My Opel App
Toller Schrott diese App.
In der My Opel App ist nach Eingabe meiner FIN aus meinem Insignia ein Vectra geworden. 🙄
Auf der My Opel Webseite ist nach Eingabe meiner FIN mein Insignia mit Farbe, Motor, Getriebe und Ausstattungsvariante richtig erkannt worden.
Für was ist also diese App gut?
Meinen Parkstandort kann ich mit GoogleMaps besser bestimmen und wieder finden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@flosvr schrieb am 08. Jan. 2020 um 11:2:46 Uhr:
Naja ich sitze beispielsweise in der Wohnung und will wissen wie der Ölstand ist oder wieviel Sprit ich noch habe. Kann das Auto zu schließen über eine app.
Wozu...?
Tankinhalt sehe ich, wenn ich ein- / aussteigt bzw. fahre und den Ölstand zeigt mir (nicht bei Opel) der BC an. Bei Opel meldet sich der BC, wenn der Stand zu niedrig ist. Abschließen macht man gewöhnlich, wenn man aussteigt.
Ich sehe da für mich keine Notwendigkeit im Wohnzimmer mit der App zu spielen und mehr als eine Spielerei ist das nicht.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
95 Antworten
Die Frage ist warum wird mir der Mist angezeigt?
Weil diese App dem Grunde nach für PSA - Opel gemacht wurde.
Für deinen Insignia hat sie keinen wirklichen Wert. Opel ConnectCar eben.
Als ich meinen Insignia konfigurierte, war aber genau diese Anwendung in der Leistungsbeschreibung des Navi Pro. Und in der Betriebsanleitung findet es sich auch. Grundsätzlich ist connectCar nicht im Insignia (weil GM) verfügbar, eben nur die Navi-Komponente. So hatte ich es jedenfalls verstanden.
Wie gesagt wurde alles schon gesagt.