MyAudi.de/ MyAudi APP Sonderziele/Navi-Daten importieren nicht mehr verfügbar?
Hilfe! MyAudi.de hat eine neue Oberfläche. Ich finde nun keine Möglichkeit mehr, kml-Dateien zu importieren und als MyAudi Sonderziele zu exportieren, welche ich dann über SD-Karte einlesen kann. Übersehe ich schlichtweg etwas oder wurde das abgeschafft? Ich benötige diese Funktion dringend für eine geplante Route.
Da steht nun unter "
myAudi Sonderziele"
Zitat:
Daten senden: ein
Legen Sie sich einen persönlichen Straßenatlas an und installieren Sie Sonderziele. Zum Beispiel Arztadressen, Shoppingcenter oder Standorte von Geldautomaten. Suchen Sie im Internet nach Anbietern von POI Listen, laden Sie ausgewählte POIs auf eine SD-Karte und importieren Sie diese einfach in die Audi Navigation. So kommen Sie in Zukunft schneller zu Ihren individuellen Wunschzielen.
Meine Route, ich mit Google My Maps erstelle, gibt es nicht als POI - ich konnte diese immer als kml-Datei exportieren und unter MyAudi.de importieren und dann MMI geeignet konvertieren.
Beste Antwort im Thema
Genau und dann genau so, wie im Video weiter oben beschrieben. Einzige Ausnahme: Die 6 zusammengefassten Gruppen (ehem. 2 DACH-Dateien), die im Karteninhalt nicht angehakt werden dürfen, findest du ganz unten in der Liste bei Z.... Diese können dann bei den Annäherungshinweisen angehakt werden. Wie schon geschrieben, die 2 Mobilen und Attrappen weglassen -> nervt!
Viel Erfolg!
50 Antworten
Also funktioniert die POI-Warnung beim TT auch wirklich akustisch?
Bisher konnte das niemand bestätigen.
Zitat:
@Malta11 schrieb am 31. März 2019 um 16:10:44 Uhr:
Jepp, hab es damals getestet, werden akustisch in Meterzahl angezeigt und hab dafür von PoiBase einen 5,-€ Gutschein bekommen
Na wenn das so ist, dann schaue ich mir das mal genauer an. Habe bisher Blitzer Pro benutzt. Hat natürlich den Vorteil, das auch immer vor aktuell gemeldeten mobilen Blitzer gewarnt wird.
Hier ist ein sehr gutes Video, wo alles gut erklärt wird.
https://youtu.be/Nu2s4JCQJTU
POIbase zeigt nur feste Blitzer an, so dass man also eine App wie Blitzer.de auf dem Smartphone parallel mitlaufen lassen müsste, richtig?
Ähnliche Themen
Zitat:
@LeoBerlin schrieb am 1. April 2019 um 16:05:47 Uhr:
POIbase zeigt nur feste Blitzer an, so dass man also eine App wie Blitzer.de auf dem Smartphone parallel mitlaufen lassen müsste, richtig?
Halbrichtig😁 - POIbase zeigt auch Stellen auf der Karte, wo mal mobile Blitzer gesichtet/gemeldet wurden, ob da aber gerade einer steht weiß myAudi Sonderziele nicht. Also trotzdem Blitzer.de weiter laufen lassen.
Zitat:
@LeoBerlin schrieb am 1. April 2019 um 16:33:08 Uhr:
Okay, danke. Dann kann ich mir POIbase sparen. 😉
Aus meiner Sicht nicht ganz. Ganz interessant, wo überall so mobile Blitzer stehen könnten. Außerdem habe ich nicht bei jeder Fahrt Blitzer.de laufen und man wird auch so mal daran erinnert.😉
Am besten, Ihr zieht euch mal die aktuelle POI-Sammlung von @rrbux aus dem A3 8V Forum(gleiches VC/Navi). Er hat sich die Mühe gemacht, neben den aktuellen Blitzerdaten auch noch Tankstellen, FastFood, .. etc. mit Symbolen als ganzes Paket online zu stellen. Download hier. (3 Postings!)
Eine Bitte meinerseits: Bei Installationsproblemen lest erst mal dort die vorherigen letzten 3 Seiten im Thread, bevor Ihr den Poster "nervt"😉. Die Zusammengefassten Gruppen heißen beim Ihm nicht mehr DACH..., sondern Zusammengefasste...... (ganz unten in der Liste). Für die Annäherungshinweise sind dann max. 6 Haken zu setzen. Die Mobilen Blitzer lasse ich z.B. nicht akustisch melden. Bei mir hat alles super funktioniert. Und - beim Download dort den DANKE-Button ned vergessen.😉
Edit:
Noch ein kleiner Tip vorher:
Ihr müsst die drei runtergeladenen Dateien aus den 3 Postings erst umbenennen:
- "POI-Sammlung.zip.001.txt" --> "POI-Sammlung.zip.001"
- "POI-Sammlung.zip.002.txt" --> "POI-Sammlung.zip.002"
- "POI-Sammlung.zip.003.txt" --> "POI-Sammlung.zip.003"
sonst werden diese nicht vollständig entpackt. Mit WinRAR funktionert es problemlos.
Hintergrund für dieses umständliche Prozedere: Es können nur txt, jpg,... etc. hochgeladen werden. Weiterhin musste es auf 3 Dateien aufgeteilt werden, weil sonst der Upload zu groß wäre. - Alles klar?
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 1. April 2019 um 16:41:20 Uhr:
Am besten, Ihr zieht euch mal die aktuelle POI-Sammlung von @rrbux aus dem A3 8V Forum(gleiches VC/Navi). Er hat sich die Mühe gemacht, neben den aktuellen Blitzerdaten auch noch Tankstellen, FastFood, .. etc. mit Symbolen als ganzes Paket online zu stellen. Download hier. (3 Postings!)Eine Bitte meinerseits: Bei Installationsproblemen lest erst mal dort die vorherigen letzten 3 Seiten im Thread, bevor Ihr den Poster "nervt"😉. Die Zusammengefassten Gruppen heißen beim Ihm nicht mehr DACH..., sondern Zusammengefasste...... (ganz unten in der Liste). Für die Annäherungshinweise sind dann max. 6 Haken zu setzen. Die Mobilen Blitzer lasse ich z.B. nicht akustisch melden. Bei mir hat alles super funktioniert. Und - beim Download dort den DANKE-Button ned vergessen.😉
Edit:
Noch ein kleiner Tip vorher:
Ihr müsst die drei runtergeladenen Dateien aus den 3 Postings erst umbenennen:
- "POI-Sammlung.zip.001.txt" --> "POI-Sammlung.zip.001"
- "POI-Sammlung.zip.002.txt" --> "POI-Sammlung.zip.002"
- "POI-Sammlung.zip.003.txt" --> "POI-Sammlung.zip.003"
sonst werden diese nicht vollständig entpackt. Mit WinRAR funktionert es problemlos.
Hintergrund für dieses umständliche Prozedere: Es können nur txt, jpg,... etc. hochgeladen werden. Weiterhin musste es auf 3 Dateien aufgeteilt werden, weil sonst der Upload zu groß wäre. - Alles klar?
Will ja nicht meckern, aber wenn man eine Datei umbennen möchte und dies dann mit 001 endet wird Winrar nicht viiel damit anfangen können.......
POI-Sammlung.001.zip
sollte das nicht so sein?
Nö😁. WinRAR kann es auch so, wie beschrieben.😉
Einfach die 001-Datei in WinRAR öffnen und der gesamte Inhalt wird angezeigt (grad noch mal getestet).
Die erste Datei kann daher .001 oder .rar oder .zip heißen. Die beiden anderen dann mit entsprechender(!) Folgenummerierung. Der Dateiname vor dem Punkt (Endung) muss aber gleich sein!
Macht es bitte nicht hier schon so kompliziert.😉
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 1. April 2019 um 20:13:47 Uhr:
Nö😁. Einfach die 001-Datei in WinRAR öffnen und der gesamte Inhalt wird angezeigt (grad noch mal getestet).
Die erste Datei kann daher .001 oder .rar oder .zip heißen. Die beiden anderen dann mit entsprechender(!) Folgenummerierung.
Macht es bitte nicht hier schon so kompliziert.😉
alles gut, hat geklappt.
habe jetzt den Ordner Poi Sammlung, darin dann den Ordner Personal POI und die Dateien POIBase.ini und metainfo2.txt......die kopiere ich auf die SD Karte und die dann ins Auto, erinnere ich mich da richtig???
Genau und dann genau so, wie im Video weiter oben beschrieben. Einzige Ausnahme: Die 6 zusammengefassten Gruppen (ehem. 2 DACH-Dateien), die im Karteninhalt nicht angehakt werden dürfen, findest du ganz unten in der Liste bei Z.... Diese können dann bei den Annäherungshinweisen angehakt werden. Wie schon geschrieben, die 2 Mobilen und Attrappen weglassen -> nervt!
Viel Erfolg!
Das ist immer toll, wenn Moderatoren Themen zusammenfügen. Das, was hier in den letzten Tagen gepostet hat, hat überhaupt nichts mehr mit meinem Eingangsthema zu tun. Schade, dass man dadurch schnell den Überblick verliert.
Zitat:
@IndoorJo schrieb am 2. April 2019 um 18:24:38 Uhr:
Das ist immer toll, wenn Moderatoren Themen zusammenfügen. Das, was hier in den letzten Tagen gepostet hat, hat überhaupt nichts mehr mit meinem Eingangsthema zu tun. Schade, dass man dadurch schnell den Überblick verliert.
Kann ch Dir nur zustimmen, hatte letztens auch ein Thema aufgemacht und dies wurde dann zu einem anderen dazugefügt was mit einem anderen Fahrzeug (motorisierung) zu tun hatte. Ist nicht immer clever gemacht. ???????
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 1. April 2019 um 20:52:11 Uhr:
Viel Erfolg!
Danke, hat alles geklappt. Hast du alle Blitzer makiert? Auch die 10, 20, 30 usw?