ForumA1 8X und A1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. myaudi app „Fahrzeug konnte nicht entriegelt werden“

myaudi app „Fahrzeug konnte nicht entriegelt werden“

Audi A1 GB
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 21:03

Guten Tag,

Ich habe seit geraumer Zeit den Audi A1 der zweiten Generation. Nun habe ich mir die myaudi app (iOS) heruntergeladen und siehe da alles funktioniert.. Soweit so gut und ich entdecke die Funktion, dass man vom Handy aus das Auto ent- und verriegeln kann. Also klicke ich drauf und es kommt die Fehlermeldung: „Fahrzeug konnte nicht entriegelt werden“ Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Aktion auszuführen. Fehler: E:SPIN. 1 (200726185641)

Alles mögliche (meines Wissens nach) probiert... Aber der größte Witz ist ja, dass es über die Aplikation über die Applewatch funktioniert!! Es dauert zwar 20 Sekunden, aber ich kann das Fahrzeug darüber ent- und verriegeln... Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann??

Danke im Voraus

Asset.PNG.jpg
3 Antworten
Themenstarteram 13. August 2020 um 11:11

Hat sich erledigt... nach dem zweiten größeren Update der App funktioniert es nun doch auch direkt am Handy... wenn auch hier die App seine 20 Sekunden brauch...

Immerhin ist das feature nice to have

?..ich kann das leider nicht bestätigen. Geh ich in die App(Android), wird angezeigt "Fahrzeug verbunden". Tankanzeige, Reichweite, Verriegelungsstatus, alles da. Will ich die Türen ent-/verriegeln, heisst es " Fahrzeug konnte nicht ent-/verriegelt werden, Fahrzeug nicht erreichbar". Alles klar, mein Audi ist also verbunden, gleichzeitig aber nicht erreichbar. Ist doch logisch, noch Fragen?

Hallo zusammen,

ich hatte dasselbe Problem. Genauso wie bei @luca_rinke bekam ich die Fehlermeldung in der App. Auf den Hinweis hin (danke!) habe ich es mit der Apple Watch probiert und da klappte es. oO

Der Hinweis von @luca_rinke mit dem App Update (nochmal danke!) war sehr wertvoll. Obwohl ich die aktuellste App Version (iOS) schon hatte, kam ich dadurch auf die Idee, dass die App in einem Art "inkonsistenten Zustand" sein muss.

LÖSUNG:

Also habe ich mich in der App abgemeldet und danach wieder angemeldet. Seitdem klappt es :)

Grüße

Jakob

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. myaudi app „Fahrzeug konnte nicht entriegelt werden“