My Opel App
Toller Schrott diese App.
In der My Opel App ist nach Eingabe meiner FIN aus meinem Insignia ein Vectra geworden. 🙄
Auf der My Opel Webseite ist nach Eingabe meiner FIN mein Insignia mit Farbe, Motor, Getriebe und Ausstattungsvariante richtig erkannt worden.
Für was ist also diese App gut?
Meinen Parkstandort kann ich mit GoogleMaps besser bestimmen und wieder finden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@flosvr schrieb am 08. Jan. 2020 um 11:2:46 Uhr:
Naja ich sitze beispielsweise in der Wohnung und will wissen wie der Ölstand ist oder wieviel Sprit ich noch habe. Kann das Auto zu schließen über eine app.
Wozu...?
Tankinhalt sehe ich, wenn ich ein- / aussteigt bzw. fahre und den Ölstand zeigt mir (nicht bei Opel) der BC an. Bei Opel meldet sich der BC, wenn der Stand zu niedrig ist. Abschließen macht man gewöhnlich, wenn man aussteigt.
Ich sehe da für mich keine Notwendigkeit im Wohnzimmer mit der App zu spielen und mehr als eine Spielerei ist das nicht.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
95 Antworten
Also bei mir stimmt das Fahrzeug auf der Website und in der App überein. In den ersten Tagen nach Kauf wurde ich gefragt, ob ich das Smartphone mit MyOpel verbinden möchte. Das habe ich gemacht. Nachdem ich mir letztens die App installiert hatte, bin ich davon ausgegangen, das da Daten ausgetauscht werden. Aber Pustekuchen. Wenn ich z.B. den Kilometerstand aktuell halten möchte, müsste ich nach jedem Aussteigen per Hand die Zahl ändern, oder wie?
Jop genau
Super, das macht Sinn.
Sinnlose App. Wird im play store anders beworben als wie sie 8n Wirklichkeit benutzt wird
Ähnliche Themen
Also ich kann mit der App beim Insignia B die Hupe, Licht, Zentralverriegelung, Fenster...etc bedienen. Außerdem sind auch Kilometerstand, Ölrestlebensdauer usw immer abfragbar und werden aktuell gehalten. Man kann auch den Insignia über die App Starten und Ein-und Ausparken, ohne sich dafür im Auto befinden zu müssen. Außerdem kann man mit dem Button Flight or Swim zwischen Amphibienfahrzeug und Quadrocopter hin und herschalten und schwups gehts mit dem Opel über die Donau ans Schwarze Meer. Die App ist echt eine Bereicherung!!!!
Dies ist das Internet! Ironie nicht erwünscht!
Ok, dann halt mein wahrer Verwendungsgrund.
Ich hatte am Startbildschirm noch Platz für eine App frei und für ein harmonisches Gesamtbild, habe ich mir die App installiert. Würde sie zwar gerne verwenden, aber mangels an Funktionen dient sie nur als Platzhalter. Das Opel Logo der App macht allerdings echt was her, das haben die gut hinbekommen! 😁
Mein Insignia GSI steht beim Händler und ich hab noch 1 Monat Wartezeit bis ich ihn bekomme.
Ich hab den Wagen schon in der my Opel App und auf der my Opel Webseite drin.
Der GSI hat 145km gelaufen. Diesen Wert hab ich in der App eingegeben.
Aber im Web Über my Opel steht ein anderer Wert, der jeden Tag um ein paar km zunimmt ohne das der Wagen gefahren wird?!! Ich kann den Wert nur nach oben verändern. Aktueller Stand 260km.....
Bei meinem Insignia A kann ich den Wert auf jeden x beliebigen ändern.
Habt ihr auch so etwas bemerkt? Warum nimmt der km Stand täglich zu obwohl er nicht bewegt wird?
Bei mir steht der Km -Wert auf 0. Obwohl ich bereits 1700 km gefahren bin. Automatisch scheint der Km Stand da nicht zu erscheinen. Ich habe mich allerdings damit auch noch nicht beschäftigt. Vielleicht muss ich noch was aktivieren. Ich hatte anfangs mal die Live-Navigation Funktion aktiviert. Komischerweise habe ich jetzt eine Nachricht bekommen, dass die Funktion wieder deaktiviert wurde… warum auch immer. Ich finde auch keine Möglichkeit das wieder zu aktivieren. Alles in allem scheint mir die App ziemlich nutzlos.
ja die App ist nutzlos. In der App must du den KM Stand selbst eingeben....sinnlos. Die KM werden nur über den PC Browser in my Opel weiter gezählt. Auch das Foto des Auto ist ein anderes. In der Smartfone App hab ich einen blauen Insignia Facelift. Am PC habe ich einen roten GSI. Beides falsch 🙂
Mit OnStar gab es zumindest noch eine gewisse Konnektivität, OpelConnect gibt es für den Insignia ja nicht. Damit ist auch myOpel ohne jeden echten Nutzen. Ich habe da mal geschaut was es mit der Live- Navigation auf sich hat. Jetzt lese ich da, dass mein Fahrzeug damit nicht kompatibel sei. Warum ging es am Anfang dann? Ich der Beschreibung des MM Navi-Pro steht die Live-Navigation ja auch in der Beschreibung. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch…
Hab es noch nicht testen können, aber werde ohnehin google maps über carplay nutzen
Bei mir hat die App gesagt, dass mein Insignia B FL ein Vectra C sei. Seitdem habe ich die App deinstalliert und sehe auch keinen Grund, warum ich sie wieder installieren sollte, Mehrwert = 0.
Zitat:
@superheat76 schrieb am 1. Juli 2021 um 15:17:47 Uhr:
Hab es noch nicht testen können, aber werde ohnehin google maps über carplay nutzen
Ja, das machen ja viele. Ich auch mitunter. Ich würde dennoch gern wissen warum das nicht funktioniert.
Geht steht in der Anleitung. ZB. Handy als Hotspot.