ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung

MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 8:23

Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, dass die App, sowie das Internetportal keine aktuellen Daten liefert?

Bei mir ist der letzt Stand von gestern 20:50.

Viele Grüße

Kai

Beste Antwort im Thema

https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html

 

Ist unter den fünf aktuellsten Threads - wie man den nicht finden kann verstehe ich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Zitat:

@matzi99 schrieb am 1. Februar 2020 um 23:02:15 Uhr:

Die Aktualisierung der Fahrzeuginformationen und auch die Nutzung von Strandheizungsaktivierung etc. via App ist bei mir vom Standort des Fahrzeuges auf dem Grundstück abhängig. Da diese Sachen über die eSIM laufen und Audi ja einen tollen Anbieter (glaub Vodapfui) gewählt hat, muß ich immer vor und nicht neben dem Haus parken. Ansonsten habe ich nur Fehlemeldungen ala "Fahrzeug nicht erreichbar" oder es ist ein Fehler aufgetreten xyz.

In den meisten Fällen liegt es bei den Meldungen entweder an den immer wiederkehrenden IT Problemen bei Audi oder an der miesen Netzabdeckung von Vodapfui.

Die APP an sich ist selten die Fehlerquelle...

Mit der Netzabdeckung von Vodafone habe ich die wenigsten Probleme. Das ist wenn nur ein regionales Problem. Aber ansonsten gleicht die App eher einem Glücksspiel.

Bitte einmal die Privatsphäre Einstellung im Auto prüfen!

Danke allen!

Seit heute Mittag wieder alles ok!

Gute Fahrt euch allen!

LG Erwin Franz

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass sich meine Privatsphäre alle paar Tage von alleine aktiviert (erkennt man gut am Schlosssymbol im Schild)..Das fällt mir immer dann auf wenn sich TMC hartnäckig hält und "online" nicht anspringt. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Zitat:

@REU3003 schrieb am 2. Februar 2020 um 19:05:33 Uhr:

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass sich meine Privatsphäre alle paar Tage von alleine aktiviert (erkennt man gut am Schlosssymbol im Schild)..Das fällt mir immer dann auf wenn sich TMC hartnäckig hält und "online" nicht anspringt. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Hallo,

Ist bei mir auch der Fall... siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...bleme-bei-euch-auch-t6442895.html?...

Ich habe eine Anfrage bei Audi laufen, inkl. konkreter Fehlerbeschreibung, Screenshots etc. - aktiviert sich regelmäßig unregelmäßig von „Geisterhand“. Mal sehen, was da rauskommt.

Meine Erwartung wäre: wenn Privatsphäre deaktiviert (d.h. alle Online-Dienste aktiv), dann bleibt das auch dauerhaft so.

Grüße

Heute Morgen hatte ich seit längerem mal wieder den Anwendungsfall, die Standheizung über die App zu starten. Dies hat leider nicht funktioniert. In drei von zehn Fällen in etwa funktioniert der Fernstart nicht, so ist dieses System für mich nicht zu gebrauchen und absolut nicht alltagstauglich. Das kriegen andere besser hin.

Wie ist denn die Netzabdeckung am Standort Deines Fahrzeuges? Nutzt Du die eSim? Dann evtl mal mit einer eigenen sim probieren...

Ich nutze die eSIM, genau. In 80% der Fälle funktioniert es ja auch, nur leider nicht zuverlässig.

Die Netzabdeckung ist gut, LTE (Großraum Köln).

Das Auto benutzt für die Services doch immer die eSIM völlig unabhängig ob eine eigene SIM steckt oder nicht. Audi hat Als Partner leider Vodafone gewählt.

Deswegen dauert es wahrscheinlich immer so lange, Vodafone geht bei mir fast überhaupt nicht dafür aber T-Mobile perfekt. ;)

Hier auch mal wieder AudiConnectProbleme.

Internet und GoogleMaps etc. läuft.

Aber die Anmeldung von myAudi war mal wieder verloren und jetzt kann ich mich gerade nicht mehr anmelden.

Echt super die IT-Infrastruktur von Audi :-/

 

Hat noch jemand das Problem gerade, dass die Favoriten und gesendete Ziele nicht vorhanden sind?

Image-1.jpg

Heute auch mal wieder down. Keine Verbindung und Standheizung kann mal wieder nicht eingeschaltet werden.

Hi zusammen

ich habe heute die myaudi app aktiviert. Soweit so gut, kann per Smartphone entriegeln, verriegeln, km-stand sehen und Fahrten planen und Fahrten verwalten.

Mir hat sich aber der Sinn der app noch nicht so ganz erschlossen. gibt es irgendwelche signifikanten Vorteile, wenn man die app benutzt? die o.g. Funktionen brauche ich nicht.

Hast du doch schon selber geschrieben:

Fahrzeug entriegeln, verriegeln aus der Ferne. Z.B. wenn du vergessen hast zu verriegeln kannst du das nachholen. Wenn eines der Kinder was aus dem Auto holen will musst du ihm nicht den Schlüssel geben.

Standheizung anschalten.

Nächsten fälligen Service, Ölwechsel abrufen, etc.

Und wenn Du Dich nicht mehr erinnern kannst, wo Du das Auto abgestellt hast, kannst Du Dir den Standort auch anzeigen lassen.

Du siehst auch den Ölstand und ob Du noch für mehr als 2400 Km AdBlue im Tank hast. Das Bordbuch kannst Du auch einsehen.

Ich finde die App sehr nett.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung