ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. My Peugeot App

My Peugeot App

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 30. November 2020 um 12:15

Hallo zusammen,

habt Ihr auch momentan die Probleme mit der My Peugeot App? Ich hab jetzt schon wie oft versucht über den Code zurücksetzen die App zum laufen zu kriegen, aber ohne Erfolg. Hat da einer einen Tipp wie ich bzw. gibt es ein Update zur Peugeot App? Danke für eure Hilfe

Grüße

Dietmar

Ähnliche Themen
34 Antworten

Grüßt euch,

ich habe mal wieder Probleme mit der App und dem Navi.

Meine Probleme sind von alleine entstanden, zumindest habe ich nichts verändert.

Beim Navi ist plötzlich nur noch TMC vorhanden, leider ist "Live Traffic" verschwunden.

Bei der App muss ich mich nun laufend neu anmelden, ständig bekomme ich angezeigt, dass meine Sitzung abgelaufen sei und der Sicherheitscode muss immer zusätzlich eingegeben werden.

Der Ladevorgang kann nicht mehr wie gewohnt beobachtet werden, oftmals bekomme ich da keine aktuellen Daten angezeigt....der Aktualisierungskreisel kreiselt ununterbrochen.

Früher hatte sich die App und das Fahrzeug automatisch verbunden, heute muss ich nach dem Motorstart erst die App und dann Bluetooth starten, damit auch Fahrten aufgezeichnet werden.

Natürlich sind alle Services aktiviert und auch bezahlt, hat ja auch inzwischen 2 Jahre ganz ordentlich funktioniert.

Peugeot habe ich angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten.

Die App habe ich bereits gelöscht und neu installiert, auch das Handy wurde bereits im Fahrzeug gelöscht und wieder neu installiert.

Ich habe ein Samsung S22 Ultra und das hatte bisher gut funktioniert.

Mein Fahrzeug ist ein 3008 Hybrid4 mit EZ 08.2020.

Kennt jemand von euch meine Problematik und hat vielleicht eine Lösung?

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass offensichtlich unangekündigt Dinge verändert werden und somit Eigenschaften einfach verloren gehen.

Der Kunde sollte doch wenigstens informiert werden und ihm sollte auch mitgeteilt werden, wie er die gebuchten Dienste wieder benutzen kann.

Gruß, rubbel 2

Hallo rubbel2,

mit dem Navi kann ich Dir nicht helfen. bei mir wurde aber heute ein neues Update angezeigt. Schau nach, vielleicht ändert sich dann die Sache.

Mit der App hatte ich über die Zeit so viel Probleme, bis zur Version 1.34.1 , danach ging der Mist wieder los. habe dann Daten gesichert und einfach Version 1.34.1 installiert. Datensicherung zurück und Probleme waren wieder behoben. Habe für die App das autom. Update auf manuell gestellt. So lasse ich die Version 1.34.1 unangetastet und Ruhe ist. Habe übrigens ein Samsung Galaxy 21 Ultra 5G.

gruß und hoffentlich zumindest ein Tipp der helfen könnte.............

peugeotyankee

@peugeotyankee

Vielen Dank für deine freundliche Hilfe.

Tatsächlich wurde nun auch bei mir ein Karten-Update angezeigt.

Ich habe es inzwischen bei meinem Hybrid4 aufgespielt.

Wie ich erwartet hatte, hat es mein Hauptproblem (Live Traffic) nicht beseitigt.

Live Traffic ist also weiterhin leider nicht vorhanden.

Übrigens hat es Peugeot in 8 Tagen nicht geschafft mir zu antworten.:rolleyes:

Bisher lief ja die App bei mir wirklich zuverlässig und gut.

Die Probleme habe ich seit einigen Wochen.

Meine App-Version: 1.36.1

Inzwischen kann ich den Ladevorgang meist wieder beobachten.

Auch die Fahrten werden wieder aufgezeichnet, ich muss aber vorher die App öffnen, dann Bluetooth aktivieren und gleich wieder die App öffnen, bis die Verbindung hergestellt ist.

Vorher hatte sich mein Handy und das Fahrzeug immer automatisch verbunden, ich hatte bereits vorher Bluetooth im Haus aktiviert....trotzdem waren alle Fahrten immer aufgezeichnet.

Gruß, rubbel 2

Hallo,

seit heute ist Live Traffic wieder vorhanden, nur der liebe Gott weiß warum.:confused:

Ein schönes Wochenende, rubbel 2

Leider ist bei Peugeot mit ziemlicher Sicherheit bei jede,/dem Update, aber auch Update der Handyfirmware, mit neuen Problemen/chen zu rechnen.

Bei mir wird z.B. sehr oft die Internetfreigabe gelöscht. Sprich ich muss jedes mal mein Telefon löschen und wieder neu koppeln.

Leider musst du dich an diese Updateproblematik gewöhnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen