ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. My Peugeot App

My Peugeot App

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 30. November 2020 um 12:15

Hallo zusammen,

habt Ihr auch momentan die Probleme mit der My Peugeot App? Ich hab jetzt schon wie oft versucht über den Code zurücksetzen die App zum laufen zu kriegen, aber ohne Erfolg. Hat da einer einen Tipp wie ich bzw. gibt es ein Update zur Peugeot App? Danke für eure Hilfe

Grüße

Dietmar

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 30. November 2020 um 16:00

So habe die App jetzt nochmals neu installiert, und siehe da es geht auf einmal wieder. Das nenne ich mal Vorsprung durch Technik.-:) Danke für eure Infos u. Hilfe

Grüße

Dietmar

am 1. Dezember 2020 um 14:48

Es kann aber auch manchmal vorkommen, das sich die App nicht mit dem Fahrzeug verbinden kann - durch Störungen im Mobilfunknetz und/oder auch wenn der Netzempfang am Standort eh mies ist..... ;-)

Ich hatte heute morgen auch Probleme mit der Vorheizung. Im 3. Ablauf klappte es dann....

Bei mir fragt die App bei jedem Motorstart, ob ich die Kommunikation zulasse. Das nervt!

Normalerweise sollte dies doch gespeichert werden und im Hintergrund verbinden.

Zitat:

@donklaos schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:11:40 Uhr:

Bei mir fragt die App bei jedem Motorstart, ob ich die Kommunikation zulasse. Das nervt!

Normalerweise sollte dies doch gespeichert werden und im Hintergrund verbinden.

Das müsste an iOS liegen.

Es ist unklar, ob die Programmierer das ändern können oder ob es ein Sicherheitsfeature ist.

fragt das die app oder dein smartphone?

Das iPhone

Ist bei mir auch so, das kam nach einem IOS update

Ich greife das Thema hier nochmal auf, meine Mutter hat auch die Probleme mit der App. Immer wieder wieder keine Verbindung zum Fahrzeug. Erst wenn die Bluetooth Verbindung am Smartphone (iOS) neu gestartet wird wird die Verbindung sporadisch hergestellt. iPhone und Bluetooth ist i.O. alle anderen Anwendungen funktionieren einwandfrei! Auch das mit der Bestätigung für die Kommunikation ist teilweise so, aus unerklärlichen Gründen. Das liegt auch nicht an iOS, da bei meinem VW es auch so ein Kommunikationssystem per Bluetooth gibt und dort die Verbindung ohne Nachfragen aufgebaut wird. Es ist also ein Peugeot App spezifischer Fehler.

Gibt es denn neue Lösungsansätze zur Fehlerbehebung?

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 16. März 2022 um 17:07:48 Uhr:

Ich greife das Thema hier nochmal auf, meine Mutter hat auch die Probleme mit der App. Immer wieder wieder keine Verbindung zum Fahrzeug. Erst wenn die Bluetooth Verbindung am Smartphone (iOS) neu gestartet wird wird die Verbindung sporadisch hergestellt. iPhone und Bluetooth ist i.O. alle anderen Anwendungen funktionieren einwandfrei! Auch das mit der Bestätigung für die Kommunikation ist teilweise so, aus unerklärlichen Gründen. Das liegt auch nicht an iOS, da bei meinem VW es auch so ein Kommunikationssystem per Bluetooth gibt und dort die Verbindung ohne Nachfragen aufgebaut wird. Es ist also ein Peugeot App spezifischer Fehler.

Gibt es denn neue Lösungsansätze zur Fehlerbehebung?

Bis dato war es auch bei mir so.

Seit dem letzten Update 1.34.2 der Peugeot App sowie Update auf IOS 15.4 funktioniert es nun aber so wie es soll.

Einzig dass man nach wie vor die App manuell aktivieren muss ist lästig, bei VW funktioniert dies automatisch

Zitat:

@hklien schrieb am 17. März 2022 um 20:16:32 Uhr:

...

Einzig dass man nach wie vor die App manuell aktivieren muss ist lästig, bei VW funktioniert dies automatisch

ich habe zwar die MyCitroen-app, aber die ist ja identisch. Meine läuft automatisch im Hintergrund mit.

Zitat:

@bug99 schrieb am 17. März 2022 um 21:56:46 Uhr:

Zitat:

@hklien schrieb am 17. März 2022 um 20:16:32 Uhr:

...

Einzig dass man nach wie vor die App manuell aktivieren muss ist lästig, bei VW funktioniert dies automatisch

ich habe zwar die MyCitroen-app, aber die ist ja identisch. Meine läuft automatisch im Hintergrund mit.

Gibt es eine Einstellung wie die App automatisch im Hintergrund läuft?

Bei mir komme immer folgende Meldungen damit die App läuft

Meldung 1
Meldung 2

Ja macht nicht irgendwie Sinn jedes Mal die Meldung zu bestätigen. Eigenartigerweise wenn man es mal vergisst funktioniert es auch (sporadisch), warum das so ist? Keine Ahnung...

Hallo,

bei meinem 3008 Hybrid4 (08.2020) funktioniert die APP automatisch, ich muss da außer Bluetooth nichts aktivieren.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 22. März 2022 um 10:30:06 Uhr:

Hallo,

bei meinem 3008 Hybrid4 (08.2020) funktioniert die APP automatisch, ich muss da außer Bluetooth nichts aktivieren.

Gruß, rubbel 2

Hast du ein Handy mit IOS oder Androide?

Grüß dich,

ein Samsung mit Android.

Gruß, rubbel 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen