ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MyAudi App - Keine Fahrzeugposition

MyAudi App - Keine Fahrzeugposition

Audi RSQ3 F3, Audi Q3 F3
Themenstarteram 13. April 2021 um 9:39

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage.. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die My Audi App oder aber das Fahrzeug falsche Angaben übermitteln.. Obwohl das Auto im Freien steht wird mir oft angezeigt, dass keine Fahrzeugposition angezeigt werden kann oder in Bewegung ist obwohl das Auto 100% im Freien geparkt steht. Des Weiteren wird dann auch immer vermerkt, dass das Auto entriegelt ist obwohl dies auch nicht stimmt..

Woran liegt es? Ich weiß, dass nach ein paar Tagen und/oder wenn man sehr häufig seine Parkposition ermitteln möchte die Systeme irgendwann abschalten um die Batterie zu schonen.. Aber selbst wenn ich das Auto parke und dann zwei Stunden später in die App schaue steht oft Fahrzeug in Bewegung oder keine Ermittlung der Parkposition möglich..

Habe nur ich dieses Problem?

Liebe Grüße :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hey,

Ich habe das auch schon festgestellt. Allerdings steht mein Auto in der Garage und da ist der Empfang wohl nicht der beste. Vielleicht liegt es bei dir im Endeffekt auch daran, dass der Empfang dort wo du parkst nicht gut ist und dein Auto von dort nur schlecht was senden kann. Daher wird dir in der App immer der letzte aktuelle Status angezeigt (meist wenn du am Auto bist und die Türen auf sind). Das ist zumindest meine Vermutung.

Lg

am 14. April 2021 um 16:49

Das ist bei Audi Stand der Technik das es nicht funktioniert.

Gruß

Zitat:

@Armin-TR schrieb am 14. April 2021 um 18:49:23 Uhr:

Das ist bei Audi Stand der Technik das es nicht funktioniert.

Gruß

Hi,

diese Aussage kann ich so nicht bestätigen; ich bekomme immer die richtige Position angezeigt..:cool:

Dito, ist auch meine positive Erfahrung.

Hallo, seit ca. 5 Tagen funktioniert die Standortbestimmung meiner Audi Fahrzeuge nicht mehr richtig. Ich habe zwei Fahrzeuge, die in der Karte und in der Ortsbeschreibung an der gleichen Stelle (Wohnung) geortet wurden, obwohl 1 Fahrzeug 10 km entfernt geparkt wurde. Was ist ggfs zu tun, dass die Ortung über MyAudi wieder korrekt verläuft? Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi App' überführt.]

Ich habe auch das Problem, dass die Fahrzeugposition sehr häufig fehlerhaft angezeigt wird. Wenn meine Frau mit ihrem A1 unterwegs zum Einkaufen ist und mein Fahrzeug vor der Haustüre steht, werden beide Fahrzeuge sehr oft als vor der Haustüre stehend angezeigt. Manchmal auch die Position, wo meine Frau einkaufen ist, aber in letzter Zeit nur noch Anzeige beide vor der Haustüre stehend.

Seit Anfang Dezember funktioniert 2-3 Tage in der Woche Morgens die Verbindung zum Auto nicht mehr, keine Standheizung, keine Statusabfrage, dadurch z.B. auch keine Meldungen der Alarmanlage. Im Laufe des Vormittags läuft es dann wieder. Nichts Neues bei Audi, altbekannt.

Wenn man so die Kommentare nur dieses Forums verfolgt, drängt sich die Frage auf, was AUDI macht, wenn man von seinem Rücktrittsrecht, nach mehrmaligen erfolglosen Nachbesserungen, Gebrauch macht? Könnte durchaus eine grundsätzliche Bedeutung bekommen und ggfs. zu einer Musterfeststellungsklage führen. Bei mir funktioniert z.B. auch die Verkehrszeichenerkennung nicht immer. Schließlich hat man ja dieses "Zubehör" bezahlt und erwartet eine einwandfreie Funktion.

Das Problem der Frontkamera bei kaltem Wetter ist bei Audi von mehreren Modellen altbekannt, laut Carglass hat Audi keine Vorkehrungen getroffen, die ein Beschlagen der Linse unter der Frontscheibe verhindern könnten.

Und die Rückfahrkamera ist bei solchem Wetter wie aktuell auch nicht mehr nutzbar, da sie vollkommen ungeschützt im aufgewirbelten Dreck sitzt.

Danke auch für diese Antwort. Ich vermute aber mal, dass diese auf mein Problem nicht passend ist. Ich habe/hatte die Verkehrszeichenerkennung seit Monaten, also auch in den Sommermonaten. Die autorisierte Werkstatt hat schon mehrfach versucht mit Updates etc. das Problem in den Griff zu bekommen - leider vergebens. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass die AUDI Vertragswerkstatt nicht mit brauchbaren Infos versorgt wird.

Die Verkehrszeichenerkennung hat bei mir noch nie funktioniert. (Österreich).

Zitat:

@Anton57 schrieb am 29. Dezember 2021 um 10:10:52 Uhr:

Die Verkehrszeichenerkennung hat bei mir noch nie funktioniert. (Österreich).

Zu 90% funktioniert die VZE bei mir (ebenfalls A - Raum Graz)...

Kamera Geschwindigkeitsanzeige funktioniert - aber sicher nicht zu 90%. Hauptproblem ist, die im Kartenmaterial hinterlegten Geschwindigkeitsinformationen stimmen oftmals nicht. Im "alten" Q3 BJ 2015 Facelift war es deutlich besser, und das ohne Kamera und Online Anbindung. Was absolut nicht angezeigt wird sind Überholverbote und ähnliches.

Zitat:

@Anton57 schrieb am 29. Dezember 2021 um 16:27:20 Uhr:

Kamera Geschwindigkeitsanzeige funktioniert - aber sicher nicht zu 90%. Hauptproblem ist, die im Kartenmaterial hinterlegten Geschwindigkeitsinformationen stimmen oftmals nicht. Im "alten" Q3 BJ 2015 Facelift war es deutlich besser, und das ohne Kamera und Online Anbindung. Was absolut nicht angezeigt wird sind Überholverbote und ähnliches.

Kann ich so nicht bestätigen, hatte davor einen A4 mit VZE und die war nicht besser. Überholverbote werden sehr wohl mit Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt und wenn diese aufgehoben werden, dann nur noch die Geschwindigkeit. Auch zeitlich begrenzte Tempolimits werden teilweise erkannt, wenn die kleinen Zusatztafeln richtig erkannt werden. Und in Italien, wenn z.B. die Begrenzungen bei Regen auf Autobahnen gelten, wurden auch diese wettermäßig richtig bei mir angezeigt. Insgesamt können bis zu 3 Tafeln im Cockpit nebeneinander dargestellt werden. Zugegeben, verbessern kann man immer aber im Großen und Ganzen funktioniert es gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MyAudi App - Keine Fahrzeugposition