My Toyota App Hybridtrainer (Aufzeichnen gefahrener Strecken)
Mir ist aufgefallen, dass in der letzten Zeit in der My Toyota App nicht mehr alle Strecken aufgezeichnet werden. Weiss nicht genau, seit wann das ist. Ist mir nuir vor kurzem zufällig aufgefallen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Richy
29 Antworten
Zitat:
Bei mir steht "PDC / RSSC / CSC / ICSC - for DCM reprogramming on certain Multiple Models".
Genau das steht bei mir auch.
Es gab mal wieder ein App Update, an der Kontinuität der Hybridaufzeichnungen wird das wohl nichts ändern, aber man kann jetzt wieder Routen ins Navi importieren. Da habe ich mal von gehört aber noch nie was in der App gesehen.
Hast du dein Handbuch gelesen in dem erklärt wird in welchem versteckten Verzeichnis die Zieladresse zur Weiterverarbeitung ankommt?
Ähnliche Themen
Ich hatte in verschiedenen Beiträgen gelesen das die routenplanung und senden ans Fahrzeug mit dem tsa600 nicht möglich war. Ich werde morgen Nachmittag mal eine Route ans Fahrzeug senden. Ich könnte mir vorstellen das die Route unter Favoriten auftauchen wird. Ich werde es morgen mal testen.
Guten morgen zusammen. Nachdem ich explizit darauf geachtet habe das sich mein toyota Account im mutlimediasystem angemeldet hat, ich musste es wieder forcieren, hat mich nach dem Start des integrierten Navis das System begrüßt und mitgeteilt das eine Route zur Verfügung steht. Ich konnte die Route dann einfach starten. Interessant dabei. Toyota legt nicht nur den Zielpunkt fest sondern setzt auch den Startpunkt. Da ich schon einige 100 Meter gefahren war wollte er zuerst zum Startpunkt zurück. Über "Ende " ließ sich der Startpunkt überspringen.
Irgend etwas läuft doch mit der My Toyota App nicht normal.
Hab gestern vollgetankt, selbst das wird auf der App nicht mehr aktualisiert. Es wird nach wie vor Füllstand 21 % anstatt 100 % angezeigt. Außerdem zeigt die App mir an, dass das Fahrzeug bewegt wird, obwohl es seit gestern Vormittag schon wieder in der Garage steht.
Da werde ich jetzt so langsam doch mal Kontakt mit meiner Toyota Werkstatt aufnehmen müssen.
Ich nehme an Serverprobleme zur Zeit. Bei mir ist die letzte Fahrt auch vom 7.2. obwohl ich inzwischen mehrere Male gefahren bin. Gab es schon öfters, das es mal eine Zeit nicht aktualisiert wurde. Irgendwann ging es dann von selbst wieder. Die fehlenden Daten waren dann meist nachgeladen und vollständig.
Zitat:
Bei mir steht "PDC / RSSC / CSC / ICSC - for DCM reprogramming on certain Multiple Models".
Habe deswegen Mal bei Toyota angerufen. Ist auch für meinen Yaris Cross verfügbar. Ist ein kostenloses Serviceupdate für den Notrufknopf am Innenspiegel. Termin habe ich, dauert angeblich eine Stunde. Von den Verbesserungen wird man wohl nichts merken.
Guten Tag zusammen,
bei meinem Yaris Hybrid aus 2021 werden auch manchmal Fahrten nicht in der App angezeigt oder das Fahrzeug bewegt sich angeblich noch. Tankfüllstand und Kilometer ist immer korrekt. Gefühlt hat keines der App-Updates der letzten 18 Monate irgendeine Veränderung gebracht, allerdings habe ich keine Navi-Funktion.
Deine Fahrten werden in der Toyota App nicht angezeigt, wenn der anonyme Modus aktiviert ist ! Vielleicht liegt es ja daran.
versuche mal das:
1) Toyota App öffnen
2) Dein Fahrzeug wählen
3) Fahrzeugeinstellungen wählen
4) falls der anonyme Modus aktiviert ist, diesen einfach ausschalten
Viele Grüße,
Andreas
War schon deaktiviert. Ich denke, die App ist noch in der Entwicklung ;-)
Muss man eigentlich sein Multimediasystem (ohne Navi-Funktion) über die App registrieren, um Updates des Systems im Auto zu bekommen? Habe nach 18 Monaten Benutzung des Autos noch nichts von einem Update beobachten können.
Multimedia-System ohne Navi kann man nicht registrieren. Updates gibt es beim alten System nur über den Händler.
Hallo, Ich habe den Yaris Hybrid XP 21 seid 2020 und die MyT App hat noch nie funktioniert. Selbst der Händler bekommt es nicht hin und nach Anfrage bei Toyota Deutschland klappt es auch nicht. Ich bekomme die Connected Services nicht aktiviert. Schon alles neu eingegeben kein Erfolg. Bei mir bleibt bei Connected Services immer bei 60% stehen und soll Zündung anmachen oder fahren aber es tut sich nichts. Rückruf vom ECall brachte auch keinen Erfolg. Das DCM wurde auch überprüft. Der Wagen baut keine verbindung auf. Vielleicht habt ihr noch eine Idee?