MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung
Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, dass die App, sowie das Internetportal keine aktuellen Daten liefert?
Bei mir ist der letzt Stand von gestern 20:50.
Viele Grüße
Kai
Beste Antwort im Thema
https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html
Ist unter den fünf aktuellsten Threads - wie man den nicht finden kann verstehe ich nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]
477 Antworten
Habe gestern meinen E-Tron übernommen und die App installiert und alles gemacht. Aber wenn ich die Einrichtung im Fahrzeug abschließen will ist eine Verbindung aktuell nicht möglich und das nun schon über einen Tag. Habe dann bei Audi angerufen und man hat mir mitgeteilt, es gäbe Serverprobleme ! Wann die behoben sind ? Keine Ahnung!!!
Zitat:
@Karl2020 schrieb am 8. Oktober 2020 um 00:00:49 Uhr:
Da bleiben bringt nichts. Problem muss im technischen Backend gelöst werden, auf den Servern bei Audi. Kein Hardwareding. Siehe oben. Mein 🙂 hat mir das Gleiche gesagt.
Das war es! Mein Auto kann ich morgen wieder abholen. Die Info mit der Lösung im technischen Backend kam heute direkt von Audi.
Nun soll lt. meinem Freundlichen alles wieder funktionieren.
Weißt du denn, was konkret behoben wurde?
Nein, leider nicht. Ich weiß nur, dass es von Audi selber gelöst wurde und quasi nicht von der Werksatt.
Denke es hat mit der Registrierung des Fahrzeugs in irgendwelchen Datenbanken oder Servern der connect Dienste zu tun.
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt doch mal aufgrund der anhaltenden Probleme mit den Online-Diensten eine Mail mit einer detaillierten Beschreibung der Probleme und ein paar Fragen an den digitalsupport@audi geschrieben.
Und was kommt zurück - eine nichtssagende Standardantwort die weder auf meine Mail noch die Fragen eingeht.
So wird das nichts mehr, Audi!
Ich hab gute Erfahrungen mit denen gemacht - im Rahmen der Möglichkeiten eines 1st Level Supports wohlgemerkt.
Kurze (!) Fehlerbeschreibung, ggf. Screenshot bzw Photo, MyAudi Username und FIN. Wenn die mehr Infos benötigen oder es weitergegeben wird sagen sie schon was sie zusätzlich benötigen. Wenn Standartantwort kommt - nachhaken. :-)
Heute nach ziemlich genau neun Wochen (!) plötzlich ein im August über das Handy gesendete Ziel im Auto empfangen und siehe da: Alle Onlinedienste funktionieren wieder.
Ob es am Werkstattbesuch, der Beschwerde bei der Kundenbetreuung oder der Wandlungsanfrage gelegen hat, kann ich nicht sagen. Der Fehler auf Seiten der Audi-Server scheint damit zumindest für meine FIN behoben.
Endlich. Bei mir funktionieren nun auch alle Online Dienste.
Funktioniert bei Euch das SIM-Karten-Menü?
Bei mir ist das immer noch ausgegraut...
Bei mir ist seit heute alles ausgegraut und kein eSim Empfang. Hat das noch jemand? Gestern ging alles noch.
PS : und dabei funktioniert aber die Erreichbarkeit, also StdHzg per App usw. , nur eben im Fahrzeug geht nichts.
PS2: jetzt ist die Empfangsanzeige ganz durchgestrichen
Bisher alles OK! Auch das Menu der SIM geht.
Zitat:
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.
Gestern (02.10.2020) habe ich einen neuen Audi TT Roadster mit Connect bekommen. In der MyAudi App kann ich mich zwar anmelden, ein neustes Fahrzeug anlegen geht aber nicht.
Fehlermeldung in der App: FIN ist unbekannt
Fehlermeldung im Browser: Fehler beim übermitteln der DatenFIN ist korrekt aus dem Brief übernommen.
Kennt jemand das Problem und weiß wie man es lösen kann?
Den Support in der App habe ich bereits angeschrieben, denke aber, dass eine Antwort erst nach dem Wochenende ankommen wird.
Schau mal nach der FIN im Wagen. Die Ziffern im Brief sind ab und an schecht gedruckt, bei mir sah eine 6 wie eine 5 aus...
Schau mal die FIN im Auto nach. Die Drucker sind teilweise so ausgelutscht dass man die Ziffern falsch liest. Ich hatte eine 5 statt einer 6 gelesen (und nicht nur ich)
Zitat:
@franktmc schrieb am 23. Oktober 2020 um 19:50:59 Uhr:
Schau mal die FIN im Auto nach. Die Drucker sind teilweise so ausgelutscht dass man die Ziffern falsch liest. Ich hatte eine 5 statt einer 6 gelesen (und nicht nur ich)
Danke, FIN war korrekt. Der Audi Digital Support konnte weiterhelfen. Vom Support wurde der Wagen angelegt und nun kann ich die Connect Dienste von der App aus in Anspruch nehmen.
Ich konnte mich anmelden, sowohl in der App als auch über das MMI.
Nun zeigt mir die App an „Fahrzeug verbinden - Die AudiConnect Dienste sind noch nicht mit ihrem Fahrzeug verbunden.Bitte geben sie ihre myAudi Emailadresse und ihr Passwort im Fahrzeug MMI ein.“ wie gesagt, das habe ich gemacht und Login war erfolgreich.
Über das Webportal myAudi kann ich dann sagen „Dienste einrichten“. Wenn ich das versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung „Die Einrichtung der Audi Connect Dienste ist fehlgeschlagen“
Voraussetzung für die Verbindung der Dienste war das erfolgreiche Anmelden im MMI, was ich ja gemacht habe.
Desweiteren sehe ich das Fahrtenbuch in der App, während mir das MMI sagt, dass meine Lizenz abgelaufen sei.
Kennt jemand diese Probleme und hat ggf. Ne Lösung? Auf Antwort des Aufi Connect Service warte ich nun seit 6Wochen