ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme

myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme

Audi e-tron GE
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 16:04

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme mit der my Audi App. Laden über zeitprogramm funktioniert gar nicht, starte einfach nicht und dann kommt eine Meldung dass bis zum geplanten Abfahrtszeitpunkt das laden nicht mehr erreicht werden kann und der Abruf des Fahrzeugs funktioniert auch meistens nicht und es kommt diese Meldung.

 

Oder hab ich mal wieder keinen Plan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Ihr habt sicher alle den tagelangen Ausfall von Audi Connect mitbekommen. Ich habe es nicht genau verfolgt, aber es war für mich mindestens eine Woche vollständig nicht nutzbar. Leider gibt es ja keinerlei Dienststatusanzeige oder wenigstens ein Banner auf der myAudi Seite, so wie man es von professionellen Internetdienstleistern kennt. Heute habe ich jedoch folgende Meldung auf der myAudi Seite gefunden:

Connect News

Sehr geehrter Audi connect Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Störungen bei den Audi connect Diensten behoben worden sind.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld.

Sollten erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Unsere Kontakt Informationen können Sie in unserem Portal unter Kontakt finden.

Audi Digital Services

Ich denke, dass diese Meldung sehr gut dokumentiert das der Audi Vorstand noch nicht verstanden hat, wie wichtig ein Dienst wie myAudi ist, um in Zukunft auf dem Automobilmarkt überleben zu können. Eine solche Meldung hätte ich akzeptabel gefunden, wenn für mich myAudi ein paar Stunden nicht erreichbar gewesen wäre. Nach so einem fatalen und lang andauernden Ausfall hätte ich mir wenigstens etwas wie die folgende Meldung gewünscht.

Sehr geehrter Audi connect Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Audi connect Dienste von X.X.X X:X:X MEZ bis Y.Y.Y Y:Y:Y MEZ ganz oder teilweise ausgefallen waren. Grund für den Ausfall war [detaillierte Beschreibung des Problems]. Um einen derartigen Ausfall in Zukunft zu vermeiden haben wir folgende Schritte unternommen. [Detaillierte Beschreibung aller Maßnahmen]

 

Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld mit einer kostenlosen Verlängerung ihres aktuellen Audi Connect Abonnements um einen Monat.

Sollten trotz unserer intensiven Bemühungen erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, halten wir sie unter [URL] in Zukunft zeitnah auf dem Laufenden.

Audi Digital Services

Das wäre wenigstens ein Versuch, das völlig zerstörte Vertrauen in myAudi wieder etwas herzustellen. Audi connect ist ein Service den wir extra bezahlen. Ich finde es schon eine ziemliche Frechheit das Audi hier einfach zur Tagesordnung übergeht obwohl sie nicht nur eine Dienstverpflichtung für über eine Woche nicht erbracht haben sondern ihren Kunden auch noch einige Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Eine Verfügbarkeit von 99% im Jahr sollte für so einen Dienst eigentlich mindestens garantiert werden können. Das entspricht nicht mehr als ca. 3 Tage Ausfall im Jahr. Gute Internetdienste bleiben unter 6 Stunden. Aber einen Technikvorsprung in diesem Bereich scheint Audi leider nicht anzustreben.

Gute Fahrt vom Spurhalter!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Ausfall und Audis Reaktion' überführt.]

3784 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3784 Antworten

Ich habe grade einen Tipp bekommen, eventuell hilft er ja anderen auch die Schwierigkeiten haben.

Letzte Woche sind auf den Audi Servern wohl international Updates gefahren worden.

Das MMI updatet sich unter Umständen nicht von alleine.

Es soll helfen zum einen im Auto durch einen sehr langen Druck auf den Lautstärkeknopf das MMI zu einem Neustart zu bewegen. Anschließend sollte man sich in seiner App einmal abmelden und wieder neu anmelden.

Nach beiden Maßnahmen sollten die Schwierigkeiten behoben sein.

Ob es wirklich hilft weis ich grade nicht da mein Auto zur Zeit für länger geplante Arbeiten in der Werkstatt steht.

Vielleicht probiert das mal jemand der zum einen noch Probleme hat als auch Zugriff auf sein Fahrzeug hat.

Norbert

Habe mich gerade am Rechner angemeldet und diese Versionsinformation gefunden (hoffe das wurde nicht schon gepostet):

Versionshinweise

Willkommen zur neuesten Version von myAudi. Mit der Aktualisierung bieten wir Ihnen eine Reihe neuer Funktionen an. Darüber hinaus behebt die neue Version einige Fehler, um Ihr Nutzererlebnis in myAudi noch angenehmer zu gestalten.

Neu in Version 8.1:

Zieleinspeisung über myAudi

Ab sofort können Sie in myAudi Zielen suchen, Routen planen und die Ziele an ihr Auto schicken

Zieleinspeisung über Google Maps

Des Weiteren können Sie auch von Google Maps Ziele an ihr Fahrzeug schicken. Verbinden Sie dazu ihren myAudi Account mit ihrem Google Account. Nähere Informationen finden Sie in der Funktionsliste ihres Fahrzeuges

Favorisiertes Fahrzeug

Sollten Sie mehrere Fahrzeuge in Ihrem Account haben, können Sie nun das Fahrzeug favorisieren, das nach Ihrem Login immer zuerst angezeigt werden soll

Automatische Serviceerinnerung

Mit der aktivierten automatischen Serviceerinnerung kontaktiert Sie Ihr Audi Partner automatisch, sobald Ihr Fahrzeug Service benötigt

Service Termin Vereinbarung

Die Service Terminvereinbarungsseite wurde optisch überarbeitet. Funktional gibt es keine Änderung

Unfall- und Schadenhilfe:

Ab sofort können Sie gemeldete Schäden über myAudi transparent nachvollziehen. Wurde ein Schaden über die Audi Hotline gemeldet – so können Sie alle aufgenommen Details zum Schaden über Ihren myAudi account einsehen. Neben den Details zum Schaden, sehen Sie auch welcher Audi Partner mit welchen Informationen vom Callcenter informiert wurde und sich um die weitere Abwicklung kümmert.

In weiteren Ausbaustufen ist auch ein einfacher Bildupload und die Neuanlage eines Schadens möglich.

Die Schadenaufnahme und Nachverfolgung wird für Sie so deutlich vereinfacht und transparenter.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Die FAQ Funktion verfügt nun über erweitere Suchergebnisseite, die es Ihnen einfacher macht die richtige Antwort zu finden

Zusatzarbeiten

Sie können nun bequem direkt von den Zusatzarbeiten einen Servicetermin vereinbaren bzw. direkt ihren Händler kontaktieren

ich habe jetzt neue "Features"

Img

Liegt warscheinlich am Steuergerät... :D

Ich habe gestern meinen neuen E-Tron abgeholt und hatte schon befürchtet das die App/Verbindung Probleme macht....aber nein, es läuft alles einwandfrei. Einzig der Kreuzungsassistent hat sich abgeschaltet und ich soll meinen Händler aufsuchen.

Gruß Vegas

Sach ich doch. Das Steuergerät. :)

Meine App geht jetzt seit 3 Wochen nicht mehr. Österreich kommt erst kommendes Jahr dran mit den Bugfixes :-)

Muss geil sein in ein warmes Auto zu steigen.

Möchte nicht wissen wie das mit Security aussieht wenn die nicht mal Features und Functions beherrschen in Ingoldoof.

Ätzeätze...

5 Tage einwandfrei und sorglos und jetzt das wieder:

Asset.JPG

geht schon wieder nicht... oder? :-(

Zitat:

@xdaswarsx schrieb am 7. November 2019 um 12:34:42 Uhr:

geht schon wieder nicht... oder? :-(

Jepp. Bei mir auch nicht. *Seufz*

Bei mir hat aus und erneutes Einloggen in der App geholfen.

am 7. November 2019 um 13:19

Ich verstehe die Welt nicht mehr: Tesla hat jetzt schon wieder ein update (2019.36.1-Version), mehr Leistung, upgrade Navi, mehr Reichweite, laden noch schneller, bessere App/Konnektivität usw.

Und Audi Etron? Wirklich ein wunderbares Auto, perfekt gebaut, bin damit sehr zufrieden.

Aber Software? Navi: es gibt ständig Probleme uns dauernd Ausfälle, immer noch keine Navi-wahl 150 kW-plus laden, oft viele kleine Störungen bis komplette System-ausfälle (immer Software-issues), keine updates, kein FOD, App-issues, was soll das alles? Audi hat keine Lösung vorhanden und hat einfach zuviel versprochen.

Ich meckere nicht gerne und verstehe das alles Neuland ist, aber langsam fängt es an zu irritieren.

Audi: Bitte beeilen mit einem Update!!

Vielleicht müssen wir alle zusammen an Audi schreiben.

Nur mal zur Info, das Offline Problem betrifft nicht nur den E-Tron, sondern alle Audi, VW und Skoda Fahrzeuge mit Onlinesystem.

Einfach mal in die ent. Fahrzeugforen schauen.

So ist es und was noch hinzu kommt, es ist nicht das erste Mal.

Habe ich aber schon des öfteren geschrieben.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme