun über erweitere Suchergebnisseite, die es Ihnen einfacher macht die richtige Antwort zu finden
Zusatzarbeiten
Sie können nun bequem direkt von den Zusatzarbeiten einen Servicetermin vereinbaren bzw. direkt ihren Händler kontaktieren
Ich werde einen Teufel tun und ein google-konto mit my-audi verbinden.
Es geht auch ohne, dann halt nicht aus google-maps heraus.
Ich habe jetzt mal meinen Browserverlauf und die Cookies gelöscht. Beim nächsten Aufruf von my.audi.com wurde die Region neu abgefragt. ich habe anstatt Österreich nun Deutschalnd ausgewählt und siehe da, die Zielenspeisung ist plötzlich SICHTBAR.
Aber: Zu früh gefreut! Die "Navigation" ist eigentlich unbrauchbar da weder auf den aktuellen Ladestand des Akkus Rücksicht genommen wird noch Zwischenziele eingefügt werden können. Auch eine Beeinflussung der Streckenführung ist nicht möglich. Wirklich schade. Funktioniert mit der App deutlich besser!