MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung
Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, dass die App, sowie das Internetportal keine aktuellen Daten liefert?
Bei mir ist der letzt Stand von gestern 20:50.
Viele Grüße
Kai
Beste Antwort im Thema
https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html
Ist unter den fünf aktuellsten Threads - wie man den nicht finden kann verstehe ich nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]
477 Antworten
auch von mir positive Rückmeldung; hatte gestern mit dem app-support geschrieben und denen paar screenshots und Details gemailt.
Für den fehlenden myAudi Login und die damit verbundenen nicht funktionierenden Onlinedienste gibt es nun wohl eine TPI, es gibt jedoch noch keine Lösung und Reparaturen sind zunächst zurück zu stellen.
Für mich mehr als unbefriedigend, sollte in zwei Wochen nicht alles wieder laufen werde ich eine Wandlung starten. Nachbesserungsversuche hat es bereits fünf gegeben.
Ich habe heute zum vierten Mal bei der Connect-Hotline angerufen und sehr deutlich um Eskalation gebeten bzw. diese gefordert und meinen Unmut (seit über vier Wochen: nix) sehr deutlich gemacht.
Ich bekomme nun einen Rückruf, hoffentlich morgen.
(Bezieht sich auf @adehlfing)
So, der Anruf kam. Sehr freundlicher und vor allem sehr kompetenter Mitarbeiter, der mir glaubhaft machen konnte, dass die verschwundenen Menüpunkte im MMI tatsächlich ein Problem auf der Serverseite und KEIN Hardwareproblem des Fahrzeugs sind.
Mir wurde zugesagt, dass mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet wird und dass er zwei Minuten vor unserem Telefonat die Mitteilung bekam, dass der erste Punkt schon erledigt sei.
Na gut, dachte ich, dann setz‘ ich mich nach dem Telefonat mal in‘s Auto.
Und siehe da: nach Zündung ein erfolgte von selbst ein Download „Audi Connect Dienste“ (ca. 2 Minuten) und danach war der Menüpunkt für das myAudi-Login wieder da!
Angemeldet und siehe da: es funktioniert 🙂
Jetzt warte ich mal win paar Tage und schaue, ob alle Dienste problemlos funktionieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@FCK-Fan schrieb am 7. September 2020 um 10:32:31 Uhr:
Vor etwa 3 Wochen war ich plötzlich bei "myAudi" rausgeschmissen. Da die Neuanmeldung nicht klappte, suchte ich den Fehler bei mir und probierte andere Kennwörter durch (obwohl es wohl gestimmt hatte)
Wenn ich mir nun ein neues Kennwort zusenden möchte kommt stets die Meldung: wir können keine emails an: ******@***.de
Na klasse!
Gruß
Joachim
Ich Fall vom Stuhl. Nachdem heute morgen noch per Mail die Ansage kam, das Problem sei bekannt, aber es dauert noch mit der Lösung...
KONNTE ICH MIR HEUTE NACHMITTAG TATSÄCHLICH ENDLICH EIN NEUES PASSWORT ZUSENDEN!
Unfassbar- nach nunmehr 5 Wochen läuft alles wieder. Ich freu mich das es so ist, aber insgesamt ist das nicht premium, wenn es so lange dauert!
Joachim
@jb0402 Danke für die Info, hab mich direkt mal ins Auto gesetzt aber scheinbar noch nichts Neues bei mir... Auch nach 10min Zündung nur TMC und der myAudi Login ist auch nicht vorhanden.
Hoffe, dass es bei dir jetzt zumindest stabil läuft.
Bei mir läuft es auch nicht. Kein Login im MMI.
Gleiche mir. Hab den Kundenservice nochmals angeschrieben. Was zurückgekommen ist, war die Standardantwort. Es ist an die Technik weitergegeben und es gibt nichts Neues.
Heute mit der Kundenbetreuung telefoniert, man gibt das an die Technik weiter.
Ich glaube nicht dran, dass die das in der nächsten Woche gelöst bekomme und bereite schon mal den Brief für die Wandlung vor...
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.
Gestern (02.10.2020) habe ich einen neuen Audi TT Roadster mit Connect bekommen. In der MyAudi App kann ich mich zwar anmelden, ein neustes Fahrzeug anlegen geht aber nicht.
Fehlermeldung in der App: FIN ist unbekannt
Fehlermeldung im Browser: Fehler beim übermitteln der Daten
FIN ist korrekt aus dem Brief übernommen.
Kennt jemand das Problem und weiß wie man es lösen kann?
Den Support in der App habe ich bereits angeschrieben, denke aber, dass eine Antwort erst nach dem Wochenende ankommen wird.
Hallo Zusammen,
hatte nun nochmal Druck durch Anruf bei der Service-Hotline und über meinen Händler bei Audi gemacht.
Ergebnis: Das Problem mit dem fehlenden my-Audi-Login im MMI ist ein Server-Problem - kein HW Problem!!
Nachdem Audi die richtigen Einstellungen zu meinem Fahrzeug im Server eingestellt hatte, reichte ein Reset des MMI (ca. 10 sec den Ausschalter des MMI drücken, dann startet es neu). Anschließend hat das MMI etwas Software herunter geladen, das MMI neu gestartet - und siehe da - der fehlende Login und die verschwundenen Kacheln zu "Wetter" und "Rechtliches" waren wieder da.
Nach der nun möglichen Anmeldung im MMI zu myAudi funktionieren nun die Online-Dienste.
Eine Aufforderung zur Kompensation des entstandenen Schadens (2 Monate keine Online-Dienste und 2 W das Fahrzeugs beim :-) ohne Stellung eines Ersatzfahrzeugs) bei der Kundenbetreuung von Audi ist gestellt.
Mal sehen, was passiert.
Um welche Art der Einstellungen handelte es sich? Ging es um die Hinterlegung der nötigen Baugruppe auf dem Server?
Zitat:
@Karl2020 schrieb am 5. Oktober 2020 um 08:12:05 Uhr:
Um welche Art der Einstellungen handelte es sich? Ging es um die Hinterlegung der nötigen Baugruppe auf dem Server?
Das kann ich nicht beantworten.
Weiß wahrscheinlich nur Audi selbst.
Mein Wagen war heute beim Freundlichen wegen Ausfall der Connect Dienste .
Es ist seit Wochen nicht mehr möglich online zu gehen. (Navi, Wetter etc.)
Leider bekam ich heute Nachmittag die Rückmeldung, dass die das Problem nicht lösen konnten und bei Audi eine Anfrage gestartet haben.
Das Fahrzeug bleibt nun erstmal da.
Alles sehr unbefriedigend!
Da bleiben bringt nichts. Problem muss im technischen Backend gelöst werden, auf den Servern bei Audi. Kein Hardwareding. Siehe oben. Mein 🙂 hat mir das Gleiche gesagt.