ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi App - Fernsteuerung für den neuen A4?

Audi App - Fernsteuerung für den neuen A4?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. November 2015 um 9:32

Hallo zusammen,

ich war vor kurzem mit einem Bekannten unterwegs, der die neue C-Klasse fuhr.

Abgesehen davon, daß die im Innenraum wirklich um Längen besser aussieht als der Vorgänger hat mich eine App fasziniert, mit der konnte er die Standheizung einschalten, das Fahrzeug ver- und entriegeln sowie die Fenster öffnen oder schließen.

Zudem konnte er den genauen Standort des Fahrzeugs und jede Menge technische Informationen abrufen wie z.B. Tankinhalt, Ölstand, Reifendruck, Außentemperatur, Kilometerstand etc.

Meine Frage: gibt es so eine App auch für den neuen A4?

Beste Antwort im Thema

Ein paar Fakten:

- Connect Notruf und Service läuft ab Erstzulassung 10 Jahre.

- das Notrufmodul hat eine eigene SIM Karte, ist mit Akkus für den Notfall ausgestattet und ist unter der Rücksitzbank verbaut

- nur für die Anmeldung des Notruf und Service benötigt man das Rubbelfeld in der Plastikhalterung des Fahrzeugschlüssels

Es sind folgende (Service-) Dienste enthalten:

Fahrzeugstatusreport

Zustand: Türen, Kofferraumklappe, Motorhaupe, Fenster, Handbremse, Licht an (Außen- und Innen)

Kilometerstand

durchschnittliche Kilometer pro Monat

Füllstand des Tanks in Prozent, Restreichweite in Kilometer

Motorölstand

nächste Inspektionen / Ölservice in Tagen und Kilometern

Wichtige Warnmeldungen

Parkposition und -dauer

Fernverriegelung und -entriegelung

Fernsteuerung Standheizung /- lüftung

 

Notruf

Servicetermin online

online Pannenruf

Das soll noch kommen:

Der neue Dienst Gefahreninformation, der ebenfalls im Modelljahr 2017 in A4 und Q7 startet, nutzt das Prinzip der Schwarmintelligenz. Hier warnen sich die Autos gegenseitig über einen Server gezielt vor Gefahren auf der Straße – vor Unfall- und Pannenstellen, vor Schleudergefahr durch Glätte und Sichtbehinderung durch Nebel. Der neue Dienst besitzt das Potenzial, die Sicherheit im Straßenverkehr deutlich zu erhöhen.

In den USA kommen neben der Ampelinformation weitere Services dazu:

Alarmierung des Halters auf seinem Handy, wenn sein Auto von einem Dritten auf eine Weise bewegt wird, die er in seiner individuellen Konfiguration ausdrücklich ausgeschlossen hat:

Geofencing Alert wird aktiv, wenn das Auto eine festgelegte Zone verlässt oder betritt,

Curfew Alert meldet das Fahren zu einer unzulässigen Uhrzeit.

Valet Alert meldet, wenn das Auto beim Valet-Parken unzulässig verwendet wird,

Speed Alert teilt dem Halter mit, wenn das Auto zu schnell gefahren wird.

Stolen Vehicle Locator hilft bei der Ortung, indem er die Standortdaten an die Polizei übermittelt.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

soweit mir bekannt beim a4 auch

Q7 bietet das feature auch und ist nahezu die gleiche technik

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. November 2015 um 10:34:45 Uhr:

soweit mir bekannt beim a4 auch

Q7 bietet das feature auch und ist nahezu die gleiche technik

Ist aber erst ab Audi Connect Notruf verfügbar oder? Zumindest habe ich das so verstanden.

Oder reicht doch nur Audi connect.

müsste man sich mal den Konfigurator näher ansehne ; ich kenne nur die app und da habe ich was von neuem a4 gelesen

Ja du brauchst audi Connect Notruf und Service. da ist das mit drin. Da ist ausserdem eine fest integrierte Simkarte mit drin die quasie die Datenabrufe dafür übernimmt.

fallen da monatliche kosten an?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. November 2015 um 12:27:26 Uhr:

fallen da monatliche kosten an?

Nein das ist im Preis bereits mit drin.

Gibts schon Informationen dazu mit welchem Netzanbieter die fest verbaute Karte läuft?

Zitat:

@Tom687 schrieb am 25. November 2015 um 12:44:53 Uhr:

Gibts schon Informationen dazu mit welchem Netzanbieter die fest verbaute Karte läuft?

Ja das ist Vodafone.

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 25. November 2015 um 10:32:58 Uhr:

Hallo zusammen,

ich war vor kurzem mit einem Bekannten unterwegs, der die neue C-Klasse fuhr.

Abgesehen davon, daß die im Innenraum wirklich um Längen besser aussieht als der Vorgänger hat mich eine App fasziniert, mit der konnte er die Standheizung einschalten, das Fahrzeug ver- und entriegeln sowie die Fenster öffnen oder schließen.

Zudem konnte er den genauen Standort des Fahrzeugs und jede Menge technische Informationen abrufen wie z.B. Tankinhalt, Ölstand, Reifendruck, Außentemperatur, Kilometerstand etc.

Meine Frage: gibt es so eine App auch für den neuen A4?

Die Audi connect Fahrzeugsteuerung umfasst folgende Dienste:

- Fernsteuerung Ver-/Entriegeln

- Parkposition: Mit ihr kann sich der Fahrer direkt zu Fz. lotsen lassen. Er sieht auch, wie lange das Auto schon geparkt ist.

- Standheizung erlaubt, die optionale Standheizung per Fernbedienung zu starten und zu stoppen, die Intensität in zwei Stufen einzustellen sowie zwei Timer zu programmieren.

- Fahrzeugstatusreport

Letzterer umfasst

- Schließzustand von Fenstern und Türen

- Kilometerstand

- Tankfüllung und Reichweite

- Serviceinformationen

- Füllstand des Motoröls

- eventuelle Warnmeldungen

Themenstarteram 25. November 2015 um 17:53

Danke für die Antworten!

Benötigt man wirklich Audi Connect Notruf und Service oder reicht Audi Connect?

Notruf und Service ist ja nochmal etwas anderes ...

geht nur über Audi Connect Notruf und Service, habe es auch noch nachgebucht weger der Standheizung

danke für die info

Themenstarteram 25. November 2015 um 19:00

Na toll ... die 250 EUR hätten es auch nicht mehr rausgerissen ... wenn mans gewußt hätte

deiner schon soweit das man nichts mehr ändern kann?

sollte 4-5 Wochen vor Bautermin noch gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi App - Fernsteuerung für den neuen A4?