MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung
Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, dass die App, sowie das Internetportal keine aktuellen Daten liefert?
Bei mir ist der letzt Stand von gestern 20:50.
Viele Grüße
Kai
Beste Antwort im Thema
https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html
Ist unter den fünf aktuellsten Threads - wie man den nicht finden kann verstehe ich nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]
477 Antworten
Mein Auto ist 1 Woche alt und bei mir ist es eine Mischung aus allem: Ich konnte die App verbinden, aber der myAudi Login im MMI fehlt. Ich kann über die App Ziele zum Navi senden und dort auch abrufen, die Standheitung einschalten, allerdings nicht Ver- und Entriegeln. Im Display erscheint auch immer folgende Meldung nach dem losfahren. Muss die Tage mal beim Händler vorbei, dass die es sich ansehen.
So sieht es aus, wenn es funktioniert :-)
Und, oh Wunder, auch heute musste ich mich nicht(!) neu anmelden bei myAudi.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen die Frage hier.
Gibt es schon Möglichkeit die myAudi App auf eine Samsung Galaxy Watch zu installieren ?
Auf der Apple Watch müsste es gehen aber bzgl. der Android Watch habe ich nichts gefunden.
Danke euch !
Ich darf wieder zum Händler und meine My Audi Anmeldung bestätigen lassen. So zumindest die Info, wenn ich die Service historie abfragen möchte.
Ähnliche Themen
Mein Freundlicher hat das per Anruf erledigt. Überhaupt kein Problem
@knausnice:
Nicht gut. Ich bin nicht allein, aber dadurch etwas Hoffnung.
Genau das gleiche Fehlerbild. Verbindung über App zum Fahrzeug da. Anmeldung im MMI zur myAudi-App nicht möglich, da der Menüpunkt zum Login fehlt.
Der Audi Service ist seit 5 Wochen dran. Das Auto nun die 2. Woche bei :-).
Bei mir trat es nach dem Besitzerübergang am 31. Juli auf (gekauft vom AUDi Händler) und nach Aufspielen TPI zur Anfahrschwäche. Ob das jedoch relevant ist - keine Ahnung.
In Summe noch stochern im Nirwana.
Auto soll nach Auskunft des Serviceberaters 1 eSim haben (hatte verstanden im Motorsteuergerät). Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Wenn es stimmt, könnte eine Verbindung zum Upgrade Motorsteuerung ("Motorschwäche"😉 vielleicht ein Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle sein (Achtung! Spekulation).
Mich wundert aber, dass der A6 trotzdem eine Verbindung hat - daher vielleicht doch 2 eSim?
LG
Ich finde es sehr seltsam. Mir kommt es so vor, als hätte die interne eSIM einfach Ihre Einstellungen verloren. Nur ein Verdacht. Hab wieder Post aus Ingolstadt bekommen, im Text findet man nur eine Entschuldigung und dass man daran arbeite. Könnte mir vorstellen, dass es am Reset des Fahrzeuges liegt. Tippe mal der Händler hat den Reset vor Übergabe gemacht. Ob bei mir die Anfahrschwäche gefixt wurde weis ich nicht. Hab jedenfalls nichts gemerkt. Wie merkt man die Anfahrschwäche?
Es gibt eine Post dazu. Einfach mal "Suchen".
Anfahrschwäche = Gas geben -> "Gedenksekunde(= ca 2 Gänge runterschalten) -> Auto geht mit merklichem "Ruck" vorwärts.
Fühlt sich also unharmonisch an, und das Fahren unter 2.000 Umdrehungen wirkt durch dauerndes runterschalten hektisch.
Wurde besser nach Aufspielen von Upgrades.
Das habe ich nicht. Eine Gedenksekunde und runterschalter habe ich nur wenn ich mal richtig draufdrücke. Dann geht es aber nach vorne. Also können wir wir davon ausgehen, dass ich das Update habe.
So, war gestern beim Freundlichen und wollte das versprochene Mietauto abholen. Das Problem (Fehlender Login-Menüpunkt) ist noch nicht behoben.
Es gab eine Nachricht von Audi. Die Angelegenheit wurde an interne Stellen (nicht Audi-Service) weitergegeben. Weitere Reparaturversuche sind im Moment einzustellen.
Mein :-) meinte, das Vorgehen von Audi zeigt, dass es eine größere Anzahl von Fahrzeuge betreffen muss.
Audi ist auf der Suche nach einer generellen Lösung, und meldet sich, wenn diese vorliegt.
Da die Frage oben nach den eingebauten eSIM oben gestellt wurde, hier nun die bestätigte Antwort des :-) dazu.
A6 hat 2 eSIM. Eine für die Verbindung zum Fahrzeug - eine für die Online-Dienste.
Und genau die Verbindung zu den Online-Diensten ist das Problem, das nicht gelöst ist.
Vordere Stabis wurden getauscht. Getriebe-SW ("Anfahrschwäche"😉 wurde nochmals aktualisiert (das 1. Mal passierte das Ende Juli 20). Auch zur Anfahrschwäche gibt es weiterhin eine Weiterentwicklung.
Jetzt fahre ich bis zur Lösung meinen Dicken weiter.
Zitat:
@chauff schrieb am 18. September 2020 um 10:12:02 Uhr:
So, war gestern beim Freundlichen und wollte das versprochene Mietauto abholen. Das Problem (Fehlender Login-Menüpunkt) ist noch nicht behoben.
Es gab eine Nachricht von Audi. Die Angelegenheit wurde an interne Stellen (nicht Audi-Service) weitergegeben. Weitere Reparaturversuche sind im Moment einzustellen.
Mein :-) meinte, das Vorgehen von Audi zeigt, dass es eine größere Anzahl von Fahrzeuge betreffen muss.
Audi ist auf der Suche nach einer generellen Lösung, und meldet sich, wenn diese vorliegt.Da die Frage oben nach den eingebauten eSIM oben gestellt wurde, hier nun die bestätigte Antwort des :-) dazu.
A6 hat 2 eSIM. Eine für die Verbindung zum Fahrzeug - eine für die Online-Dienste.
Und genau die Verbindung zu den Online-Diensten ist das Problem, das nicht gelöst ist.Vordere Stabis wurden getauscht. Getriebe-SW ("Anfahrschwäche"😉 wurde nochmals aktualisiert (das 1. Mal passierte das Ende Juli 20). Auch zur Anfahrschwäche gibt es weiterhin eine Weiterentwicklung.
Jetzt fahre ich bis zur Lösung meinen Dicken weiter.
Danke für den Bericht.
Kurze Frage an alle bei denen es funktioniert. Seht Ihr in den Einstellungen -> Verbindungseinstellungen -> Mobilfunknetz die Einstellungen der eSIM?
Bei mir gibt es dort nur Autotelefon bzw Datenmodul einschalten und Datenverbindungseinstellungen. Dort kann ich dann WLAN ein ausschalten. Habt Ihr dort mehr?
LG
So schauts bei mir aus
Ok. Datenpakete gibt es bei mir schon nicht. Kannst Du bitte noch mal auf Mobilfunknetz klicken und zeigen was es dort alles gibt?
LG
Ja klar
Dankeschön. Da fehlt es bei mir. Darf ich die Bilder nach Ingolstadt schicken?
LG