- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- MyAudi Connect Anbindung
MyAudi Connect Anbindung
Hallo Leute,
bin am Durchdrehen.
Ich versuche seit gefühlten Stunden meinen SQ7 endlich mit der Connect App, bzw. mit dessen Diensten zu verbinden.
MyAudi Account sagt, es ist alles eingerichtet, ich müssen nur noch den Code vom Schlüssel in das MMI eingeben.
im MMI bin ich mit Audi Connect verbunden, das klappt.
Wenn ich jetzt bei Nutzerverwaltung einen Hauptnutzer festlegen will, fordert er mich auf Namen und Code einzugeben.
Das hab ich jetzt x.Mal gemacht. Bei Name habe ich meinen MyAudi Benutzernamen eingegeben und dann den Schlüsselcode.
Als Ergebnis bekomme ich eingeblendet, dass der MyAudi Account nicht vorhanden oder nicht verifiziert wäre.
Wenn ich aber bei MyAudi gucke, steht da: "Sie haben Ihren myAudi Account bereits erfolgreich erfolgreich verifiziert."
Irgendjemand eine Idee?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Solange es eine einfache Lösung gibt, ist ja alles gut.
Vielen Dank nochmals für die detailierte Anleitung. Habe es gestern (nochmals) genau so gemacht und siehe da...funktioniert alles einwandfrei. Wesentlich komplizierter als ei BMW (Warum auch immer) aber am Ende zählt ja nur das Ergebniss
Hi alle - bin total verzweifelt.
Hauptnutzer ist angelegt (auch im MMI).
Die myaudi app im Android smartphone zeigt mir dass da auto abgeschlossen ist, loicht ist aus usw. aber wenn ich es aus der ferne abschliessen will bekomme ich die meldung '4 stellige PIN anlegen - kann ich auf myaudi.de machen im Profil - aber ich kann nur eine PIN aendern.
Bitte um hilfe, Danke
Hallo,
der Appanzeige „MMI-Anzeige“ nach dürfte doch irgend ein Fehler vorliegen. Tuts aber nicht. Alles funzt einwandfrei.
Was meint Ihr, hats damit dann auf sich ?
Sieht bei mir ähnlich aus. Da steht nur ein weiterer schlauer Hinweis, der auch nicht wirklich weiterhilft...
Die MMI-App ist mMn nicht das Gelbe vom Ei.
Wie sieht es mit der Kalenderfunktion in der App aus?
Ich gehe davon aus, dass korrekt z.B. im Outlook eingegebene und mit dem Smartphone synchronisierte Adressen in als Onlineziel eingespeist werden können, um sie direkt aus dem MMI zu übernehmen.
Mal, ganz selten, habe ich über die App Zugriff auf meinen Kalender, aber i.d.R. nicht. Dann sieht es wie auf dem Foto aus. Dort wird zwar die Zugriffserlaubnis bestätigt....jedoch lässt sich damit nichts anfangen. Wenn man drauftippt passiert nix.
Die Funktion ist mir zwar nicht wichtig, sollte aber dennoch funzen.
@engel: hast du die phonebox?
kalenderzugriff ist für mich wichtig, funktioniert einwandfrei solange das handy nicht in der phonebox liegt. kalenderfunktion verschwindet im mmi 2 sek. nachdem ich das handy in die phonebox rein lege
Nein, eine Phonebox habe ich nicht verbaut.
Die Kalenderfunktion sollte ja auch eigentlich außerhalb des Autos funktionieren.
Die Kalenderfunktion greift lesend auf den Standard-Kalender des Mobiltelefons zu. Funktioniert m.M. nur über WLAN-Verbindung. WLAN-Verbindung hast Du, B.Engel, anscheinend nicht gemäss dem Bild zwei Posts früher.
Um den Kalender zu nutzen, braucht es meiner Erfahrung nach:
- WLAN-Verbindung zum MMI
- Zugriff auf die Kalenderdaten des Mobiltelefons (Berechtigung)
- Die MMI-App muss auf dem Smartphone laufen (und sollte nicht zu lange im Hintergrund ungenutzt gelegen haben, so dass sie Opfer eines automatischen Speicheraufräumprozesses wurde)
Vielen Dank für die Informationen!
Hier mal ein paar Bilder, wie es im Positiv-Fall aussieht - WLAN-Verbindung etabliert, Berechtigung für Kalender-Zugriff erteilt und die App auf dem Smartphone im Hintergrund gestartet.
Ich nutze übrigens für die iPhone-Anbindung den Workaround, dass ich zwar die WLAN-Verbindung zum Audi eingerichtet habe, jedoch die IP-Adresse manuell vergeben habe und keinen Gateway eingetragen habe, so dass ich dennoch mit dem Smartphone über LTE auf das Internet Zugriff habe. So ist es mir z.B. möglich, im MMI über die Kalenderansicht einen Terminblock zu finden und dann über einen langen Druck auf die Kommandotaste des Lenkrads Siri anzuweisen, mir einen neuen Termin einzutragen, was diese auch mehr oder weniger prompt tut.
Ich hatte das Problem auch lange Zeit, bis ich irgendwann zufällig die Patchnotes der myAudi App gelesen habe. Als die neue myAudi App veröffentlicht wurde, hat man in die myAudi App eine Funktion eingebaut, die die Verbindung zwischen MMI und der "MMI connect" App automatisch deaktiviert.
Es ist aktuell nicht möglich, die myAudi App und die "MMI connect" App gleichzeitig zu nutzen/installiert zu haben.
Wieso das so ist und wieso beide Apps nach wie vor weiterentwickelt werden, verstehe ich auch nicht. Die beiden Apps sind als Exklusiv-ODER zu verstehen. Eigentlich ist die myAudi die propagierte App der Zukunft, aber nachdem die noch nicht alle Funktionen kann und die aktuell sehr sehr schlechte Bewertungen hat, fährt man wohl noch doppelgleisig.
Abhilfe also: myAudi deinstallieren.
Moinsen! Habe seit ca 1 wo immer das Problem, dass die myaudi app sich nicht synchronisieren kann! Hat jemand ähnliches?!? Twitter läuft wohl nicht! Habe aber auch keinen Twitter account....
https://www.motor-talk.de/.../...arten-wo-einstellen-t5953434.html?...
das wurde mir geschrieben!