ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MyAudi Connect Dienste teilweise down?

MyAudi Connect Dienste teilweise down?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 10:22

Guten Tag.

Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit MyAudi und den dort enthaltenen Diensten und Funktionen. Jetzt hänge ich aber schon seit Tagen bei der Funktion "MyAudi Sonderziele" fest. Ich kann keine POI's mehr über diesen Dienst in meinen Audi importieren, weil bei Aufruf vom "MyAudi Sonderziele" immer eine Meldung kommt, dass die Server überlastet wären - und das schon seit Tagen und zu jeder Uhrzeit.

Kann hier jemand bestätigen, dass das gerade wirklich so ist, oder liegt der Fehler doch irgendwie bei mir?? Da alles andere funktioniert, glaube ich auch nicht, dass sich durch löschen des Accounts und Neuanmelden dieses Problem beheben lassen würde. Vor ca. einer Woche hatte das importieren von POI's über MyAudi Sonderziele noch einwandfrei funktioniert.

 

Grüße an die Audi-Gemeinde

 

Schumifan

Screenshot_20180722-123815_Samsung Internet.jpg
Ähnliche Themen
239 Antworten

Das geht schon seit dem letzten Kundendienst im Mai so. Hatte Audi angeschrieben die bekommen das nicht hin... cookies verlauf usw. Schon gelöscht. App de und wieder installiert. Verschiedene PCs und Browser versucht.

Ich habe das Problem ebenfalls - ich sollte zusätzlich noch das Passwort zurücksetzen. Das habe ich aber noch nicht probiert.

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 11. August 2022 um 06:14:36 Uhr:

Jau; kann ich so bestätigen! Gerade ausprobiert auf d. Weg zur Arbeit...Details werden wieder angezeigt - auch ohne MMI Neustart.

heute morgen ging es bei meinem auch wieder...

Ich habe eine SIM im MMI also eSIM aus, aber ich muss mich ständig neu anmelden mit meiner langen Mailadresse. Der Login per PIN funktioniert nicht. / Ich habe nicht rausgefunden wo ich die einrichte :(

 

Fliege ich da raus wegen den ständigen Aussetzern der connect Dienste oder wieso merkt er sich nicht den Login?

Endlich gefunden :)

Asset.JPG

Ich würde gern mal wissen, da ich im 23.8. meine Dienste verlängern muss - wie zufrieden seid ihr mit Audi Connect? Also nur im Bezug auf Preis und Verfügbarkeit. Denn 180 Euro pro Jahr für einen Service, den man nur braucht, wenn man mal in den Urlaub fährt und dieser dann nicht verfügbar ist, erscheint mir recht hoch.

 

Aktuell würd ich hier eine 4/10 vergeben, muss den Service ja aber noch bis 23.8. nicht bezahlen

Für 180€ empfinde ich den Mehrwert eher so lala.

Ich stehe auch vor der Entscheidung - habe aber noch drei Monate Zeit.

Du musst ja nicht sofort verlängern. Probier es mal 1-2Wochen ohne aus und du wirst merken, ob dir etwas fehlt.

Warum 180? Bei mir 154€ pro Jahr. Und das ist mir die Sat Ansicht und Verkehrsdaten auch nicht mehr wert.

Oder wenn der Urlaub ansteht für 15 Euro ein Monat buchen. ;) Habe ich auch schon gemacht. Zurzeit habe ich aber das Jahres Abo.

 

In Summe bin ich nicht zufrieden mit der Qualität der Audi Dienste wie Connect, Navi-Karten, Assistenten. Wenn alles gut funktionieren würde 8/10 aber mit den ganzen Fehlern eher 5/10.

 

Nur Audi Connect Remote & Control werde ich definitiv immer wieder verlängern wegen meiner Standheizung / Standlüftung.

Zitat:

@die_null schrieb am 13. Aug. 2022 um 21:11:19 Uhr:

Ich würde gern mal wissen, da ich im 23.8. meine Dienste verlängern muss - wie zufrieden seid ihr mit Audi Connect?

Ich bin zufrieden. Es läuft alles (damals auch beim MJ16), kaum Ausfälle. Das einzige dass as nervt ist, das die Daten nicht im Cache vorliegen.

Zitat:

@furby1980 schrieb am 13. August 2022 um 21:54:12 Uhr:

Warum 180? Bei mir 154€ pro Jahr. Und das ist mir die Sat Ansicht und Verkehrsdaten auch nicht mehr wert.

15.xx€ bei monatlicher Zahlweise macht gute 180€ im Jahr.

Gibt es das Ganze bei jährlicher (Voraus)Zahlung mit etwas Rabatt?

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 13. August 2022 um 21:57:09 Uhr:

Nur Audi Connect Remote & Control werde ich definitiv immer wieder verlängern wegen meiner Standheizung / Standlüftung.

Korrekt, das werde ich in jedem Fall auch tun. Dies lohnt sich vor allem mit der Möglichkeit die Standheizung zu steuern :)

Zitat:

@Arima schrieb am 14. August 2022 um 12:56:28 Uhr:

Zitat:

@furby1980 schrieb am 13. August 2022 um 21:54:12 Uhr:

Warum 180? Bei mir 154€ pro Jahr. Und das ist mir die Sat Ansicht und Verkehrsdaten auch nicht mehr wert.

15.xx€ bei monatlicher Zahlweise macht gute 180€ im Jahr.

Gibt es das Ganze bei jährlicher (Voraus)Zahlung mit etwas Rabatt?

Jein, einmalig 15 Euro für ein Monat. Oder 154 für ein Jahr

Habe es auch mal getestet. Wetter, Dienst nicht verfügbar, Tanken Dienst nicht verfügbar ...usw. Habe mich mit myaudi Anmeldung angemeldet...

Seit Montag aktualisiert sich mein Fahrzeug nicht mehr, in der my.audi Webseite stehen die Daten (Datum+Tankstand) von Montag, obwohl ich am Mittwoch noch Tanken war und auf der Fahrt ein OTA Kartenupdate erfolgreich bekommen habe, der Wagen zeigt "online". Sonst noch wer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MyAudi Connect Dienste teilweise down?