myAudi App (Neuwagenabholung)

Audi A3 8V

So, ich habe heute per Mail die Kommissionsnummer und Freischaltcode erhalten. Beim Versuch dieses Fahrzeug in der iOS App anzulegen erhalte ich die Meldung:
ungültige Kommissionsnummer
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe zu Kommissionsnummer und Freischaltcode

Hat jemand ähnliche Erfahrung ?

Gruß
Norbert

Beste Antwort im Thema

Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert.

War das eine automatisch generierte eMail? Falls nicht, hat sich der Verfasser vielleicht vertippt.

Die App ist allerdings ziemlich langweilig...

156 weitere Antworten
156 Antworten

Seit gestern steht mein Status auf Produktion und seit heute steht auch auf der myAudi Webseite ein VIN eingetragen, nur ist seit dem mein Fahrzeug in der myAudi App verschwunden und lässt sich weder mit der kommissionsnummer noch mit der VIN anlegen. Alles sehr merkwürdig.

Also seit heute seh ich auch die Daten meines A3 dort. Allerdings ohne Bild. Wo kann ich dort den Produktionsstatus sehen?

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 18. Juli 2015 um 00:53:38 Uhr:

Also seit heute seh ich auch die Daten meines A3 dort. Allerdings ohne Bild. Wo kann ich dort den Produktionsstatus sehen?

In der App steht kein Status drin. Zumindest bei mir nicht. Nur auf der myAudi Webseite.

Wenn du dein Fahrzeug anklickst steht da, Startseite, fahrzeugdetails usw, und unter Startseite steht der Status.

ich hole das Thema mal nochmal nach oben:

Wie lange hat es nach Bestellung bei euch gedauert, ehe Ihr die Kommissionsnummer per Post erhalten habt?

Ähnliche Themen

1,5-2 Monate

3 Wochen

Habe gestern die Kommnr.und den Freischaltcode erhalten. Alles eingetippt und.....es wird ein Fahrzeug angezeigt, dass ich nicht bestellt habe !! Falscher Motor,falsche Farbe, andere Austattung. Sofort bei Audi angerufen. Die sagen es passt alles. Das ganze verwirrt einen allerdings schon etwas. Bin gespannt wann und ob die mir einen korrekten Code zukommen lassen. Na hoffentlich steht bei der Abholung der richtige Wagen da.

Update: Fahrzeug mehrfach gelöscht und neu eingegeben. Nach dem 4 ten Versuch erschien plötzlich mein bestelltes Fahrzeug. Da geht es einem gleich besser.

Hallo,

wenn ich mich bei myAudi.de anmelden kommt immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten - Während der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.".
Möchte meinen bestellten Audi eintragen. Diese Meldung bekomme ich seit ca. einer Woche.
Passwort passt weil wenn ich absichtlich ein falsches eingebe kommt auch die Meldung das es falsch ist.
Browser habe ich schon den Cache gelöscht und auch verschiedene Browser benutzt.

Hab keine Idee mehr.

Danke

Zitat:

@Userfs schrieb am 3. April 2016 um 11:31:30 Uhr:

Hallo,

wenn ich mich bei myAudi.de anmelden kommt immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten - Während der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.".
Möchte meinen bestellten Audi eintragen. Diese Meldung bekomme ich seit ca. einer Woche.
Passwort passt weil wenn ich absichtlich ein falsches eingebe kommt auch die Meldung das es falsch ist.
Browser habe ich schon den Cache gelöscht und auch verschiedene Browser benutzt.

Hab keine Idee mehr.

Danke

Keine Panik, war bei mir auch so. Dein Auto wird auch ohne myAudi gebaut 😉 Meiner ließ sich nach Abholung nicht übernhemen. Musste die Kommisionsnummer sowie den andern A3 auf meinem Account löschen und dann beide über die FIN hinzufügen.

Insgesamt wirkt das myAudi-Portal ein bisschen wie mit heißer Nadel gestrickt. Haben wahrscheinlich die Jungs im Marketing entwickelt ohne mal einen ITler drüberschauen zu lassen 😁

Zitat:

@Userfs schrieb am 3. April 2016 um 11:31:30 Uhr:

Hallo,

Hab keine Idee mehr.

Danke

Hi,
war bei mir auch so...Audi hat mir via Facebook geholfen.
Versuchs mal unter www.abholtag.audi.de
So hats bei mir funktioniert 😉

Hallo,

ich werde mein Fahrzeug in genau 2 Wochen abholen. Ich habe bis heute keinen Freischaltcode und keine Kommisionsummer erhalten, nur die VIN. Die reicht ja bekanntlich nicht, um den Abholtag zu planen.

Wann bekomme ich Freischaltcode und Kommisionsummer und von wem? Mein Händler hat nur die Kommisionsummer.

Die VIN habe ich selbst bei myAudi bereits eingetragen - keine Ahnung, ob ich das überhaupt machen sollte, habt ihr das gemacht?

Ich danke Euch!

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 14. September 2017 um 11:00:27 Uhr:

Hallo,

ich werde mein Fahrzeug in genau 2 Wochen abholen. Ich habe bis heute keinen Freischaltcode und keine Kommisionsummer erhalten, nur die VIN. Die reicht ja bekanntlich nicht, um den Abholtag zu planen.

Wann bekomme ich Freischaltcode und Kommisionsummer und von wem? Mein Händler hat nur die Kommisionsummer.

Die VIN habe ich selbst bei myAudi bereits eingetragen - keine Ahnung, ob ich das überhaupt machen sollte, habt ihr das gemacht?

Ich danke Euch!

Werde mein Fahrzeug auch in 2 Wochen abholen und habe die Kommisionsnr. bereits vor 2 Wochen erhalten und damit auch schon den Tagesablauf geplant, kannst ja mit dieser Info mal Deinem Freundlichen auf die Füsse steigen....
Dafür warte ich noch auf die VIN, sehs aber noch entspannt

Hi zusammen,

mal ne kurze Frage, kann man in myaudi auch die produktionsschritte sehen, wenn man das Auto beim Händler abholt? Oder geht das nur wenn es eine werksabholung ist?

Lt. Aussage von Audi nur bei Abholung. Hatte vor 2 Wochen nachgefragt

Deine Antwort