ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MyAudi ....Fragen....

MyAudi ....Fragen....

Audi A4
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 6:38

Hallo zusammen,

die Abholung meines ersten Audi's steht bevor (25.06.)!

Entweder habe ich mir von MyAudi zu viel versprochen, bin zu ungeduldig oder einfach unfähig... daher hoffe ich, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt:

- Ab wann ist die FIN bekann und wird die von Audi selbst im Portal ergänzt oder bekomme ich die von Händler?

- Ich finde keinen Produktionsstatus......das Fahrzeug ist grundsätzlich mit der Kommissionsnummer und Freischaltcode angelegt. Es erescheint auch die richtige Konfiguration, aber keine Info zum Status -oder sind knapp 3 Wochen Vorlauf zu kurz?

Danke im Voraus für euere Rückmeldung!!!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Die LaunchControl hat nichts mit einem Startmodell zu tun oder ob es ein VFL Modell ist.

 

Im normal ist die Launch Control dafür da, das man ein Rennstart hinlegt. Aber die ist auch nicht ohne, da die das Getriebe sehr stark belastet. Und wird nicht an jeder Ampel funktionieren, da die Elektronik aufgrund des Getriebe für eine Weile blockiert.

am 15. Juli 2018 um 12:19

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 15. Juli 2018 um 13:42:16 Uhr:

Die LaunchControl hat nichts mit einem Startmodell zu tun oder ob es ein VFL Modell ist.

Im normal ist die Launch Control dafür da, das man ein Rennstart hinlegt. Aber die ist auch nicht ohne, da die das Getriebe sehr stark belastet. Und wird nicht an jeder Ampel funktionieren, da die Elektronik aufgrund des Getriebe für eine Weile blockiert.

Wer hat jetzt was von LaunchControl geschrieben, es geht um Launchmodell und das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Hallo liebe AUDItoren :-)

wenn ich bei Audi jetzt ein neuen konfiguriere, kann ich die Konfiguration nicht mehr in mein Audi speichern. In dem neuen myAudi mein ich jetzt!

Kann man da nur seinen Momentanen Audi in "Meine Fahrzeuge" anschauen.

Hat da jemand Ahnung?

Gruß AUDIUS

Ich sehe seit ca. 5 Wochen auf der neuen Webpage meinen Audi (dort registriert im November 2016) nicht mehr. Vorher war alles in Ordnung, konnte Regelmäßig das update der Navigationsdaten herunterladen. Die App auf dem Handy funktioniert einwandfrei. Wer hat auch dieses Problem ?

Gruss Peter

die Webseite geht, leider aber nicht mehr in dem Funktionsumfang wie vor dem großen Update:

Sprich, das Verwalten er Myaudi Ziele und laden der Ziele geht nicht mehr, ich habe hier immer sehr komfortabel die Ziele vor der nächsten Geschäftsreise aufs Navi gespielt... jetzt muss man den Umweg übers Smartphone machen... schade...

zum Kartenupdate das geht, habe gerade ein 13GB Update gezogen...

Aber im Prinzip hast Du schon Recht, wirklich "State of the Art" ist das nicht, das System ist relativ instabil...

Die neue Web-Seite ist für gar nichts mehr zu gebrauchen. Außer Werbung steht da nix mehr.

Hallo... Nach zwei Emails und 2 Wochen Wartezeit hat mich heute ein Audianer angerufen... Meine Anfragen waren dahingehend, warum die Audi Connect App nicht mehr funktioniert (Android 5.1)...diese wurde weiterentwickelt und funktioniert nur noch ab Vers. 6.0.... Habe ihm den Hinweis gegeben, dass in der Audi Datenbank noch Handys mit Vers. 4 1 hinterlegt sind und es doch wünschenswert ist, mal einen Hinweis auf der Audi Homepage zu platzieren... Er wollte es weitergeben... Schauen wir mal.... Bezüglich des Nichtfunktionierens der Übertragung der My Audi Ziele über die App ans Auto ist das laut seiner Aussage nur temporär und wird baldigst behoben... Eine genaue Zeitangabe konnte er nicht treffen... Habe mir jetzt ein neues Handy mit Android 8.1 gekauft mit der Option auf 9.0 upzudaten... Denke, dass ich jetzt erstmal eine gewisse Zeit Ruhe habe... Hoffentlich...

@Shrek1970 dem Changelog nach auf iOS ist die MMI Connect eh end of life

Bei Geschäftsreisen plane ich gerne in Google Maps und schicke die Ziele dann ans Audilein.

Zu meinem Ärger funktionierte das jetzt wochenlang nicht, irgendwer schrieb auch, die Funktion sei abgeschaltet.

Aktuell geht es wieder..

Gruß Marin

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 17. Oktober 2018 um 21:02:50 Uhr:

@Shrek1970 dem Changelog nach auf iOS ist die MMI Connect eh end of life

Genauso bei Android.

Genau das, was ich damals sagte. ;)

Weiß jemand von euch, wann man das Fahrzeug auf myaudi anlegen kann? Das Bestellfahrzeug ist schon länger angelegt und ich bekomme auch den Abholtag angezeigt.

Jetzt habe ich mit der FIN versucht das Fahrzeug anzulegen und ich bekomme die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Geht das erst nach der Fahrzeugübergabe oder buggt myaudi mal wieder? (Dabei ist doch heute Donnerstag!)

;)

Ist auf der voherigen Seite (2) doch bereits beantwortet…

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry und danke für den Hinweis.

Ist es eigentlich irgendwie möglich ein Nutzer-Profilbild zu hinterlegen?

01

Wenn man auf seinen Gebrauchten wartet, ab wann sieht man den in MyAudi? Die Fin steht ja im Vertrag. Leider bekomme ich beim Anlegen eine FM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MyAudi ....Fragen....